Anzeige

Forum / Beauty

Cellulite trotz Sport

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2020 um 10:19
J
jurij_18536790
26.09.19 um 14:11

ich weiß es ist immer wieder das Gleiche...der eine hat es ...der andere eben nicht...aber damit möchte ich mich nicht abfinden

Ich bin topfit, renne ständig zum Sport( und damit meine ich jetzt nicht mal so ab und zu, wenn der  Sommer plötzlich vor der Tür steht ), sondern regelmäßig. Ich mache Crossfit, Hyrox und wie das ganze Zeug so heißt. 

Über meinen Oberkörper möchte ich gar nicht meckern, definierte Arme, durchaus schöne Schultern...ha ha...aber meine Beine sind halt eine Katastrophe.  Wie sind eure Erfahrungen mit Cellulite...gibt es überhaupt jemanden der glaubhaft behaupten kann, dass diese ab einem gewissen Alter überhaupt noch zu beseitigen ( oder zumindest zu reduzieren ) ist.?? Bitte inständig um Tipps...heutzutage ist doch eigentlich fast alles möglich .))

Mehr lesen

O
orinda_18589175
27.09.19 um 13:07

Evtl bist du übersäuert. Google das mal 

Gefällt mir

J
jaclyn_18746015
31.10.19 um 15:55
In Antwort auf jurij_18536790

ich weiß es ist immer wieder das Gleiche...der eine hat es ...der andere eben nicht...aber damit möchte ich mich nicht abfinden

Ich bin topfit, renne ständig zum Sport( und damit meine ich jetzt nicht mal so ab und zu, wenn der  Sommer plötzlich vor der Tür steht ), sondern regelmäßig. Ich mache Crossfit, Hyrox und wie das ganze Zeug so heißt. 

Über meinen Oberkörper möchte ich gar nicht meckern, definierte Arme, durchaus schöne Schultern...ha ha...aber meine Beine sind halt eine Katastrophe.  Wie sind eure Erfahrungen mit Cellulite...gibt es überhaupt jemanden der glaubhaft behaupten kann, dass diese ab einem gewissen Alter überhaupt noch zu beseitigen ( oder zumindest zu reduzieren ) ist.?? Bitte inständig um Tipps...heutzutage ist doch eigentlich fast alles möglich .))

Jeder hat Cellu. Mach Zimtlotion drauf. Dann gibt sich s. Es hat gar nichts mit Sport oder Ernährung zu tun. Das ist Veranlagung bei Frauen. Es haben sogar manche Männer. Das sind die Gene. Da muss man entschlacken.

Gefällt mir

A
albana_18598432
01.11.19 um 10:23

Cellulite ist normal und fast jede Frau hat sie (manche mehr ausgeprägt manche weniger). Cellulite bekommt man nicht weg! Man kann sie zwar "verbessern" durch Ernährung und Sport bla bla bla aber sie geht nicht weg...... und je älter Mann wird desto schwächer das Bindegewebe. 

Mach dir keinen Stress! 

Gefällt mir

Anzeige
T
tilly_18774928
11.11.19 um 22:23

Ja, auch die sportlichsten unter uns Mädels werden von Cellulite begleitet. Mach dir keinen Kopf! Deine Beine leisten Grossartiges!

Hast du mal Cupping probiert? Mit den sogenannten "Cellu Cups" kannst du deine Beine "massieren" - das soll das Bindegewebe stärken. Kann zu Beginn zu blauen Flecken führen also vorsichtig "cuppen".

Gefällt mir

femprincess
femprincess
14.11.19 um 8:33

So traurig das ist, aber da kann man Sport machen, wie man will. Das ist wohl veranlagt und einige Frauen kommen da nicht dran vorbei.
Du kannst eigentlich schauen, dass du dein Bindegewebe stärkst.
Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, pflanzliche Öle... so kann man das etwas unterstützen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jurij_18536790
29.11.19 um 8:39

Guten Morgen,

das sind ja mal niederschmetternde Infos (( das kann doch nicht sein ...heutzutage ist alles möglich aber mit Cellulite soll ich mich abfinden ? Auf gar keinen Fall...habe das Zepter mal selbst in die Hand genommen und selber recherchiert.  

Ernährung ist demnach das A und O wenn die eigene Kollagenproduktion abnimmt ( und das ist defakto leider so ab einem gewissen Alter ) Man sollte auf viel Vitamin C reiches Obst, rotes Obst und Gemüse achten, aber viele kollagenanregende Lebensmittel sind leider auch nichts für Vegetarier, da sehr fleischlastig ...Das Problem bei mir liegt nicht beim Fleisch, sondern eher bei der mangelnden Zeit. Wer hat immer Zeit all die guten Sachen zuzubereiten oder gar einzukaufen, zu überlegen und und und...also vielleicht doch eher Kollagene in Form von Kapseln ? scheint mir allein deshalb besser, weil es wahrscheinlich höher konzentriert ist...wenn man bedenkt welchen Weg unser Obst hinter sich hat, sind da wahrscheinlich 0 Vitamine mehr drin . 

Wer hat Erfahrung ? und bitte diesmal weniger frustrierende Antworten ha ha

Gefällt mir

Anzeige
J
jerri_18646042
29.11.19 um 22:00

Hi,

Calimus Kollagen plus Vitamin C von Bodyvita in Kombination mit viel Sport...hatte auch keine Zeit auf meine Ernährung zu achten...allerdings musst du dich etwas gedulden )) und ganz preiswert ist es auch nicht. Ich gehe 3x die Woche zum Hyrox...Lunches, Planks, Burpees...alles für die Schönheit ha ha

Gefällt mir

Z
zisis_18860852
11.12.19 um 16:55

Ich hatte, genau wie du, lange mit extremer Cellulite zu kämpfen, an Beinen und Po, trotz Sport.

Mittlerweile ist so gut wie nichts mehr da, vielleicht können dir meine Erfahrungen ja helfen. Folgendes habe ich geändert:

1. Viel trinken. Zwei Liter pro Tag, das hat meine Haut und auch die Cellulite extrem verbessert.
2. Gezieltes und intensives Krafttraining für Po und Oberschenkel in Verbindung mit zuckerarmer Ernährung.
3. Eiweißreiche Ernährung (nicht ketogen, aber jeden Tag mindestens eine proteinreiche Mahlzeit).

Im Grunde genommen habe ich das Fett an Po und Oberschenkel durch Muskel ersetzt.
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert, das schon.

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber mach dich nicht fertig: Cellulite ist völlig normal und du bist auch mit schön

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mia1414
13.12.20 um 13:06

Ich halte es wie Winsten Tschörtschill, no sports und ich habe daher auch keine Probleme.

1 -Gefällt mir

E
edwin_22345423
18.12.20 um 10:19

Dazu musst du wissen, dass Cellulite nichts mit dick oder dünn zu tun hat, sondern eine Stoffwechselkrankheit ist, die sich auf das Bindegewebe auswirkt.
Die Fettzellen werden dabei zu unterschiedlich groß und das sieht man dann an Dellen auf der Haut. Massiere sie jeden Tag mit der Zimtlotion von Schutzengelein. Hilft bei mir sehr gut um die Haut zu entschlacken.
Das reguliert die Dicke der Fettzellen und meine Beine und der Po werden glatt oder je nachdem wie schlimm man s hat, glatter.

Gefällt mir

Anzeige