Anzeige

Forum / Beauty

Bunte Haare nur bis zu einem gewissen Alter?

Letzte Nachricht: 12. August um 2:28
Z
zain_38127664
18.05.23 um 16:02

Hallo zusammen, 
ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht. Sollte man nur bis zu einem gewissen Alter bunte Haare haben? Mit meinem Style steche ich allgemein aus der Masse hervor und ich mache mich im Alltag gern ein wenig zurecht. Am liebsten trage ich Röcke und Kleider, lange Ohrringe, Farben wie rot-schwarz kariert oder schwarz-lila Kombinationen. Außerdem schminke ich mich fast jeden Tag (wenn auch dezent und natürlich). Seit Jahren habe ich einen fransig geschnittenen Pixie mit rasiertem Nacken und freien Ohren, mit dem ich rundum glücklich bin. Nur die immer gleiche Farbe langweilt mich manchmal etwas (mittelblond). Früher habe ich regelmäßig immer wieder was neues ausprobiert, mal leuchtend rot, mal blaue oder violette Strähnen... Aber damals war ich in den 20ern, wo man bekanntlich alles tragen kann. Heute bin ich fast 38 und ich frage mich, ob es vielleicht schräg wirkt, wenn ich mir die Haare bunt färbe. Meine Friseurin meint, ich soll es einfach machen, das würde toll aussehen. Aber sie ist auch eher der flippige Typ. Ich habe auch schon an Balayage gedacht, aber der relativ hohe Preis schreckt mich ab. Ab und zu habe ich mir schon ein paar bunte Strähnen gemacht, die sich nach einem Tag wieder herauswaschen lassen und ich fand es sah toll aus. Meine Sorge ist aber, dass ich nach außen hin wirke, als wollte ich krampfhaft an meiner Jugend festhalten. Was meint ihr? Sollten bunte Haare eher den Zwanzigjährigen vorbehalten bleiben?

Mehr lesen

laura13
laura13
18.05.23 um 17:37

Mach es einfach.

Ich bin 37 und wenn ich ich von Natur aus helle, oder kurze Haare hätte, würde ich mir das auch mal machen. Aber da ich sehr dunkel bin, ist das Blondieren die reinste Strapaze für das Haar. Und kurze Haare mag ich an mir nicht.
Ich trage auch noch Miniröcke, eigentlich bin ich dafür ja auch schon "zu alt". Ich habe ebenfalls ein Bauchnabelpiercing, man könnte auch meinen, dass man dafür mit 37 zu alt ist.
Und gerade wenn du der flippige Typ bist (ich bin das jetzt nicht) passt das schon. Ich habe auch schon Damen um die 55-60 mit knallroten Haaren gesehen. Die waren allgemein sehr flippig, auch vom Kleidungsstil. Dann passt das schon, finde ich.
Einfach machen, zumal die Haarfarbe ohnehin sofort wieder gewechselt werden kann.

Gefällt mir

S
susanne422
25.05.23 um 12:21

Hallo Josi!

Wenn farblich alles gut zusammen passt, bzw. farblich alles gut miteinander harmoniert, dann sind Haare in einer tollen Farbe klasse!

Ich denke vom jungen Alter (Teenager-Alter) bis in die mittleren Jahr also im Bereich von 40 Jahren sind farbige Haare schick und trendy!

Wie gesagt:

Muss natürlich  immer farblich alles passen und harmonieren!

LG

Susanne

Gefällt mir

elohopea102
elohopea102
25.05.23 um 20:15

Ich finde auch, es hängt weniger vom Alter ab, sondern ob du der Typ dafür bist. Wenn du dich damit wohlfühlst, dann mach es einfach. Meine Oma hat sich mal noch mit 70 die Haare violett gefärbt, ich finde, es sah richtig toll aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
libia_45646153
12.06.23 um 5:19
In Antwort auf zain_38127664

Hallo zusammen, 
ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht. Sollte man nur bis zu einem gewissen Alter bunte Haare haben? Mit meinem Style steche ich allgemein aus der Masse hervor und ich mache mich im Alltag gern ein wenig zurecht. Am liebsten trage ich Röcke und Kleider, lange Ohrringe, Farben wie rot-schwarz kariert oder schwarz-lila Kombinationen. Außerdem schminke ich mich fast jeden Tag (wenn auch dezent und natürlich). Seit Jahren habe ich einen fransig geschnittenen Pixie mit rasiertem Nacken und freien Ohren, mit dem ich rundum glücklich bin. Nur die immer gleiche Farbe langweilt mich manchmal etwas (mittelblond). Früher habe ich regelmäßig immer wieder was neues ausprobiert, mal leuchtend rot, mal blaue oder violette Strähnen... Aber damals war ich in den 20ern, wo man bekanntlich alles tragen kann. Heute bin ich fast 38 und ich frage mich, ob es vielleicht schräg wirkt, wenn ich mir die Haare bunt färbe. Meine Friseurin meint, ich soll es einfach machen, das würde toll aussehen. Aber sie ist auch eher der flippige Typ. Ich habe auch schon an Balayage gedacht, aber der relativ hohe Preis schreckt mich ab. Ab und zu habe ich mir schon ein paar bunte Strähnen gemacht, die sich nach einem Tag wieder herauswaschen lassen und ich fand es sah toll aus. Meine Sorge ist aber, dass ich nach außen hin wirke, als wollte ich krampfhaft an meiner Jugend festhalten. Was meint ihr? Sollten bunte Haare eher den Zwanzigjährigen vorbehalten bleiben?

Ich finde bunte Haare haben keine Altersgrenze jedr sollte so rumlaufen  wie er mag

Gefällt mir

F
foline_47062556
12.08.23 um 2:28

Huhu, bin bei hier und hab deine Frage erst jetzt gelesen. Und ich war echt schockiert 😅 hab nämlich am Anfang deiner Nachricht gedacht du wärst ü60 und musste dann feststellen, dass du nur ein Jahr älter bist als ich 😄

1. Du bist immer noch eine junge Frau!!
2. Selbst wenn du ü60 wärst: mach doch bitte mit deinen Haaren, was dir gefällt und sch**ß darauf, was manche Leute evtl. denken könnten. 

Das Alter finde ich echt egal. Wichtiger finde ich, dass dir die Farbe steht 😊

Viel Spaß und alles Liebe!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige