Home / Forum / Beauty / Cellulite -> wegen pille?

Cellulite -> wegen pille?

23. März 2008 um 15:22

hallo

ich nehme sei 1 1/2 jahren die pille, und bin 16Jahre alt

seit dem ich die Pille nehme habe ich immer mehr cellulite am po bekommen aber wirklich nur am Po sehr schlimm und ich finde das richtig eklig

ich wollte fragen ob das wirklich von der pille kommen kann und ob ich vllt mal mit meinem frauenarzt über einen Pillenwechsel sprechen sollte

oder bringt das nix?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Mehr lesen

23. März 2008 um 15:30

.....
übrigrns ich nehem die valette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 21:00
In Antwort auf moriah_12934970

.....
übrigrns ich nehem die valette

Dew
ist bei mir genauso
also ich nehme die belara bin auch 16 und habe seitdem ich die nehme (dreiviertel jahr)richtig viel cellulite am po also wie du und an den oberschenkeln bekommen
ich werde meine pille jetzt warscheinlich wechseln weil auch meine haut nicht wirklich besser geworden ist und ich die cellulite eben wegbekommen will ( obwohl ich nicht denke das sie dan sofrt weggeht wenn man die pille absetzt oder ne andere nimmt) also ich mach einfach sport und wechsel die pille..

5. April 2008 um 19:10

Arzt fragen und die hormone bestimmen lassen...
hey ich nehme seit über 2 jahren die neo eunomin, bin 17 jahre alt und habe mit 15 schon (obwohl ich sehr schlank bin und auch sport mache) an den oberschenkeln und am po dehnungsstreifen und auch leichte cellulite bekommen. mein arzt meinte ich neige zu schwachem bindegewebe und meine frauenärztin war ganz empört dass ich die neo eunomin verschrieben bekommen habe. sie hat einen sehr hohen anteil an hormonen was wohl cellulite, dehnungsstreifen und auch reiterhosen begünstigen soll und diese pille sei wohl schon veraltet-.- also würde ich mal deinen frauenarzt nach dem hormonanteil in deiner pille fragen und falls der sehr hoch ist gegebenenfalls die pille wechseln. ich steige jetzt auf die bella hexal 35 um die übrigens auch eine positive wirkung auf die haut haben soll und das OHNE eine wahre hormonbombe zu sein. hoffe das hilft dir! LG

7. April 2008 um 15:35

?
wie lange daeurt das denn dann bis es weniger wird?

2. August 2012 um 7:55

Hallöchen
Ich habe durch meine Pille auch ziemlich starke Cellulite und Reiterhosen bekommen .. mache auch viel Sport und Ernähre mich gesund. Ich wollte fragen wie des damals bei dir war als du die Pille abgesetzt hast .. wurde es dann besser ? würd mich über eine Antwort freuen .
LG Nathalie

2. August 2012 um 13:54

Nur die Pille allein...
ist daran nicht schuld.

Für die Cellulite ist vor allem unsere westliche Ernährung schuld: zuviel Tierprodukte lagern Wasser im Körper ein, genauso wie zuviel Kohlenhydrate, täglicher Weizenmehl, Kaffee- und auch besonders Alkoholkonsum.

Versuch dich gesünder zu ernähren und viel mehr Sport zu machen. Die Beine sollten immer irgendwie in Bewegung bleiben den ganzen Tag. Also möglichst keine 10 Stunden am Stück hinterm Pc sitzen, sondern immer aktiv bleiben, häufiger aufstehen...

6. August 2012 um 15:56

Es kann gut sein...
ich habe eine Arbeitskollegin mit der ich regelmäßig ins Fitness gehe. War geschockt als ich sie in der Umkleide mal "unten ohne" gesehen hab. Sie hat auch mal mit mir darüber gesprochen und gemeint dass es bei ihr evtl. von der falschen Pille kommt. Seid sie die Pille abgesetzt und und NuvaRing benutzt, sehen Ihre Beine viel besser und glatter aus finde ich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club