Home / Forum / Beauty / Brustverkleinerung - Ja oder Nein?!

Brustverkleinerung - Ja oder Nein?!

30. August 2018 um 17:13

Hallo ihr Lieben,
Ich denke nun schon seit Jahren über eine Brustverkleinerung nach und habe auch schon Beratungstermine mit meinen Ärzten vereinbart, würde aber zeitgleich gerne auch Erfahrungen von Frauen hören, die das schon haben machen lassen oder ebenfalls kurz vor diesem Schritt stehen.
Zu meiner Person: ich bin 26, 1,58 groß, wiege ca 74 Kilo (ja ich weiß dass ich übergewicht habe, aber ich habe in den letzten 2 Jahren schon 10 Kilo abgenommen und es hat sich an der Brust rein gar nichts verändert) und trage 75J oder 75K... Wünschen würde ich mir 75 D...
Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr Rückenprobleme, finde keinen gut passenden BH (die die ich habe scheuern, kneifen und halten nicht gut) und wenn ich in den Spiegel schaue überkommt mich nackte Verzweiflung...
Allerdings musste ich mich bisher nie größer operieren lassen und habe dementsprechend Angst vor dem Eingriff, vor Narbenbildung etc... oder davor dass es hinterher immer noch nicht besser ist. Ob die KK in meinem Fall überhapt etwas bezahlen würde weiß ich natürlich auch noch nicht.
Deswegen freue ich mich über jeden Erfahrungsbericht und jeden Rat.

LG Lolo

Mehr lesen

15. September 2018 um 19:43

Hallo Lolo,

ich habe leider keinen Erfahrungsbericht, aber vielleicht einen Rat: Auch wenn ich ein paar Jährchen älter als du bin, habe ich auch eine extrem große Oberweite. Auch wenn ich ab und zu darüber nachdenke, ernsthaft operieren würde ich mich nicht lassen. Das Risiko wäre mir viel zu groß. Du musst daran denken, dass es auch schief gehen kann und dann sind die Probleme noch größer. Bei mir half ein gut gefitteter BH sehr viel. Außerdem habe ich mir angewöhnt, mich gerade hinzustellen, nicht immer so einen Rundrücken zu machen, auch wenn man die Brüste dann sieht. Ist halt so und du wirst merken, dass es dir besser geht mit der Zeit. Akzeptiere deinen Körper, so wie er ist.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zu kleine Brüste. Möglicherweise Fehlbildung?
Von: saskiapb
neu
14. September 2018 um 17:45
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen