Anzeige

Forum / Beauty

Brustverkleinerung und Straffung

Letzte Nachricht: 13. Mai 2008 um 12:50
M
miia_12513168
09.05.08 um 20:28

Hallole,

bei mir müssten dringend die Brüste verkleinert werden..ich dachte allerdings dass sie danach auch gleich gestrafft werden und in Form gebracht und habe nun aber erfahren, dass dies extra kostet die Brüste auch noch zu straffen.
Stimmt dass denn?
Ich wollte noch nachfragen,was ihr für Erfahrungen habt mit euren Brustverkleinerungen...Schmerzen usw..
Zudem mache ich mir Sorgen wann ich wieder mit meinen Hunden nach der OP Gassi gehen kann...ich hab zwar einen Hof ,aber das ist keine Lösung für mehrere Wochen.
Ich bedanke mich im voraus für Antworten. Liebe Grüße von Angi

Mehr lesen

J
jutte_11892279
11.05.08 um 16:33

Hi...
...
Eine Brustverkleinerung inkl. Straffung kostet meist so zwischen 5000 und 7000 Euro...
Wie sind denn deine Maße? hast du schonmal über einen Antrag Habe vor 3 Wochen so einen gestekllt und warte noch auf Antwort...
Nach der Op solltest du dir auf jedenfall min. 1 Woche Ruhe gönnen, (Rat meines Chirugen..) und dann die nächsten 4-6 Wochen keinen Sport oder schwer heben... kenne deine Hunde nicht aber da sollte man echt vorsichtig sein da das die Narbenbildung negativ beeinflussen kann...
hoffe ich konnte dir n bisschen helfen, wenn du noch Fragen hats schreib mir...
LG

Gefällt mir

L
latifa_12730427
11.05.08 um 20:36
In Antwort auf jutte_11892279

Hi...
...
Eine Brustverkleinerung inkl. Straffung kostet meist so zwischen 5000 und 7000 Euro...
Wie sind denn deine Maße? hast du schonmal über einen Antrag Habe vor 3 Wochen so einen gestekllt und warte noch auf Antwort...
Nach der Op solltest du dir auf jedenfall min. 1 Woche Ruhe gönnen, (Rat meines Chirugen..) und dann die nächsten 4-6 Wochen keinen Sport oder schwer heben... kenne deine Hunde nicht aber da sollte man echt vorsichtig sein da das die Narbenbildung negativ beeinflussen kann...
hoffe ich konnte dir n bisschen helfen, wenn du noch Fragen hats schreib mir...
LG

@elariah
Hast du in deinem Antrag auch die Straffung erwähnt?
Ich hatte auch angenommen, dass das automatisch gemacht würde.

Gefällt mir

M
moira_12646569
11.05.08 um 21:14
In Antwort auf latifa_12730427

@elariah
Hast du in deinem Antrag auch die Straffung erwähnt?
Ich hatte auch angenommen, dass das automatisch gemacht würde.

Hallo!

Ich habe letztes Jahr meinen Antrag auf Kostenübernahme bei einer Brustverkleinerung genehmigt bekommen. Und natürlich wurden die Brüste dabei auch gestrafft, die können da ja schlecht die Hautlappen hängenlassen. Auch Haut ist Gewebe das was wiegt und entfernt werden muß.

Meine Brust ist nun klein und straff, extra erwähnen muß man die Straffung bei einem Antrag nicht. Im Grunde ist eine Straffung ja immer notwendig wenn Gewebe entfernt wird, das gehört also zu der OP dazu.

LG SweeFrag

Gefällt mir

Anzeige
M
miia_12513168
11.05.08 um 22:19
In Antwort auf moira_12646569

Hallo!

Ich habe letztes Jahr meinen Antrag auf Kostenübernahme bei einer Brustverkleinerung genehmigt bekommen. Und natürlich wurden die Brüste dabei auch gestrafft, die können da ja schlecht die Hautlappen hängenlassen. Auch Haut ist Gewebe das was wiegt und entfernt werden muß.

Meine Brust ist nun klein und straff, extra erwähnen muß man die Straffung bei einem Antrag nicht. Im Grunde ist eine Straffung ja immer notwendig wenn Gewebe entfernt wird, das gehört also zu der OP dazu.

LG SweeFrag

Brustverkleinerung
Oh ,herzlichen Dank für eure Antworten.
Also meine Maße sind 85 D...das Hauptproblem ist, dass ich sehr schmale Schultern haben und schlimme Schmerzen..bei mir liegen die BH-Träger auf dem Knochen der Schulter. Jede Nacht schlafen mir die Arme ein und ich habe unerträgliche Schmerzen. Natürlich zahlt die Kasse nichts.....
Hinzu kommt ,dass ich sie einfach nur als hässlich empfinde. Habe 3 Kinder hinter einander geboren und gestillt...danach waren sie einfach unahnsehnlich und das ist bis heute so geblieben.
5500 habe ich gespart....war seit Jahren nicht mehr in Urlaub.Im Sommer habe ich Beratungstermin bei Dr. Alamuti in Wiesbaden...er soll ganz toll sein. Ich hoffe das wird nicht teurer......dann weiß ich auch nicht...wenn das 7000 kosten würde, dann müsste ich noch mind....3-4 Jahre sparen..OH GOTT!!!
Ganz liebe Grüße von Angi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sharla_12739964
11.05.08 um 23:49
In Antwort auf miia_12513168

Brustverkleinerung
Oh ,herzlichen Dank für eure Antworten.
Also meine Maße sind 85 D...das Hauptproblem ist, dass ich sehr schmale Schultern haben und schlimme Schmerzen..bei mir liegen die BH-Träger auf dem Knochen der Schulter. Jede Nacht schlafen mir die Arme ein und ich habe unerträgliche Schmerzen. Natürlich zahlt die Kasse nichts.....
Hinzu kommt ,dass ich sie einfach nur als hässlich empfinde. Habe 3 Kinder hinter einander geboren und gestillt...danach waren sie einfach unahnsehnlich und das ist bis heute so geblieben.
5500 habe ich gespart....war seit Jahren nicht mehr in Urlaub.Im Sommer habe ich Beratungstermin bei Dr. Alamuti in Wiesbaden...er soll ganz toll sein. Ich hoffe das wird nicht teurer......dann weiß ich auch nicht...wenn das 7000 kosten würde, dann müsste ich noch mind....3-4 Jahre sparen..OH GOTT!!!
Ganz liebe Grüße von Angi

Arzt
Hallo, Angi,

ich hatte meine Verkleinerung vor 3 Monaten; bei mir hat glücklicherweise die Kasse gezahlt.

Hab gelesen, dass Du zu Dr. Alamuti gehen willst zur Beratung. Er hat ja eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Scholz. Ich bin auch noch im new-silicone-Forum und dort ist Dr. Scholz Forumsarzt.
Beide Ärzte sollen sehr gut sein. Ich habe bislang zwar nur Resultate von Dr. Scholz gesehen, aber die waren alle top. Du bist da sicher gut aufgehoben.

Viel Glück für Dein Gespräch. Drücke die Daumen, dass Du mit dem Ersparten hinkommst und Du bald Dein Traumergebnis hast und die Schmerzen verschwinden. Bei mir sind alle Beschwerden seit der OP wie weggeblasen - vom neuen Lebensgefühl ganz zu schweigen.

Viele Grüße
Nike

Gefällt mir

L
latifa_12730427
12.05.08 um 13:33
In Antwort auf moira_12646569

Hallo!

LG SweeFrag

Danke SweeFrag
Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich ganz von neu nen Antrag stellen müsste!

Gefällt mir

Anzeige
M
miia_12513168
13.05.08 um 9:24
In Antwort auf sharla_12739964

Arzt
Hallo, Angi,

ich hatte meine Verkleinerung vor 3 Monaten; bei mir hat glücklicherweise die Kasse gezahlt.

Hab gelesen, dass Du zu Dr. Alamuti gehen willst zur Beratung. Er hat ja eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Scholz. Ich bin auch noch im new-silicone-Forum und dort ist Dr. Scholz Forumsarzt.
Beide Ärzte sollen sehr gut sein. Ich habe bislang zwar nur Resultate von Dr. Scholz gesehen, aber die waren alle top. Du bist da sicher gut aufgehoben.

Viel Glück für Dein Gespräch. Drücke die Daumen, dass Du mit dem Ersparten hinkommst und Du bald Dein Traumergebnis hast und die Schmerzen verschwinden. Bei mir sind alle Beschwerden seit der OP wie weggeblasen - vom neuen Lebensgefühl ganz zu schweigen.

Viele Grüße
Nike

Bruststraffung
Ahhhhh...wie schön..ich gratuliere..!!!
Du wirst froh sein dass du es rum hast bestimmt. Wie war es mit den Schmerzen? Gings bei dir? Ein bisschen Angst habe ich ja schon

Gefällt mir

M
myriam_11970191
13.05.08 um 12:50
In Antwort auf miia_12513168

Bruststraffung
Ahhhhh...wie schön..ich gratuliere..!!!
Du wirst froh sein dass du es rum hast bestimmt. Wie war es mit den Schmerzen? Gings bei dir? Ein bisschen Angst habe ich ja schon

Hallo angi
also ich kann dir nur raten, mindestens 4 wochen nach der op nicht mit hunden alleien spazieren zu gehen.. denn wenn du sie an der leine hast und die rennen los, wirds wehtun.
ich dachte auch nicht, dass es so lange dauert. ist aber so.
der preis ist ganz schön heftig, vielleicht solltest du dich noch umhören... ich habe wesentlich weniger bezahlt.
wenn du willst, kannst du mir gerne eine pn schicken, dann kann ich noch weiter berichten...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige