Home / Forum / Beauty / Cellulite durch die Pille(Belara)??!!mit 14??!

Cellulite durch die Pille(Belara)??!!mit 14??!

1. Oktober 2003 um 17:08

hy ihr lieben!

so und zwar hab ich ein dringendes problem..:
ich bin seit januar 14(*wie süüüs*) und nehme seit april die pille belara,die ich ursprünglich gegen meine unterleibsschmerzen während meiner tage und wegen der unregelmässigkeit meiner tage verschrieben bekommen hab..und nun schreib ich mal was mir die pille alles gebracht hat:

-schmerzen sind futsch
-regelmäßiger zyklus
-schönere haut(juppie!!!hatte forher fiese pickel,sind auch jetz nicht ganz verschwunden aber ich wette drauf dass ich ohne die hormon bomben wie ein streuselkuchen aussehen würde..)
-meine oberweite ist gewachsen(huch,wie kommt dass denn..?!)
-habe alles in allem grösseren appetit bekommen und n paar kilo zugenommen(was mich aber auch freut weil ich vorher ziehmlich sehr dünn war..)
-und dass was mich so stört:ne fiese cellulite!!!>

..ich würde gern wissen was passieren würde wenn ich die pille jetzt einfach absetzen würde?wieder abnehmen,oberweite schrumpt wieder,akne kommt zurrück?

bis auf die cellulite bin ich zufrieden mit der pille..
wieso bekommt man denn überhaupt durch die pille so soofe dellen?was kann ich denn gegen die dellen tun?sport?ich würde radfahren gehn weil mir dass auch zusätzlich spass amcht aber dann hab ich angst dass meine beine so dünn werden(weil die sind schon zu dünn trotz der zunahme durch pille..)oder kann ichd ass vermeiden indem ich so drinks zu mjir nehme dass die muskeln schneller wachsen oder so?ausserdem,fahradfahren im winter..?
oder so home übungen..?würd ich auch machen,weiss aber nicht wie u. was..

ausserdem will ich bald mit bierhefetabletten anfangen,wegen der haut und haare,hat jemand erfahrung damit?hm..ich weiss echt nicht ob ich die pille absetzen soll weil ich auch angst hab dass ich wenn ich irgendwann mit 25 ein baby haben will die pickel wieder kommen der busen kleiner wird usw..wär ja auch doof..och man bin voll verzwifelt,trau mich auch nicht irgendjemanden zu fragen ausser euch..deshalb danke icheuch schon im vorraus für antwor rat und tipps,viele liebe grüsse eure summerlove
p.s:hab vor der belara 1 einhalb monate die vallette genomme->überhaupt nicht vertragen!!was währe denn mit pille wechseln..obwohl begeistert dafon wär ich ja nicht gerade..naja

Mehr lesen

1. Oktober 2003 um 19:21

Also...
Hallo Summerlove!

Zunächst: ich glaube nicht, dass deine Oberwiete durch die Pille gewachsen ist. Und ich eigentlich dürftest du auch nicht zugenommen haben. Jedenfalls nicht durch die Belara. Die wurde nämlich gerade was das angeht intensiv getestet und als "gewichtsneutral" bewertet. Wenn du also zugenommen hast und dein Busen gewachsen ist, dann hängt das vielleicht ganz einfach mit deinemAlter und der natürlichen Entwicklung zusammen.

Solltest du die Belara absetzen würde der Busen folglich nicht schrumpfenund du auch nicht zwangsläufig wieder abnehmen. Die Pickel würdenallerdings mit großer Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Allerdings: Wenn du irgendwann einmal ein Baby mmöchtest und die Belara absetzt, ist es auch nicht sehr wahrschinlich, dass du die gleichen Pickel bekommst wie jetzt. Im Allgemeinen hast du dann nämlich die Pubertät überwunden und somit auch wesentlich weniger Akne.

Ob man durch die Belara Cellulite bekommt? Keine Ahnung, aber ich habe es noch nie gehört.

Letzten Endes ist aber jeder Mensch verschieden und reagiert unterschiedlich auf die Hormone. Frag doch einfach deinen Frauenarzt. Dafürist er schließlich da. und er kann dir sicher am allerbesten weiterhelfen. Abgesehen davon sind deine Fragen auch nicht albern, sondernnatürlich. Dafür muss man sich nicht schämen, keine Sorge.

Liebe Grüße,
Nindscha

PS: Viele Infos findest du auch unter www.laralove.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 20:07

Hi
Hm, ich glaube nicht, dass deine Celluite mit der Pille zu tun hat! Sondern eher mit deiner Zunahme, es trifft leider auch schlanke Frauen! Ebenso mit deiner Brust, kommt meiner Meinung nach auch von der insgesammten Zunahme.
Ich nehme auch die Belara, habe aber vor der Einnahme schon ca. 7 Kilos zugenommen und auch an der Brust daher eine Körbchengröße mehr bekommen!
Gegen die Dellen kannst du Sport treiben, oder z.B. auch Wechselduschen machen.

Aramisse

1. Oktober 2003 um 20:55
In Antwort auf beat_12643474

Also...
Hallo Summerlove!

Zunächst: ich glaube nicht, dass deine Oberwiete durch die Pille gewachsen ist. Und ich eigentlich dürftest du auch nicht zugenommen haben. Jedenfalls nicht durch die Belara. Die wurde nämlich gerade was das angeht intensiv getestet und als "gewichtsneutral" bewertet. Wenn du also zugenommen hast und dein Busen gewachsen ist, dann hängt das vielleicht ganz einfach mit deinemAlter und der natürlichen Entwicklung zusammen.

Solltest du die Belara absetzen würde der Busen folglich nicht schrumpfenund du auch nicht zwangsläufig wieder abnehmen. Die Pickel würdenallerdings mit großer Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Allerdings: Wenn du irgendwann einmal ein Baby mmöchtest und die Belara absetzt, ist es auch nicht sehr wahrschinlich, dass du die gleichen Pickel bekommst wie jetzt. Im Allgemeinen hast du dann nämlich die Pubertät überwunden und somit auch wesentlich weniger Akne.

Ob man durch die Belara Cellulite bekommt? Keine Ahnung, aber ich habe es noch nie gehört.

Letzten Endes ist aber jeder Mensch verschieden und reagiert unterschiedlich auf die Hormone. Frag doch einfach deinen Frauenarzt. Dafürist er schließlich da. und er kann dir sicher am allerbesten weiterhelfen. Abgesehen davon sind deine Fragen auch nicht albern, sondernnatürlich. Dafür muss man sich nicht schämen, keine Sorge.

Liebe Grüße,
Nindscha

PS: Viele Infos findest du auch unter www.laralove.de

Hm..
hy! erst einmal danke euch beiden für die antworten..hätt nicht gedacht dass das so schnell geht
also meine meinung ist ja dass die wissenschaftlerheinis recht damit haben dass man von der belara selbst nicht zunimmt,was die einem aber nicht sagen ist dass man von ihr grosse appetitssteigerungen bekommen kan..und dass heisst mehr hunger->mehr essen=man nimmt zu..

und dass mit dem absetzen..ich hab in vielen testberichten von frauen die die belara genommen haben und dann abgesetzt haben gehört dass die akne dann trotz überschrittenen pupertätsalters wieder akne bekommen haben..ich denke das die akne einfach unterdrückt wird und dann wenn die hormone nicht mehr zugeführt werden kommt die akne natürlich wieder..oder?ich werd jetzt auf jeden fall mit sport und cremen anfangen und mir gleich morgen einen termin beim frauenarzt machen..und dann mal schauen..würd mich freuen noch mehr antworten tu bekommen zu den anderen fragen aus meinem 1. text! viele liebe grüsse, eure summer!

1. Oktober 2003 um 21:02
In Antwort auf honor_12347011

Hm..
hy! erst einmal danke euch beiden für die antworten..hätt nicht gedacht dass das so schnell geht
also meine meinung ist ja dass die wissenschaftlerheinis recht damit haben dass man von der belara selbst nicht zunimmt,was die einem aber nicht sagen ist dass man von ihr grosse appetitssteigerungen bekommen kan..und dass heisst mehr hunger->mehr essen=man nimmt zu..

und dass mit dem absetzen..ich hab in vielen testberichten von frauen die die belara genommen haben und dann abgesetzt haben gehört dass die akne dann trotz überschrittenen pupertätsalters wieder akne bekommen haben..ich denke das die akne einfach unterdrückt wird und dann wenn die hormone nicht mehr zugeführt werden kommt die akne natürlich wieder..oder?ich werd jetzt auf jeden fall mit sport und cremen anfangen und mir gleich morgen einen termin beim frauenarzt machen..und dann mal schauen..würd mich freuen noch mehr antworten tu bekommen zu den anderen fragen aus meinem 1. text! viele liebe grüsse, eure summer!

Ach ja noch was..
hab noch was vergessen..
undzwar kam ich darauf dass dass ganze wegen der pille sein könnte weil man doch wassereinlagerungen durch die pille "bekommt"..dass heisst das sich im busen und po wasserinlagerungen gesammelt haben und der busen deshalb grösser und der hintern delliger ist..?!?

1. Oktober 2003 um 21:04

Ach ja noch was..
hab noch was vergessen..
undzwar kam ich darauf dass dass ganze wegen der pille sein könnte weil man doch wassereinlagerungen durch die pille "bekommt"..dass heisst das sich im busen und po wasserinlagerungen gesammelt haben und der busen deshalb grösser und der hintern delliger ist..?!?

Und nochmal ich..
noch was ganz kurzes,bin schon längst stammgast auf laralove.de..aber ich finde die reden die pille da n bichen zu schön..aber naja wahrscheinlich liegts an meine misstrauen den hormonis gegenüber..*nachdenk**grummel**nixmehrversteh*

2. Oktober 2003 um 15:33

Und nochmal ich..
noch was ganz kurzes,bin schon längst stammgast auf laralove.de..aber ich finde die reden die pille da n bichen zu schön..aber naja wahrscheinlich liegts an meine misstrauen den hormonis gegenüber..*nachdenk**grummel**nixmehrversteh*

Das die die Pille schönreden ist ja auch kein Wunder...
Immerhin will der nette hersteller der belara dich mit dieser Seite dazubringen, die Pille zunehmen...

Akne bekommt man in der Pubertät ganz häufig durch Hormonschwankungen. Bei den meisten Menschen pendelt sich das irgendwann ein und die Akne wird wesentlich besser oder verschwindet ganz. Nach Absetzten der Pille ist es eigentlich völlig normal, das man erstmal kurzfristig wieder mehr Pickel hat, weil der Körper sich ja erstmal dran gewöhnen muss, dass er keine Hormone mehr von außen bekommt... Aber sobald das geschehen ist, verschwinden die meisten Pickel auch wieder. Es sei denn du gehörst zu den armen Wichten, die ihr Leben lang unter Akne leiden...

Ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, deine Frauenärztin oder deinen Frauenarzt zu fragen. Die wissen am besten bescheid und können dir das Ganze folglich auch vernünftig erklären...

Liebe Grüße,
Nindscha

3. Oktober 2003 um 19:22

Bei mir ists anders...
Also ich nehme die Pille seit nicht mal einem Monat und ich merke schon, dass meine Oberweite größer wird, obwohl ich mit 75B recht zufrieden bin/war. Dass man aber davon zunimmt würde ich nicht sagen. Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich sie noch nicht lange nehme, aber da ich schon häufiger gehört habe, dass Mädels nach Einnahme einer Pille zugenommen haben, habe ich mir gedacht, damit mir das nicht auch passiert, dass ich von vornherein weniger esse und damit hat sich das Thema für mich erledigt...

Bierhefetabletten sollen ganz gut sein, das Ding ist nur, dass man sie regelmäßig nehmen sollte und am Anfang kriegt man derbe Pickel und darauf hatte ich nach ner Zeit keine Lust mehr, dann habe ich auch freiwillig auf die Wirkung verzichtet, denn die Nebenwirkung Pickel hat mir gereicht...

Lieben Gruß
HypnoticPoison

21. Dezember 2005 um 20:46
In Antwort auf beat_12643474

Das die die Pille schönreden ist ja auch kein Wunder...
Immerhin will der nette hersteller der belara dich mit dieser Seite dazubringen, die Pille zunehmen...

Akne bekommt man in der Pubertät ganz häufig durch Hormonschwankungen. Bei den meisten Menschen pendelt sich das irgendwann ein und die Akne wird wesentlich besser oder verschwindet ganz. Nach Absetzten der Pille ist es eigentlich völlig normal, das man erstmal kurzfristig wieder mehr Pickel hat, weil der Körper sich ja erstmal dran gewöhnen muss, dass er keine Hormone mehr von außen bekommt... Aber sobald das geschehen ist, verschwinden die meisten Pickel auch wieder. Es sei denn du gehörst zu den armen Wichten, die ihr Leben lang unter Akne leiden...

Ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, deine Frauenärztin oder deinen Frauenarzt zu fragen. Die wissen am besten bescheid und können dir das Ganze folglich auch vernünftig erklären...

Liebe Grüße,
Nindscha

Hi
ich kann es ebenfalls bezeugen, dass man von der belara pille zunimmt und dellen an den beinen bekommt, denn das gleiche ist auch bei mir der fall. mir wurde von anderen leuten ebenfalls berichtet, dass sie von der belara pille zugenommen hätten.
bei jedem wirkt natürlich die belara pille anderst. aber sehr viele nehmen von dieser pille zu.
außerdem wurde mir gesagt, dass diese pille extra für raucher sei.
diese pille ist ziemlich stark hormoniesiert, da sie für raucher ist.

mfg
anna

22. Dezember 2005 um 10:29

...
..Ich nehme die Belara jetzt schon 6 Jahre und bin voll und ganz zufrieden. Meine Blutungen sind schwächer, keine Krämpfe oder Schmerzen mehr.
Ich habe Anfangs auch zugenommen was sich aber nach ner zeit wieder ausgeglichen hat.
Und das mit den dellen an den Beinen ist nach ner Zeit auch viel besser geworden.

Hab aber zusätzlich viel eingecremt und Massiert. Wechsel Duschen und seit dem sieht man so gut wie nix mehr.
Aber alles braucht seine Zeit.

LG Toyya

6. Juli 2006 um 17:19

Hmm
Also, wie gesagt, jeder reagiert anders auf die Belara, denn ich habe mind. 5 kilo zugenommen, aber meine paar pickel sind fast alle weg, habe super gute Haut bekommen und natürlich habe ich jetz angst, dass wenn ich sie absetze, um die kilos wieder weg zu bekommen, dass die Pickel schlimmer werden.
Natürlich nimmt man nicht direkt von der Pille zu, aber von dem steigerndem hungersgefühl, war bei mir zumindest so....

lg
Ashlina

6. Juli 2006 um 18:02
In Antwort auf eva_12759222

Hmm
Also, wie gesagt, jeder reagiert anders auf die Belara, denn ich habe mind. 5 kilo zugenommen, aber meine paar pickel sind fast alle weg, habe super gute Haut bekommen und natürlich habe ich jetz angst, dass wenn ich sie absetze, um die kilos wieder weg zu bekommen, dass die Pickel schlimmer werden.
Natürlich nimmt man nicht direkt von der Pille zu, aber von dem steigerndem hungersgefühl, war bei mir zumindest so....

lg
Ashlina

Mh
Ja, ne freundin von mir, ist sogar richtig dick geworden, sie hat innerhalb 2 montanten 4 klio zugenommen.

Sie hat sich eine andere verschreiben lasse und puff...alles ok

11. Juni 2007 um 18:53
In Antwort auf imelda_12825169

Mh
Ja, ne freundin von mir, ist sogar richtig dick geworden, sie hat innerhalb 2 montanten 4 klio zugenommen.

Reset!!
Hallo,
ich habe zwei Blister Belara genommen, nachdem ich jahrelang die Desmin20 hatte. Bin jetzt gerade wieder beim ersten Blister Desmin20 (Hälfte ist weg). Ich habe in diesen zwei Belara-Monaten 7 kilo zugenommen, hatte (habe) extreme Stimmungsschwankungen, mehr Cellu (trotz fast täglich schwimmen und/oder joggen UND wechselduschen)und total geschwollene Beine. Ich komme mir vor, wie ein Elefant. Könnt ihr mir sagen, wie lange es etwa dauert, bis die Nebenwirkungen der Belara wieder verschwinden, nachdem ich ja nun wieder meine alte Pille nehme? Meine Haut (die durch die Belara übrigens schlechter geworden ist) ist wieder auf dem Weg der Besserung, alles andere lässt auf sich warten. Am schlimmsten sind die geschwollenen Beine.

Kann mir jemand sagen, wann ich wieder "normal" eingestellt bin?

15. März 2008 um 22:20

Mir ghets genauso
ich hab auch mit 16 cellulite und auch erst seit ich die belara nehme
ich bin bis jetzt noch garnicht auf die idee gekommen das das damit zusammenhängen könnte..
gibts es hier vllt jdm der das gleiche problem hatte und die pille dann abgesetzt hat?
also ich mache neuerdings sport hilft das dann vllt nicht dagegen wenn es wirklich von der pille kommen solte oder ist die ursache egal?
könnte mir jdm seine erfahrungen diesbezüglich sagen?
wäre nett dankeschön

16. März 2008 um 12:08
In Antwort auf mma1000

Reset!!
Hallo,
ich habe zwei Blister Belara genommen, nachdem ich jahrelang die Desmin20 hatte. Bin jetzt gerade wieder beim ersten Blister Desmin20 (Hälfte ist weg). Ich habe in diesen zwei Belara-Monaten 7 kilo zugenommen, hatte (habe) extreme Stimmungsschwankungen, mehr Cellu (trotz fast täglich schwimmen und/oder joggen UND wechselduschen)und total geschwollene Beine. Ich komme mir vor, wie ein Elefant. Könnt ihr mir sagen, wie lange es etwa dauert, bis die Nebenwirkungen der Belara wieder verschwinden, nachdem ich ja nun wieder meine alte Pille nehme? Meine Haut (die durch die Belara übrigens schlechter geworden ist) ist wieder auf dem Weg der Besserung, alles andere lässt auf sich warten. Am schlimmsten sind die geschwollenen Beine.

Kann mir jemand sagen, wann ich wieder "normal" eingestellt bin?

Also...
ich denke auch dass die Cellulite durch die Pille ist.
Vielleicht gehst du mal zu dem Arzt der dir die Pille verschrieben hat, und erklärst ihm deine Probleme... ihr findet sicher eine Lösung.

Das mit dem Zunehmen:
Der Körper nimmt nach Einnahme der Pille eine erhöhte Menge an Wasser auf, wodurch der Körper aufgedunsener scheint als sonst.

16. Juli 2008 um 12:32

Belara hilft mir totall
Also ich schließe mich den meisten an und habe

-> keine Schmerzen mehr bei meiner Regel
-> mein Zyklus ist regelmäßig
-> meine Pickellis sind weg
-> eine Zellulite hab ich nicht erkennen können ( außerdem liegt das wahrscheinlich daran, dass ihr zugenommen habt und an eurer Haut, weil Zellulite auch vererblich ist)
-> meine Brust ist größer geworden und ich hab endlich auch mal eine schöne Körperform bekommen
-> ich kann sie supaa vertragen und das beste kommt noch... ich hab gar nicht mehr so viel Appetit und habe somit sogar 2 Kilo abgenommen
-> außerdem sind meine Haare viel dicker geworden

Das einzig doofe an der Sache ist...dass die Belara ziehmlich teuer ist, aber dafür ist das ja auch eine Mikropille und somit 3fach sicher

16. Juli 2008 um 12:35

Hmm...
Das einzige wovor ich Angst habe ist...
Das Belara jaaa eine leichte Pille ist und ich deswegen Angst habe ungeschützen (bzw mit Pille geschützen)Geschlechtsverkehr zu haben und Angst habe trotz Pille und Kondom schwanger zu werden
Wer kann mir meine Angst was nehmen ?

16. Juli 2008 um 18:54

Ich hab
von der Belara auch Cellulite bekommen. Und das mit 16! Hab sie dann abgesetzt, mehr Sport gemacht und viel getrunken und sie ist dann zum Glück wieder verschwunden.

17. Juli 2008 um 5:07
In Antwort auf imelda_12825169

Mh

......
4 Kilo sind für dich "richtig dick"? Mann, hast du nen Knall!!!

26. Januar 2010 um 10:42
In Antwort auf jen_12959827

Belara hilft mir totall
Also ich schließe mich den meisten an und habe

-> keine Schmerzen mehr bei meiner Regel
-> mein Zyklus ist regelmäßig
-> meine Pickellis sind weg
-> eine Zellulite hab ich nicht erkennen können ( außerdem liegt das wahrscheinlich daran, dass ihr zugenommen habt und an eurer Haut, weil Zellulite auch vererblich ist)
-> meine Brust ist größer geworden und ich hab endlich auch mal eine schöne Körperform bekommen
-> ich kann sie supaa vertragen und das beste kommt noch... ich hab gar nicht mehr so viel Appetit und habe somit sogar 2 Kilo abgenommen
-> außerdem sind meine Haare viel dicker geworden

Das einzig doofe an der Sache ist...dass die Belara ziehmlich teuer ist, aber dafür ist das ja auch eine Mikropille und somit 3fach sicher

Hallo
Hallo suesse190,

im Vergleich zu dir, passen mir die Belara nicht, ich habe zugenommen, habe oft Kopfschmerzen, meine Nägeln sind ganz schlecht geworden. Ich vertrage sie einfach nicht.
Weil meine Freundin so begeistert von der Belara war, habe ich mir ein Rezept für ganzes Jahr bei meiner FA besorgt und sie gekauft, sehr schade nur dass ich sie nicht vertrage. Wenn jemand sich dafür interessiert, könnte sie bei mir abkaufen. Einfach mailen.

LG Swety

12. Januar 2014 um 3:44

Anti-Cellulite-Pillen
Anti-Cellulite-Pillen - http://goo.gl/Gffhce
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen