Anzeige

Forum / Beauty

BV und Rauchen?

Letzte Nachricht: 21. August 2007 um 21:52
A
an0N_1208428899z
19.08.07 um 1:13

Hallo habe mal eine Frage an diejenigen die eine BV hinter sich haben und Rauchen.Wie ist das muss man sich wirklich drastisch einschrenken oder sogar aufhören?

Mehr lesen

L
lien_12717166
19.08.07 um 21:15

Rauchen
Also besser ist es auf jeden Fall wenn man die Chance nutzt und glaich damit aufhört!

Ich hab auch weitergeraucht und im Nachhinein kann ich sagen, dass es wohl wirklich besser gewesen wäre, wenn ich aufgehört hätte!

Da ich jetzt zum zweiten Mal eine Kapselfibrose habe, haben mir mehrere Ärtze dringend geraten mit dem Rauchen aufzuhören.

Bei manchen gehts trotz rauchen gut, bei manchen aber auch nicht!

Heute würde ich es nicht mehr darauf ankommen lassen!

Gefällt mir

A
an0N_1208428899z
19.08.07 um 22:07
In Antwort auf lien_12717166

Rauchen
Also besser ist es auf jeden Fall wenn man die Chance nutzt und glaich damit aufhört!

Ich hab auch weitergeraucht und im Nachhinein kann ich sagen, dass es wohl wirklich besser gewesen wäre, wenn ich aufgehört hätte!

Da ich jetzt zum zweiten Mal eine Kapselfibrose habe, haben mir mehrere Ärtze dringend geraten mit dem Rauchen aufzuhören.

Kapselfibrose?
Hallo sweetcherry10!Was hat eine Kapselfibrose denn mit dem Rauchen zu tun?

Gefällt mir

L
lien_12717166
19.08.07 um 23:44
In Antwort auf an0N_1208428899z

Kapselfibrose?
Hallo sweetcherry10!Was hat eine Kapselfibrose denn mit dem Rauchen zu tun?

Ist alles nicht genau geklärt...
aber das Rauchen verschlechtert ja die Durchblutung - deshalb kann die Wunde nicht so schnell heilen - deshalb kann länger Wundflüssigkeit und Blut in der Wunde bleiben - deshalb ist man viel anfälliger für Infektionen.....

und all das sind Risikofaktoren, die zu einer Kapselfibrose führen können!

Wie gesagt, können - müssen nicht!

Aber nachdem, was ich erlebt habe, würde ich es nicht mehr drauf ankommen lassen. Weil man eben nie weiß wie sich was bei wem auswirkt!

(hab mitlerweile fast aufgehört - vieleicht kann man ja doch noch was retten bei mir)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208428899z
20.08.07 um 12:53

Ist alles nicht genau geklärt...
aber das Rauchen verschlechtert ja die Durchblutung - deshalb kann die Wunde nicht so schnell heilen - deshalb kann länger Wundflüssigkeit und Blut in der Wunde bleiben - deshalb ist man viel anfälliger für Infektionen.....

und all das sind Risikofaktoren, die zu einer Kapselfibrose führen können!

Wie gesagt, können - müssen nicht!

Aber nachdem, was ich erlebt habe, würde ich es nicht mehr drauf ankommen lassen. Weil man eben nie weiß wie sich was bei wem auswirkt!

(hab mitlerweile fast aufgehört - vieleicht kann man ja doch noch was retten bei mir)

Kapselfibrose?
Das tut mir sehr leid für dich was wird denn gemacht wenn man eine <kapselfibrose bekommen hat?Und wieviel hast du geraucht?

Gefällt mir

W
winona_11938275
20.08.07 um 14:25

Rauchen

Kapselfibrose
Hallo sweetcherry,

also es tut mir echt leid für Dich das Du überhaupt das Pech hast mit der Kapselfibrose und dann auch noch 2 mal!

Also ich habe mir vor 8 Wochen meine Brust vergrössern lassen, und habe auf einer Seite mit den Milchdrüsen schon vorher Probleme gehabt und jetzt etwas mehr. Sicher liegt es daran das es noch nicht so lange her ist und alles noch verheilen muss. Mir tut diese Brust nut oberhalb der Brustwarze weh wo eben dieses Drüsengewebe ist. Mein PC hat gemeint das alles in Ordnung sei.

Kann es nicht doch eine KF sein? Wie bemerkt man sie???

Gute Besserung
Lieber Gruss
Billa

Gefällt mir

M
mandy_12250828
20.08.07 um 16:09

Kapselfibrose?
Das tut mir sehr leid für dich was wird denn gemacht wenn man eine <kapselfibrose bekommen hat?Und wieviel hast du geraucht?

Rauchen nach bv
also ich habe wenn es hoch kommt eine woche nach der op nicht geraucht, dann wieder langsam. aber ich bin auch nur gesellschaftsraucher, will heißen ich rauche nur auf arbeit oder unter freunden. sonst nicht. ich habe keine probleme danach gehabt, gott sei dank!

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1208428899z
20.08.07 um 19:16
In Antwort auf mandy_12250828

Rauchen nach bv
also ich habe wenn es hoch kommt eine woche nach der op nicht geraucht, dann wieder langsam. aber ich bin auch nur gesellschaftsraucher, will heißen ich rauche nur auf arbeit oder unter freunden. sonst nicht. ich habe keine probleme danach gehabt, gott sei dank!

lg

Vor der OP
Hast du vor deiner OP auch geraucht?

Gefällt mir

M
mandy_12250828
21.08.07 um 13:32

Vor der OP
Hast du vor deiner OP auch geraucht?

Ich?
ja, habe ich. ich musste morgens um fünf im kh sein und habe am tag davor das letzte mal geraucht. bin gott sei dank so pingelig, das ich genau mache was der pc sagt.

heilung ist super, die narben sind fast nicht zu sehen. das einzige was ein wenig stört ist, das ich aussen an der brust das implantat fühlen kann. wurde aber vorher darauf hingewiesen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208428899z
21.08.07 um 20:33
In Antwort auf mandy_12250828

Ich?
ja, habe ich. ich musste morgens um fünf im kh sein und habe am tag davor das letzte mal geraucht. bin gott sei dank so pingelig, das ich genau mache was der pc sagt.

heilung ist super, die narben sind fast nicht zu sehen. das einzige was ein wenig stört ist, das ich aussen an der brust das implantat fühlen kann. wurde aber vorher darauf hingewiesen.

Wieviel
Darf ich fragen wo du es machen lassen hast,und wie groß.Bin mir noch mit der größe nicht so sicher

Gefällt mir

L
lien_12717166
21.08.07 um 21:48

KF/Rauchen
@ Gerdrude

Ich sagte doch, dass nichts bewiesen ist!

Aber mitlerweile sind sich immer mehr Ärzte darin einig, dass Rauchen einen Risikofaktor für KF DARTSTELLT!

Hinsichtlich KF ist sowieso NICHTS genau geklärt!

Außerdem ist es nicht unbedingt nötig das Implantat bei einer KF ganz zu entfernen!
Das ist meistens nur Geldmacheri von den PCs! Bei der Kapsulektomie wird nur die Kapsel eingeschnitten damit für das Impalntat wieder Platz geschaffen wird!

@ all

Wie gesagt: bei manchen klappts, bei manchen eben nicht! Bei mir sind so viele Risikofaktoren zusammengekommen, dass sicher alles seinen Teil beigetragen hat.

Beim Rauchen ist es doch immer so, dass man sich erst hinterher Gedanken um die Gesungheit macht!

PS: ich habe etwa so um die 15 am Tag geraucht. Und hab es sofort nach der Diagnose der zwieten KF auf eine am Tag reduziert. Möchte aber in den nächsten Tagen ganz damit aufhören!

Gefällt mir

Anzeige
L
lien_12717166
21.08.07 um 21:52

...
Hab ich ja schon geschrieben, dass Ansammlungen von Gewebeflüssigkeit und Hämatome bei RAUCHERN durch die schlechte Durchblutung bedingt sein können!!!

Es ist nicht das Rauchen an sich, sondern die FOLGEN davon!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige