Forum / Beauty

Cellulite und psychlogische Folgen

05.05.21 um 16:30

Hallo meine Lieben,

ich bin ganz frisch hier, und habe mich eigentlich auch nur angemeldet um den ein oder anderen Rat hier zu bekommen. Ich bin Sarah 29 Jahre jung und komme aus NRW. 
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren Cellulite und muss sagen, dass ich damit schwer zu kämpfen habe. Ich hatte dieses Problem nie und es fühlt sich so an als wäre es über Nacht gekommen
Seit anfang letzten Jahres plagt mich dieses Thema, weil ich mich in meiner eigenen Haut einfach nicht mehr wohl fühle. Im Winter ist es natürlich einfach das Ganze zu überspielen da sieht es ja immerhin niemand, aber sobald der Sommer kommt so wie jetzt eben möchte ichs irgendwie loswerden da ich das Gefühl habe es sei ein Magnet für die Augen anderer Leute. Ich weiß auch, dass die Meinung und Blicke fremder Personen mich nicht stören sollten, da es mich selbst aber belastet wird dies nur verstärkt. Seit dem merke ich, dass ich  psychisch nicht mehr so ganz stark bin wie ich es einmal war und wieder sein möchte. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer...
Ich treibe aktuell auch wenig Sport was natürlich ein mitgrund sein könnte daran arbeite ich aber bereits...
Ich habe mir ein Cellulite Pflegeset empefhlen lassen, welches tatsächlich auch ein wenig geholfen hat und meine Haut ein wenig mehr Spannkraft verliehen hat. Ich nutze es erst seit kurzem daher kann ich nicht soviel dazu sagen. Ich habe es von einer Freundin bekommen, weil sie merkt das ich stark darunter leide und sie mir ein gefallen tun wollte. Celludoc heißt die Marke glaube ich, vielleicht kennt die ja jemand.
Nun ja es darum das ich gern wissen würde wer von euch die nervige Cellulite bereits erfolgreich bekämpfen konnte und was eure Gehemnisse waren. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter auch wenn die Ganzen Dinge alle ein wenig helfen und teilweise temporär sogar verschwinden lassen, weiß ich sie ist immernoch da und das belastet mich einfach total. Ich werde immer schwächer merke ich, weil das leidige Thema einfach nicht aufhört...
Ich bin über jeden Tipp, jede Dehn- und Sportübung, sowie jede psychologische Methode dankbar die ihr mir nennen könnt...
Manchmal wünschte ich mir einfach mir wäre alles total egal, aber das ist es leider nicht. Es ist ja immerhin auch mein Körper 
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen ...

Liebe Grüße 
Eure Sarah

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?