Forum / Beauty

Bv, welche fragen bei der Kk?wie muss ich mich vorbereiten?

Letzte Nachricht: 25. April 2007 um 9:26
M
marine_11942864
23.04.07 um 21:41

Also ich bin 20 jahre jung 163 cm groß und wiege 62kg und meine brüste sind mittlerweile 75 F !
ich möchte eine brustverkleinerung machen,habe mit meiner frauenärztin drüber gesprochen und sie hat mir auch sehr stark dazu geraten!war auch schon im krankenhaus um sie "ausmessen" zu lassen!das schreiben habe ich mitbekommen wo auch drin stand das es dringend durchzuführen ist,da es für mein alter nicht "normal" ist!!!
nun meine frage

ich bin bei der Krankenkasse Knappschaft!wollte demnächst persönlich dort hin gehen um zu klären ob sie die kosten übernehmen oder nicht!was werden mir für fragen gestellt und wie kann ich am besten drauf antworten,habe große angst das ich dort nieder gemacht werde und mein traum von kleinen brüsten zerplatzt weil ich nicht "mal eben"ca. 5000 für eine verkleineung locker machen kann!

hoffe ich bekomme ein paar antworten,damit ich weiß,was auf mich zukommt!

Liebe Grüße

Mehr lesen

M
marine_11942864
25.04.07 um 0:56

Keine antworten??
hat keiner lust mir zu antworten??will mich doch vorbereiten *heul*

Gefällt mir

E
elissa_11876246
25.04.07 um 9:15
In Antwort auf marine_11942864

Keine antworten??
hat keiner lust mir zu antworten??will mich doch vorbereiten *heul*

Hallo
...du findest viel hinweise in den threads von CLAUDIA und SCHOLLI, hier haben viele frauen ihre erfahrungen geschildert.

die beste vorbereitung ist der besuch in einer brustsprechstunde bei einem anerkannten PC, der dir dann den kostenübernahmeantrag für die KK ausfüllt.

mehr brauchte ich nicht beim MDK, die ärztin dort machte sich offensichtlich ihr EIGENES bild, habe ich ausführlicher in den anderen threads beschrieben.

ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weg, bleib dran, es LOHNT SICH,

lg andrea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elissa_11876246
25.04.07 um 9:26
In Antwort auf elissa_11876246

Hallo
...du findest viel hinweise in den threads von CLAUDIA und SCHOLLI, hier haben viele frauen ihre erfahrungen geschildert.

die beste vorbereitung ist der besuch in einer brustsprechstunde bei einem anerkannten PC, der dir dann den kostenübernahmeantrag für die KK ausfüllt.

mehr brauchte ich nicht beim MDK, die ärztin dort machte sich offensichtlich ihr EIGENES bild, habe ich ausführlicher in den anderen threads beschrieben.

ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weg, bleib dran, es LOHNT SICH,

lg andrea

Sorry
...entschuldige bitte, ich war in gedanken, du warst ja bereits in einer klinik und hast einen bericht.

WIESO soll dich jemand niedermachen? du bist doch nicht SCHULD an deiner brust und die grösse die du beschreibst, gibt alleine die antwort, dass eine reduktion gegeben ist.
natürlich gibt es leider auch absagen, wirst du hier auch finden, aber ich denke, das beste ist, du gehst DEINEN weg. bleib ruhig beim termin und komm dir nicht nur wie eine bittstellerin vor, du bist dort versichert und darfst um medizinische hilfe bitten.
ich habe mein gespräch im anderen thread wiedergegeben, es verläuft sicher auch bei jeder frau anders, kommt immer auf den/die arzt/ärztin beim MDK an, deshalb kann man nicht direkt feste antworten im voraus geben.
schildere einfach deine körperlichen probleme, die LAST, die die brust bedeutet, dass die träger einschneiden, die brustfalte sich entzündet, du rückenschmerzen hast.
bei mir kamen noch nachts eingeschlafene hände dazu und ich lag tatsächlich oft beim schlafen AUF der brust und das tat höllisch weh.
sei einfach ehrlich und NATÜRLICH, red als DU, so wie du immer sprichst, alles andere wirkt gekünstelt und übertrieben.
bleib sachlich und höflich, aber lass dir auch nicht über den mund fahren, sondern beharre schon drauf, DEINE probleme auch wirklich alle ansprechen zu können.

es geht schliesslich um deine gesundheit, deine zukunft, also nicht einschüchtern lassen, wobei ich persönlich keinerlei momente in dem MDK gespräch hatte, die nicht fair und ruhig waren,

also hab mut in DICH und kämpfe dafür,
lg andrea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers