Home / Forum / Beauty / (Chirurgen-)Stahl oder Titan??

(Chirurgen-)Stahl oder Titan??

17. Mai 2008 um 13:05

hallöchen..
ich werde mir in den nächsten Wochen ein seitliches Labret-Piercing (Lippe) stechen lassen!! *freu*
Welches Material ist denn, nachdem alles gut abgeheilt ist, besser: Stahl oder Titan??
Wenn ihr könnt, bitte ich um Vor- und Nachteile!

Lg

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 11:52

Hallo
Ich habe mir am 29.3. ein Helix Piercing stechen lassen.
Habe eine Nickelallergie (selbstdiagnose, weil ich Modeschmuck nur sehr schlecht vertrage, Ohr wird dick und schmerzt).
Somit hat mir der Piercer Titan empfohlen und ich muss sagen, es ist perfekt!
Keine Schmerzen o.ä.
Ich habe keine Erfahrung mit chirugischem Stahl.
Aber Titan wird ja auch für Implantate genutzt.
Natürlich gibt es auch Titanallergien aber trotzdem.
Du kannst ja mal mit dem Piercer darüber reden!
Aber wie gesagt ich habe mit Titan nur gute Erfahrung gemacht
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Lippenpiercing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2008 um 23:38
In Antwort auf haze_11867391

Hallo
Ich habe mir am 29.3. ein Helix Piercing stechen lassen.
Habe eine Nickelallergie (selbstdiagnose, weil ich Modeschmuck nur sehr schlecht vertrage, Ohr wird dick und schmerzt).
Somit hat mir der Piercer Titan empfohlen und ich muss sagen, es ist perfekt!
Keine Schmerzen o.ä.
Ich habe keine Erfahrung mit chirugischem Stahl.
Aber Titan wird ja auch für Implantate genutzt.
Natürlich gibt es auch Titanallergien aber trotzdem.
Du kannst ja mal mit dem Piercer darüber reden!
Aber wie gesagt ich habe mit Titan nur gute Erfahrung gemacht
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Lippenpiercing

Beides ist gut!!
Nur nicht wenn die Lippe noch nicht ganz abgeheilt ist, ist Chirugenstahl nicht gut!!

Titan ist teurer aber an sich besser.

Ich habe ein Unterlippen und Zungenpiercing beides Chirugenstahl... klappt an sich super

ist halt billiger als Titan aber wnen du auf Nummer sicher gehen willst dann nimmt besser Titan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 16:59

Keine frage:
Titan.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 21:43

....
Hi..
Ja, Titan ist um einiges besser. Da ist die Allergiequote viiiiel niedriger als bei Chirurgenstahl. Denn wie gesagt, es enthält Nickel und die Nickelallergie ist eine der Weitverbreitetsten Allergien die's gibt.
Ich denke, dass wird dein Piercer dir dann aber auch nochmal sagen.
Ich kenne nur sehr wenige Leute, die wirklich Chirurgenstahl benutzen .. Und wenn, dann meistens nur mal für ein paar Stunden oder so.
Und so ein großer Preisunterschied ist da auch nicht, investier lieber ein bisschen mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 19:41

Titan
Titan ist verträglicher als chirugen stahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen