Forum / Beauty

Brustverkleinerung, Krankenkasse, Kostenübernahme & Co 2022

Letzte Nachricht: 31. Oktober um 17:50
C
cmoon
25.10.22 um 12:54

Hallo Liebe Community,

zwar gibt es schon einige Diskussionen zu dem Thema Brustverkleinerung  wobei die schon etwas älter sind. Aus diesem Grund möchte ich hier nun eine aktuelle Runde starten ab dem Jahr 2022. Leider kann man oft nicht genug über das Thema sprechen,  da vor allem im Umfeld sehr wenige von der Problematik eine großen Oberweite betroffen sind. Wenn man aber mal im Internet stöbert, findet man schnell Leidensgenossen... Nun mal zu mir: Ich bin eine 22 Jährige Studentin aus NRW, und habe seit meiner Pubertät mit einer großen Oberweite zu kämpfen. Das Brustwachstum hat bei mir im Alter von 12 Jahren eingesetzt und wollte leider vorerst nicht aufhören . Mittlerweile bin ich bei folgenden Maßen angelangt : 1,68m 63kg und BH-Größe 75H. Nach langer Überlegung und Überwindung habe ich nun endlich einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse gestellt und bin wirklich sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass ich es beim ersten Versuch durch kriege, weil man derzeit ja nicht wirklich positives in der Hinsicht hört. Naja einen Brief, dass der Antrag eingegangen und dem MD weitergeleitet worden ist, habe ich schonmal bekommen. Nun heißt es abwarten . Sind vielleicht andere in einer ähnlichen Situation oder haben gerade die erfreuliche Nachricht erhalten? Berichtet bitte wie es bei euch abgelaufen ist etc . Der Austausch wird mir hoffentlich bei der Überbrückung der Zeit behilflich sein. 

Liebe Grüße 

cmoon 

Mehr lesen

T
tinafl
25.10.22 um 15:25