Forum / Beauty

Cellulite weg durch Schönheitsop?!

Letzte Nachricht: 6. März 2008 um 15:05
O
odetta_12972124
11.05.06 um 16:21

Hallo zusammen

Tut mir sehr leid wenn das schonmal wer gefragt hat, aber ich habe nichts gefunden zum Thema Cellulite.
Weiß jemand ob sowas per Schönheitsop machbar ist oder ist man wirklich einfach arm dran wenn man welche hat.
Ich bin erst 23 jahre alt und habe schon ziemlich derbe C. an den Oberschenkeln und am Po. Ich hätte die sehr gerne weg?
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Mittel das nicht nur ein Vermögen kostet sondern auch wirklich hilft?

Vielen Dank schonmal an alle

LG
Soraya

Mehr lesen

A
an0N_1250673099z
26.02.08 um 14:41

Sicherer Weg: Sport und Ernährung
Ich habe auch schon alles mögliche an Geld für Cremes, etc. ausgegeben. Nie hat etwas geholfen. Seit ca. drei Monaten nun ernähre ich mich gesünder und mache jeden zweiten Tag Sport (Ausdauer und Krafttraining). Meine Cellulite ist wesentlich besser geworden, bzw. fast gar nicht mehr zu sehen.

Dass Abnehmen hilft, konnte ich auch bei einer Freundin beobachten. Letztes Frühjahr hatte sie noch derbe Cellulite, seit einem dreiviertel Jahr macht sie nun Weight Watchers und hat glaube ich um die zehn Kilo abgenommen. Neulich waren wir zusammen in der Sauna und es war von Cellulite so gut wie nichts (!) zu sehen. Auch bei einer anderen Frau in meinem Fitness Studio konnte ich dies beobachten (wobei ich bei letzterer nicht sicher sagen kann, was sie noch zusätzlich gemacht hat). Auf jeden Fall ist Sport und eine gesunde Ernährung tatsächlich erfolg versprechend - mit dem schönen Nebeneffekt, daß man generell eine schönere Figur bekommt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amina_12114338
06.03.08 um 15:05

Cellulite ist hauptsächlich Sache der Gene
Und zwar der Frauen-Gene,also ein reines Frauenproblem
Man bekommt sie also auch nicht weg.Man kann sie höchstens verbessern, wenn sie durch Übergewicht entstanden sind,denn Bewegungsmangel und Ernährungsfehler sind ein großer Auslöser und machen sich deutlich an Schenkeln und Po bemerkbar.!
Hat man aber C. trotz Sport und normalem Gewicht,dann kann man da nichts machen.Man hat dann einfach ein schlechtes Bindegewebe und evtl.dazu noch sehr viele Weibliche Hormone.Das Bindegewebe bei Frauen ist von der Natur schon so aufgebaut, dass seine Fasern während der Schwangerschaft schön locker und elastisch bleiben. Die Fettzellen nutzen dies aus und lagern sich an Oberschenkeln, Po und Beinen an.Rein genetisch gesehen ist der weibliche Körper also auf Cellulite programmiert. Dazu kommen noch die Weiblichen Hormone. Östrogene stimulieren ein Enzym, das die Fettproduktion und Wassereinlagerungen fördert.Sind die Bindegewebsfasern unelastisch und unregelmäßig verteilt, können sie sich nicht der neuen Größe anpassen. Dann drücken sich die Fettkammern nach außen, und schon entstehen die typischen Dellen.
Wenn man genau schaut, wird man sehen das auch viele, meisten sehr schlanke Frauen C.haben, nur eben nicht in der stärke wie es bei fülligeren der Fall ist...also eigentlich was ganz normales was zu einer Frau dazu gehört

Gefällt mir