Home / Forum / Beauty / Schönheitschirurgie / Brustverkleinerung: Stütz-BH

Brustverkleinerung: Stütz-BH

2. März 2006 um 15:42 Letzte Antwort: 11. Mai 2006 um 8:19

Hallo an alle,

ich werde in Kürze eine Brustverkleinerung durchführen lassen. Lt. "Beipackzettel" ( diverse Anweisungen vom Krankenhaus) soll ich dazu selber ein "Bustier" mitbringen.

Nun habe ich desöfteren von Stütz-BH's gelesen - welche Marke / Sorte ist denn da nach Eurer Erfahrung empfehlenswert ? Ein Stütz-BH stützt ja wohl auch besser als "nur" ein Bustier, oder ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus .

Liebe Grüße, Isi

Mehr lesen

2. März 2006 um 15:52

"Brustverkleinerung: Stütz-BH"
hallo isis nein ambester ist einen sport bh oder oder noch besser von orthopäde.hm und marken muss du selber bei orthopäde frage was ist besser für dein korpe is.
*lg* Chayenne

Gefällt mir
2. März 2006 um 17:29

Huhu
hallo isi,

habe dir eine pn geschickt!

lg laternchen

Gefällt mir
3. März 2006 um 6:57

Hallo
Hi Isi,
mir wurde der Triumpf, Pulsebeat-Triaction von der Klilnik aus empfohlen. Der war super bequem und Du kannst ihn auch später noch beim Sport anziehen. Außerdem passt da der Brustgurt von "Polar" in den Bund.

Aber ich glaube das beste wäre, Du fragst mal in der Klinik nach was die üblicherweise gerne für einen BH hätten.

LG
kisi

Gefällt mir
3. März 2006 um 12:06

BV
Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet habe! Laternchen, ich habe Dir eine PN geschickt!
Liebe Grüße, Isi

Gefällt mir
6. März 2006 um 16:56

Stütz-BH
Hallo isi,

ich habe meine BV seit 22.03.06 hinter mir.
Mir hat mein Arzt, Kompressions-BH`s verschrieben. Ich würde Dir kein Sport-BH empfehlen. Meine BH`s wurden von der KK bezahlt, ansonsten sind die Kompressions-BHs von der Firma Anita-Care(1094) schon ziemlich teuer,aber gut.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Tschüß.

Gefällt mir
9. März 2006 um 17:55

BH
Hallo, ich hatte eine BV(9.1.06)
und bekam gleich nach der OP einen "Anita Care" angepasst in der Klinik.Auch mit einem Stutti(Stuttgarter Gürtel)ist absolut super.Er hat vorn den Verschluss,Haken und Reßverschluss.Ist zwar ziemlich groß das Teil, aber hält alles...zum Wechseln hab ich mir noch einen Anita Sport BH besorgt(Internet)Den kann man dann noch super später zum Sport anziehen.
Es gibt noch einen Z-Bra, auf den viele schwören und von Triumpf die Sport BH`s. Aber direkt nach der OP geht nichts über den "Anita" Alles Gute und lg Sammy

Gefällt mir
10. März 2006 um 14:40
In Antwort auf colene_12541289

Stütz-BH
Hallo isi,

ich habe meine BV seit 22.03.06 hinter mir.
Mir hat mein Arzt, Kompressions-BH`s verschrieben. Ich würde Dir kein Sport-BH empfehlen. Meine BH`s wurden von der KK bezahlt, ansonsten sind die Kompressions-BHs von der Firma Anita-Care(1094) schon ziemlich teuer,aber gut.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Tschüß.

22.3.06 ???
Das datum liegt doch in der zukunft, handelt sich sicher um nen schreibfehler *lach*

Gefällt mir
18. März 2006 um 11:38

Brustverkleinerung
supi das du es geschafft hast , bezahlst du es selber oder die kk, wenn ja welche, alles gute für die op, lilo

Gefällt mir
20. März 2006 um 9:16
In Antwort auf sallie_12451276

Brustverkleinerung
supi das du es geschafft hast , bezahlst du es selber oder die kk, wenn ja welche, alles gute für die op, lilo

BV
Danke noch mal an alle!

@ Bienchen: Hallo Bienchen,

ich habe Glück, bei mir zahlt die KK. Mein OP-Termin ist am 27.03., in 7 Tagen.

Viele Grüße, Isi

Gefällt mir
9. Mai 2006 um 17:32
In Antwort auf colene_12541289

Stütz-BH
Hallo isi,

ich habe meine BV seit 22.03.06 hinter mir.
Mir hat mein Arzt, Kompressions-BH`s verschrieben. Ich würde Dir kein Sport-BH empfehlen. Meine BH`s wurden von der KK bezahlt, ansonsten sind die Kompressions-BHs von der Firma Anita-Care(1094) schon ziemlich teuer,aber gut.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Tschüß.

Stütz- bzw. Kompressions BH
Nach Entfernung des Implantates wegen Kapselfibrose an der linken Brust hat mir der Arzt einen Kompressions BH verordnet. Wie lange - kann mir keiner bisher sagen.
Hat jemand Erfahrung sammeln können?

Gefällt mir
11. Mai 2006 um 8:19
In Antwort auf an0N_1291533699z

"Brustverkleinerung: Stütz-BH"
hallo isis nein ambester ist einen sport bh oder oder noch besser von orthopäde.hm und marken muss du selber bei orthopäde frage was ist besser für dein korpe is.
*lg* Chayenne

Und wie war es?
Hallo Isi! Wie ist Deine OP gelaufen? Mensch dann hattest Du ja irres Glück, dass die KK es bezahlt hat! Ich warte noch auf Antwort von MDK bzw. KK!
Meld Dich mal, würde mich total interessieren, wie es Dir ergangen ist, wie es Dir geht usw.!

Ganz liebe Grüsse Ninny

Gefällt mir