Forum / Beauty

Brustverkleinerung Raum Nürnberg/Regensburg

Letzte Nachricht: 24. August 2011 um 11:42
R
rubina_12668531
19.01.10 um 20:38

Hallo,
endlich ist meine OP von der Krankenkasse genehmigt
worden.
Jetzt hab` ich mich bei zwei Ärzten informiert, einmal von Dr. Radu, Nürnberg und das zweite Mal im Josefs-Krankenhaus Regensburg.
Seitdem bin ich ziemlich durcheinander, denn diese beiden Ärzte habe unterschiedliche Schneidemethoden, einmal der T-Schnitt und einmal der Vertikalschnitt. Jeder Arzt hat seine Schnittmethode angepriesen und für gut befunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Schnitten? Was ist wirklich besser!
Bei Dr. Radu in Nürnberg müßte ich auch noch was Draufzahlen und dass nicht wenig (über 3.000 ).

In Regensburg wäre ich 6 Wochen nicht belastbar, d.h. ich dürfte nicht über 10 Kilo tragen,
was bei Dr. Radu nur zwei Wochen sind.
Wie sind Euere Erfahrungen mit der Wundabheilung, sind die 6 Wochen realistisch und hat jemand eine Erklärung für mich, wieso ich mit der anderen Schnittmethode bereits nach zwei Wochen bedingt einsatzfähig bin.
Um meinen Entschluiss zu festigen, stellt sich für mich die Frage, ob es der ganze Aufwand, d. h. die Schmerzen, Zeit und Geld Wert ist, danach mit einer "normalen" Körbchengröße durchs Leben zu gehen?
Lg P.



Mehr lesen

E
elisa_12260845
20.01.10 um 10:33

Brustverkleinerung
Liebe fabianjulian,

Schade, dass man dich so durcheinander gebracht hat!
So sollt es ja nicht sein! Aber ich kann dich gut verstehen! Hatte auch schon zwei Beratungstermine (BV) und mich im Netz informiert und weis immer noch nicht so richtig welcher Arzt für mich in frage kommt. Ich würde dir empfehlen noch ein, zwei andere Meinungen einzuholen und nimm am besten
deinen Mann oder eine gute Freundin zum Beratungsgespräch mit und mach am Anschluss der Ber.
ein Gedächnissprotokoll um deine Entscheidung (Arztwahl) zu erleichtern. Und nimm dir Zeit!

Wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück!

LG.Elke

Gefällt mir

A
an0N_1294637499z
20.01.10 um 20:14

Hi
ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen kann.
Persönlich habe ich vor 10. wochen eine straffung mit einsetzten von implantaten hinter mir. Ich denke das eine opan der brust egal ob straffung, verkleinerung oder vergrößerung, ungefähr gleich ist von den schmerzen her. ich war nach zwei wochen wieder belastbar.
Nun ich kann nur sagen das du dich sicher nach der op besser fühlen wirst wenn du jetzt nicht zufrieden bist, es ist dann ein ganz anderes lebensgefühl.
Jeder arzt macht unterschiedliche Erfahrungen von denen er den patienten berichtet und jeder arzt ist anders vorsichtig, aber ich denke das es auch mit der schnitttechnik zu tun hat, wie die wundheilung.
umd das mit der arztwahl ich kann dir noch dr doumauras empfehlen ist ein kompetenter arzt und die preise sind okay.
viel glück

lg jane

Gefällt mir

R
rubina_12668531
20.01.10 um 20:27

Vielen Dank
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps und Euere Anteilnahme.

Zum Beratungsgespräch hatte ich schon meinen Mann dabei und dass war auch gut so. Manches wüsste ich gar nicht mehr, denn ich war schon ziemlich aufgeregt.

Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, denn die Frist der Krankenkasse dass ich mich innerhalb eines1/2 Jahres operieren muss, rückt näher und außerdem möchte ich es schon noch im Frühjahr hinter mich bringen, denn der Verband sollte sehr unangenehm im Sommer sein.
Außerdem wollte ich auch mit neuer Pracht ins Freibad

Aber mittlerweile tendiere ich zu Dr. Radu, Nürnberg, denn die Schnittmethode sollte trotzdem besser sein.
Muss ich halt an mein Erspartes.

Euch allen noch einen schönen Abend...
lg p.

Gefällt mir

A
an0N_1294637499z
21.01.10 um 13:27
In Antwort auf rubina_12668531

Vielen Dank
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps und Euere Anteilnahme.

Zum Beratungsgespräch hatte ich schon meinen Mann dabei und dass war auch gut so. Manches wüsste ich gar nicht mehr, denn ich war schon ziemlich aufgeregt.

Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, denn die Frist der Krankenkasse dass ich mich innerhalb eines1/2 Jahres operieren muss, rückt näher und außerdem möchte ich es schon noch im Frühjahr hinter mich bringen, denn der Verband sollte sehr unangenehm im Sommer sein.
Außerdem wollte ich auch mit neuer Pracht ins Freibad

Aber mittlerweile tendiere ich zu Dr. Radu, Nürnberg, denn die Schnittmethode sollte trotzdem besser sein.
Muss ich halt an mein Erspartes.

Euch allen noch einen schönen Abend...
lg p.

Hi
ich wünsche dir viel glück für deine op. ich hoffe dir gefällt dein ergebnis dann. darf ich fragen welchegröße du hast und welche du willst?

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rubina_12668531
21.01.10 um 13:47
In Antwort auf rubina_12668531

Vielen Dank
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps und Euere Anteilnahme.

Zum Beratungsgespräch hatte ich schon meinen Mann dabei und dass war auch gut so. Manches wüsste ich gar nicht mehr, denn ich war schon ziemlich aufgeregt.

Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, denn die Frist der Krankenkasse dass ich mich innerhalb eines1/2 Jahres operieren muss, rückt näher und außerdem möchte ich es schon noch im Frühjahr hinter mich bringen, denn der Verband sollte sehr unangenehm im Sommer sein.
Außerdem wollte ich auch mit neuer Pracht ins Freibad

Aber mittlerweile tendiere ich zu Dr. Radu, Nürnberg, denn die Schnittmethode sollte trotzdem besser sein.
Muss ich halt an mein Erspartes.

Euch allen noch einen schönen Abend...
lg p.

Meine Größe
Hey Maus,
meine Größe ist 75 F und ich möchte auf ein kleines C-Körbchen operiert werden.
Habe gestern mal über den Arzt von Dir gegoogelt, die Praxis schaut a ber ziemlich nobel aus. Habe Ihn gestern mal angeschrieben, ob ich auf mein Rezept noch was draufzahlen muss, bin mal gespannt.
Hast Du Deine OP selber bezahlen müssen?
lg p

Gefällt mir

A
ashlyn_12437806
30.10.10 um 12:51

Brust OP
Hallo,

hast du deine OP gut überstanden?
Wie hast du dich entschieden?
Ich hatte eine OP beim Dr. Neu/Erler Klinik und der ist wirklich Top.

Grüßle

Gefällt mir

N
nora_12184662
24.08.11 um 11:10

Zusätzliche Kosten bei Reduktionsplastik
Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, ich muss dich das trotzdem fragen! Wie viel musstest du denn bei Dr. Radu genau drüber zahlen? Ich hab eine Zusage von der Versicherung, ich weiß aber noch nicht ob ich lieber noch ein paar Monate warte und das quasi "kostenfrei" im Klinikum Süd machen lass oder ob ich das auf die schnelle bei Dr. Radu machen lass und das noch vor Ende der Sommerferien.

Gefällt mir

A
ahri_12177407
24.08.11 um 11:42
In Antwort auf nora_12184662

Zusätzliche Kosten bei Reduktionsplastik
Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, ich muss dich das trotzdem fragen! Wie viel musstest du denn bei Dr. Radu genau drüber zahlen? Ich hab eine Zusage von der Versicherung, ich weiß aber noch nicht ob ich lieber noch ein paar Monate warte und das quasi "kostenfrei" im Klinikum Süd machen lass oder ob ich das auf die schnelle bei Dr. Radu machen lass und das noch vor Ende der Sommerferien.

Hallo
so auf die schnelle würde ich gar nichts machen lassen.Ist das denn ein richtiger PC?Wieviel musst Du denn dazu zahlen?Habe dir euch noch eine PN geschickt.esmiralda

Gefällt mir