Forum / Beauty

Cellulite und Seilspringen?

Letzte Nachricht: 7. Juni 2007 um 16:59
S
sirke_11872734
02.05.07 um 7:15

Hallo!
Ich lese immer wieder, dass man möglichst nicht joggen soll, wenn man Cellulite hat, weils sonst sein kann, dass sich die Cellu verschlimmert.
Wie siehts denn mit Seilspringen aus?

Was gibts denn sonst noch für Ausdauersportarten die man machen kann?
Meine Cellu ist im letzten Jahr ziemlich schlimmer geworden...verbunden mit Gewichtszunahme von ca. 5 kg.

Ich will meine Cellu verringern und dabei noch ca. 3 kg abnehmen.

Ich creme schon...und massiere...
Ich mache bissschen Gymnastik (leider oft nur 2 mal die Woche), aber besser wie gar nichts. Ich will aber auch bisschen Ausdauersport machen um Fett abzubauen...

LG Cindy

Mehr lesen

S
sadhbh_11868533
01.06.07 um 18:32

Hallo
also ich glaube kaum, dass man mit sport dh. joggen noch mehr cellulite bekommt. das ist eher gut. leider is
joggen sehr anstrengend und dauert. schwimmen dagegen ist sehr gut, man hat spaß und die cellulite geht schnell weg. seil springen, gymnastik, dehnübungen usw. helfen auch. generell hilft sport und eine gute ernährung gegen cellulite!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1194362999z
07.06.07 um 16:59

Bloß nicht!
Ich habe genau mit meinem Arzt darüber gesprochen. Joggen ist nicht gut, weil meistens Cellulite bei schwachem Bindegewebe auftritt. Und wenn das erschüttert wird, dann wird es noch schlimmer. Von daher kann Seilchenspringen auch nur schlecht sein! Lass es lieber sein und versuch es mit Schwimmen oder Fahrradfahren. Da wird nichts erschüttert und -vor allem beim Schwimmen- ordentlich Fett verbrannt!!!
Ansonsten gilt: Muskeln aufbauen, denn die brauchen viel Fett, dann geht der Abbau schneller!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers