Anzeige

Forum / Beauty

Color Touch - Frage an Frisörinnen

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2004 um 12:49
J
julia_12053868
21.10.04 um 21:55

Hallo,

ich habe mir jetzt die "Friseur-Tönung"
Color Touch gekauft und eine 1,9% H2O2-Emulsion dazu.

Jetzt habe ich heute meine Haare getönt....und "oh schreck" es ist ein dunklerer Ton herausgekommen, als auf der Farbskala angeben.

Jetzt meine Frage: "Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wie kann ich das nächste Mal dieses dunkle Ergebnis vermeiden?

Sollte ich lieber eine höher konzentrierte H2O2-Lösung benutzen? Z.B. 4%?

Es wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, weil ich etwas ratlos bin.

LG
Delaila

Mehr lesen

A
an0N_1188355699z
22.10.04 um 7:27

Ich nehme an
das Du bei der Farbebestimmung Deiner eigenen Haare etwas daneben lagst, und einfach eine Tonstufe heller hättest nehmen sollen. leider hast Du weder Deine Ausgangsfarbe noch die Nuance der Color Touch genannt. Dr Oxidant war i. O.

Gefällt mir

J
julia_12053868
22.10.04 um 10:26
In Antwort auf an0N_1188355699z

Ich nehme an
das Du bei der Farbebestimmung Deiner eigenen Haare etwas daneben lagst, und einfach eine Tonstufe heller hättest nehmen sollen. leider hast Du weder Deine Ausgangsfarbe noch die Nuance der Color Touch genannt. Dr Oxidant war i. O.

Danke und hier die Infos...

Also ich hatte bis gestern hellblonde Haare (Gefärbt + gesträhnt). Meine Naturfarbe ist auch ein heller Blondton.

Die Color Touch-Farbe war die 7/73 + 9/3 (im Verhältnis 2:1). Also ein mittelblond braun-gold mit einem lichtblond gold. Herausgekommen ist aber ein recht "normaler" Braunton. Und ich hätte gerne so ein gold-braun mittelblond gehabt.

Was hätte ich da Deiner Meinung nach für einen Ton nehmen müssen?

Vielen Dank schon einmal + LG
Delaila

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1188355699z
22.10.04 um 12:36
In Antwort auf julia_12053868

Danke und hier die Infos...

Also ich hatte bis gestern hellblonde Haare (Gefärbt + gesträhnt). Meine Naturfarbe ist auch ein heller Blondton.

Die Color Touch-Farbe war die 7/73 + 9/3 (im Verhältnis 2:1). Also ein mittelblond braun-gold mit einem lichtblond gold. Herausgekommen ist aber ein recht "normaler" Braunton. Und ich hätte gerne so ein gold-braun mittelblond gehabt.

Was hätte ich da Deiner Meinung nach für einen Ton nehmen müssen?

Vielen Dank schon einmal + LG
Delaila

Das wäscht sich schnell heller
Alo wen Dus heller haben wolltest, hättest Du einfach von der 9/3 mehr nehmen müsse. Ich nehme mal an das Deine Strähnen schon sehr hell sind und das es deshalb etwas dunkler geworden ist, was sich eh rauswäscht.

Versuch doch beim nächsten mal einfach die 9/73 und misch nen Schuß von der 7/3 rein, haste ja bestimmt noch nen Rest übrig

Gefällt mir

Anzeige
J
julia_12053868
22.10.04 um 12:49
In Antwort auf an0N_1188355699z

Das wäscht sich schnell heller
Alo wen Dus heller haben wolltest, hättest Du einfach von der 9/3 mehr nehmen müsse. Ich nehme mal an das Deine Strähnen schon sehr hell sind und das es deshalb etwas dunkler geworden ist, was sich eh rauswäscht.

Versuch doch beim nächsten mal einfach die 9/73 und misch nen Schuß von der 7/3 rein, haste ja bestimmt noch nen Rest übrig

DANKE!

Ok, dann werde ich nächste mal die 9/73 ausprobieren.

Klasse, dass sich das Ganze schnell heller wäscht. Obwohl braun steht mir irgendwie auch.

Ich dachte, die Helligkeit bekäme man ggf. mit der Stärke der H2O2-Lösung hin. Aber jetzt bin ich schlauer.

Könnte man ggf. auch noch die 10/0 hinzugeben? So wie es in der Ableitung steht, um einen helleren Ton zu erhalten?

Schuldigung, für die nervigen Fragen, aber Du kennst Dich anscheined gut aus, und wer weiß, wann ich wieder die Gelegenheit habe, mit einer Expertin zu "sprechen".

VG
Delaila

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige