Anzeige

Forum / Beauty

CHI GLÄTTUNG!!! Afro krauses Haar totale Probleme

Letzte Nachricht: 30. Januar 2015 um 15:39
A
an0N_1245873699z
03.11.13 um 21:18

juhuu ...
Seit ca. 10 Jahren glätte ich jetzt mit dem Glätteisen. Ich bin so unzufrieden mit meinen Haaren und könnte manchmal echt heulen. Klar ein Glätteisen ist total toll aber bis ich meine Haare so glatt bekomme ich mir es wünsche und mich wohlfühle dauert das schon mal 1-2 Stunden und das ist soooo lässtig.

Ich bin auch am überlegen meine Haare mit dieser Methode von CHI glätten zu lassen .. nur leider ist mein Haar durch das glätten sehr kaputt/trocken/strapaziert/brüchig.
Dazu kommt noch das ich mir vor ca. 8 Wochen blonde strähnchen machen lassen habe da ich von meinem schwarz gefärbten wegkommen will und ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen möchte und dann nicht mehr komplett färben möchte sondern nur noch mit Strähnchen.

Jetzt bin ich natürlich total ratlos und verzweifelt. Würde das für mich wohl eher nicht in frage kommen oder? Oder villeicht erst dann wenn sich meine Haare erholt haben?

HELFT MIR BITTE

Mehr lesen

B
brooke_12185746
11.11.13 um 18:49

Chi
geht super auch bei Afro, für gesträhnte Haare gibt es eine spezielle schonende Emulsion.

Gefällt mir

S
svea_12273168
30.01.14 um 10:54

Tipps für gesunde Afrohaare
Hey du!
Als erstes: NICHT VERZWEIFELN
Afrohaare sind etwas wunderbares - wenn man erstmal den Dreh raus hat.... verstehe dich!!

Bin selbst Afrodeutsche, hab von Natur aus krause Haare.
Mittlerweile habe ich viele tolle Methoden und Tips gefunden, sodass meine Locken jetzt sehr gesund und definiert sind.
Sie wachsen auch prima! Wenn ich sie glätte fast taillenlänge (yaay )

Jetzt zu dir: Lass lieber die Finger vom Realxer. Deine Haare werden zwar glattER, aber auch steif und brüchig. Außerdem bleibt ein unangenehmer Geruch im Haar und die Kopfhaut wird gereizt.

Ich empfehle dir:
1 # deine Haare vor dem Waschen mit einem Öl (z.B. Jojobaöl, Kokosöl, Olivenöl) zu entwirren. Deine Haare werden bauschig aussehen, sind aber entknotet und gut fürs Waschen vorbereitet!

2 # zum Waschen statt Shampoo einen Cleansing Conditioner, eine Spülung oder eine Haarkur benutzen - sonst nichts. Benutze es einfach wie ein Shampoo.

3 # selten Waschen! Wenn du es schaffst, arbeite dich hin zu 1x die Woche.

4 # nach dem Waschen: wenn die Haare noch tropfnass sind REICHLICH Leave-In Conditioner benutzen. Definiere deine Locken entweder mit deinen Fingern oder einer formenden Methode (z.B. Twists oder Bantu Knots). Danach noch ein Öl zum Versiegeln benutzen und die Haare lufttrocknen lassen und nicht mehr berühren (sonst verstrubbeln die Stränen).

5 # vor dem Schlafengehen deine Haare zu einem lockeren Zopf oben auf dem Kopf zusammen binden (sieht dann aus wie eine Palme / Ananas ) und ein Satintuch drüber machen (glätter, glänzender Stoff). Das schützt vor Frizz!

6 # am nächsten Morgen: die Haare befeuchten! z.B. mit einer kleinen Sprühflasche mit Wasser. Danach wieder reichlich Conditioner benutzen und nochmal deinieren wie gewünscht!

7 # zwischendurch pflegen: Kopfhautmassagen mit Öl (z.B. Rizinusöl), eine selbstgemachte natürliche Haarkur, viel Feuchtigkeit durch Wasser.

Und grundsätzlich: Je seltener du glättest, umso besser erholen sich deine Haare.

Konnte ich dir damit weiterhelfen?
Falls du noch mehr wissen möchtest, meld dich gerne.
Hab auch einen Blog über den du mich kontaktieren kannst:
joannas-essentials.blogspot.com

Joanna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hazan_11978085
30.01.15 um 15:39

Haarkur
Hey wenn du wirklich so trockenes Haar hast musst du öfters eine Kur machen um so mehr Feuchtigkeit deine haare haben um so leichter und schöner lassen sie sich glätten schau dir mal das video an http://youtu.be/e4P1XWEEnak
ist eine super haarkur für afrohaare und ganz leicht selber zu machen danach aber nicht sofort die haare glätten(ist ein bisschen fettig)

Gefällt mir

Anzeige