Home / Forum / Beauty / Brust - ein schöner Busen / Brustverkleinerung - wie teuer ?

Brustverkleinerung - wie teuer ?

11. April 2011 um 9:25 Letzte Antwort: 4. Mai 2011 um 19:31

Guten Morgen

Ich bin vor 3 1/2 Monaten Mama geworden & nun habe ich echt ein im wahrsten Sinne des Wortes "riesen" Problem..
Ich habe etwa 1 1/2 Monate gestillt & dann hatte ich echt keine Lust mehr.. meine Brüste waren bombastisch groß..
Jetzt geht es um folgendes:
Nach der Stillzeit hängen meine Brüste jetzt etwas - was mich SEHR stört.. denn ich habe Körbchengröße 75 G..
Abgesehen davon hab ich sehr oft Rückenschmerzen (deswegen gehe ich heute zum Orthopäden).. was dazu kommt ist das ich meinen Sohn nun dauernd hin & her tragen muss & das belastet ebenfalls & zieht nochmehr nach vorne..
Es ist echt heftig & ich würde mir die Brüste gerne bis D oder sogar C verkleinern lassen.. wie viel kostet das ? Bzw gibt es eine Möglichkeit es etwas günstiger zu bekommen ? Ich möchte das aber nicht in Polen, Tschechien etc machen lassen. Also schon in Deutschland (Berlin).

Vielen Dank schonmal..
LG Sandra

Mehr lesen

15. April 2011 um 17:27


habe dir eine PN geschickt esmiralda

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 19:31

Kosten Brustverkleinerung
Ich habe Anfang Juni einen OP Termin zur Brustverkleinerung von DD auf B. Hoffe, dass die Kosten die KK übernimmt, Antrag wird noch bearbeitet. Ansonsten werde ich ca. 5000,- bezahlen. Übrigens bekommen die Plastischen Chirurgen nur ca. 3000 von der KK bezahlt plus Krankenhausnachsorge.
P.S. Wichtig ist nur, dass du keinen BMI über 26 hast, bevor du den Antrag bei der KK stellst. Und auf keinen Fall vor Beantragung bei der KK nachfragen. Erst zum PC, von ihm oder ihr Attest über Notwendigkeit bescheinigen lassen und dann mit einfachem Antrag auf Kostenübernahme zur KK. Hab ich auf Anraten meiner PC so gemacht und warte jetzt auf Antwort. . P.S. Selbst wenn du es selbst bezahlen musst, viele Ärzte bieten Ratenzahlung an. Und zum Vergleich, wie viele Männer leisten sich allzu oft ein schickes neues Auto mit allen Extras auf Abzahlung?!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
L.G. bommelinchen

Gefällt mir