Anzeige

Forum / Beauty

Coloration, Blondierung, Rotstich - Hilfe

Letzte Nachricht: 9. Mai 2011 um 14:24
E
emmy_12902202
02.04.11 um 11:26

Ich brauche euren Rat - ich bin sehr verzweifelt.

Meine Naturhaarfabe ist ein helles Aschblond und nach ca. 10 Jahren färben, wollte ich wieder zurück zur Naturhaarfarbe und nicht mehr färben.

1. Vor 4 Monaten war ich ja beim Friseur, um in die Richtung Aschblond zu gehen. Am Anfang sah die Farbe super aus, aber nach der Zeit wirkte sie immer wärmer und wärmer und ließ mich krank aussehen. Die Friseurin hatte einen warmen Ton genommen, damit die Haare nicht grün werden. Auf jeden Fall waren sie warm und der Ansatz passte gar nicht dazu.

2. Also ging ich vor 3 Wochen zum Friseur, zeigte etliche Fotos von aschblonden Haaren, auch von mir selbst mit Naturhaarfarbenansatz (10cm lang). Er nickte, sagte, er kapierts und schmiss mir stattdessen fröhlich eine dunkelbraune Schokofarbe auf dem Kopf.

3. Am nächsten Tag war ich seine erste Kundin, die er begrüßen durfte. Er optimistisch, knallte mir ne Blondierung drauf. Nach 10 Min. wurde die ausgewaschen. Ergebnis: ca. 4 Töne heller, Rotstich. (Foto 3.jpg)

4. Eine Woche später ging ich zu einem anderen Friseur; nach langem Beratungsgespräch: Lange Blondierwäsche und anschließend aschblonde Farbe. Ergebnis: Etwas heller, immer noch Rotstich. Der Friseur gab mir eine Silberspülung mit, die ich bisher 2 x angewandt habe, aber ich habe gehört, die bringt eh nicht so viel.

Ich habe es versucht, mich damit zufrieden zu geben, aber es GEHT einfach NICHT.
Ich sehe einfach krank aus.
Ich will zurück zum Sommertypen, die Naturhaarfarbe ist mir jetzt sowas von schnuppe geworden - ich will einfach nur wieder a) blonde und b) kühle Haare zurück auf der Kopphaut da oben haben.
Welche Möglichkeit(en) habe ich? Was ratet ihr mir?
Bringt es vllt. etwas, zigtausend Blondiersträhnchen draufzuknallen?
Richtung Platin, also sehr hellblond?
Wie bekomme ich diesen Rotstich weg und wie werden die Haare wieder heller?
Ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen! Ich danke euch!

Mehr lesen

L
lea_12121402
02.04.11 um 14:40

...
Wo ich den Titel gelesen hab, dacht ich "ganz klar, hat sie bestimmt selber verbockt" und bin jetzt richtig, richtig schockiert, dass dir das alles biem FRISEUR passiert ist!

Wie lang sind denn deine Haare jetzt?
Wäre eine Option öfter mal mit auswaschbarer Tönung zu Tönen und ganz langsam das verfärbte mit kleinen "Trimms" rauszuschneiden? So machst du dir deinen Naturansatz nicht kaputt und kriegst trotzdem das verfärbte langsam raus.. das ist natürlich eine sehr, sehr langwierige Methode..

Wenn du färben willst, dann würd ichs eher mit Strähnchen als mit komplett Färben versuchen lassen.. kannst du dir keinen Friseur in der Gegend von ner Freundin empfehlen lassen? weil zu den ersten zweien würd ich glaub nicht mehr hinwollen..

Gefällt mir

E
emmy_12902202
02.04.11 um 18:55
In Antwort auf lea_12121402

...
Wo ich den Titel gelesen hab, dacht ich "ganz klar, hat sie bestimmt selber verbockt" und bin jetzt richtig, richtig schockiert, dass dir das alles biem FRISEUR passiert ist!

Wie lang sind denn deine Haare jetzt?
Wäre eine Option öfter mal mit auswaschbarer Tönung zu Tönen und ganz langsam das verfärbte mit kleinen "Trimms" rauszuschneiden? So machst du dir deinen Naturansatz nicht kaputt und kriegst trotzdem das verfärbte langsam raus.. das ist natürlich eine sehr, sehr langwierige Methode..

Wenn du färben willst, dann würd ichs eher mit Strähnchen als mit komplett Färben versuchen lassen.. kannst du dir keinen Friseur in der Gegend von ner Freundin empfehlen lassen? weil zu den ersten zweien würd ich glaub nicht mehr hinwollen..

RE: "..."
Hallo : ) Danke für deinen Rat!

Momentan trage ich die Haare schulterlang. Die Option des Herauswachsens und Abschneiden fällt also schon einmal weg.

Ich war auch sehr geschockt. Ich würde mir nun wirklich NIEMALS die Haare selbst färben, ich gehe grundsätzlich zum Friseur.

Vielen Dank noch einmal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emmy_12902202
08.05.11 um 20:38
In Antwort auf emmy_12902202

RE: "..."
Hallo : ) Danke für deinen Rat!

Momentan trage ich die Haare schulterlang. Die Option des Herauswachsens und Abschneiden fällt also schon einmal weg.

Ich war auch sehr geschockt. Ich würde mir nun wirklich NIEMALS die Haare selbst färben, ich gehe grundsätzlich zum Friseur.

Vielen Dank noch einmal.

LÖSUNG
Hallo ihr Lieben,

schade, dass keine Antworten mehr folgten. Ich bin wieder blond. Wie habe ich es geschafft? Blondierte Strähnchen, jetzt bin ich platinblond.

LG an euch!

Gefällt mir

Anzeige
E
emmy_12902202
09.05.11 um 14:24

Hallo liebe Pusteblume
Danke für deinen Beitrag!

Ja, genau, das Bild ist alt - aber die Haarlänge ist genauso.

Der Friseur gab mir ein Pflegespray mit, auf dem "für sehr...SEHR ruiniertes Haar", worüber ich verzweifelt lachen musste.

Ich habe sehr dünnes, feines Haar - dafür finde ich, dass es sich Recht gut geschlagen hat, aber es braucht jetzt viel Pflege.

Back to nature also ab jetzt nur noch nature-like. Sprich rauswachsen. Bescheiden, mh?

LG

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige