Home / Forum / Beauty / Brustverkleinerung im Ausland

Brustverkleinerung im Ausland

22. Mai 2007 um 15:58 Letzte Antwort: 27. Mai 2009 um 13:48

Da ich nach 3 unterschiedlichen Gutachten keine Kostenübernahme von der KK bekam, habe ich mich informiert wo es günstig und gut machen lassen kann.
Ich bin dann in die Tschechei gefahren und habe mir dort drei Kliniken ausgesucht, die letzte Klinik hat mir persönlich am besten zu gesagt.

Am 16.03.07 habe ich mir dann meine Brust verkleinern, straffen und meinen Brustwarzenhof verkleinern lassen.

Meine OP hat insgesamt 2450,- gekostet, darin waren enthalten:
3 Tage Klinikaufenthalt ( Einzelzimmer) mit rund um Versorgung, Wundversorgung und 1 Kompressions-BH.
Ich hatte vor der OP ein ausführliches Beratungsgespräch, und bin von dem Arzt sehr begeistert.

Da es viele betroffene Frauen gibt, und hier in Deutschland die KK selten die Kosten übernimmt, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen,wenn man 3 Absagen wegen Kostenübernahme von der KK erhält, sollte man nicht gleich aufgeben, die Kompetenz der Ärzte im Ausland ist genauso gut wie bei uns in Deutschland.

Rialda

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 16:53

Hallo
ich warte noch auf meine Zusage der Kostenübernahme...
habe aber auch schon überlegt, falls die Kosten nicht übernommen werden, eine Brustverkleinerung in Tschechien durchführen zu lasse.

In welcher Klinik und bei welchem Arzt warst du und bist du mit deinem Ergebniss zufrieden?
Wie lange wird man eigentlich die Narben sehn, oder werden sie nie ganz verblassen?

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2007 um 11:15
In Antwort auf jolene_12709212

Hallo
ich warte noch auf meine Zusage der Kostenübernahme...
habe aber auch schon überlegt, falls die Kosten nicht übernommen werden, eine Brustverkleinerung in Tschechien durchführen zu lasse.

In welcher Klinik und bei welchem Arzt warst du und bist du mit deinem Ergebniss zufrieden?
Wie lange wird man eigentlich die Narben sehn, oder werden sie nie ganz verblassen?

mfg

Hi

hoffe Du kriegst Deine Kostenübernahme, gib bloß nicht auf, lege immer wieder Widerspruch ein, eine Bekannte hat es so geschafft.
Ich habe mich vor Ort genauestens erkundigt, war 3 x in der Tschechei, habe jetzt für 2 Frauen dort Termine gemacht, eine ist schon operiert und ist begeistert. Kann Dir gerne Vorher-Nacher_ Bilder schicken, wenn Du mir Deine Addy schreibst, dann kannst Du es selber beurteilen. Aber wie gesagt versuche alles, damit die Kosten die KK trägt, schließlich zahlst Du auch auch genug ein. Was Du auf keinen Fall machen solltest ist , zum Psychologen gehen und ein Gutachten machen lassen, das stößt bei der KK auf Widerwillen laut meiner Erfahrung.Meine Addy ist rialdade@t-online.de

Melde Dich einfach wieder!!
Und weiterhin VIEL GLÜCK!!

LG
Rialda

25. Mai 2007 um 19:04
In Antwort auf kaila_12040174

Hi

hoffe Du kriegst Deine Kostenübernahme, gib bloß nicht auf, lege immer wieder Widerspruch ein, eine Bekannte hat es so geschafft.
Ich habe mich vor Ort genauestens erkundigt, war 3 x in der Tschechei, habe jetzt für 2 Frauen dort Termine gemacht, eine ist schon operiert und ist begeistert. Kann Dir gerne Vorher-Nacher_ Bilder schicken, wenn Du mir Deine Addy schreibst, dann kannst Du es selber beurteilen. Aber wie gesagt versuche alles, damit die Kosten die KK trägt, schließlich zahlst Du auch auch genug ein. Was Du auf keinen Fall machen solltest ist , zum Psychologen gehen und ein Gutachten machen lassen, das stößt bei der KK auf Widerwillen laut meiner Erfahrung.Meine Addy ist rialdade@t-online.de

Melde Dich einfach wieder!!
Und weiterhin VIEL GLÜCK!!

LG
Rialda

...
ja ich würde gerne vorher-nachher biler sehen. ich schicke dir einfach meine e-mail adresse an deine.
Bei welcher klinik warst du denn?

25. Mai 2007 um 22:08
In Antwort auf jolene_12709212

...
ja ich würde gerne vorher-nachher biler sehen. ich schicke dir einfach meine e-mail adresse an deine.
Bei welcher klinik warst du denn?

Hi
Ich war in Pilsen, sag mir Bescheid wenn die Bilder angekommen sind!!

LG
Rialda

11. Juni 2007 um 17:20

So war es bei mir auch
Ich habe es bei der KK beantragt mit allerhand medizinischen Gutachten, es wurde abgelehnt. Grund: Med. Befunde nicht schlimm genug.
Dann war ich 6 Monate beim Psychologen, dadurch Widerspruch eingelegt bei der KK. Abgelehnt!
Grund: Psychischer Grund ist keine Begrümdung, dann müsste er schon so schlimm sein, dass ich nie wieder arbeiten könne.
(Was ist das denn für eine Begründung???- Lächerlich)
Dann habe ich es nochmal versucht mit nem Anwalt vor den Sozialgericht, das hat nun über 1 Jahr gedauert und nun kam der Bescheid, dass die Klage abgewiesen sei.
Grund: Begutachtete Probleme würden sich verringern...."Mangelnde Hygiene"
Also da stockte mir echt der Atem!!!
Ich bin ja keine 75oder80 ich war zu dem Zeitpunkt gerade 24!!!!
Dann bin ich mit meinem Anwalt nun in Berufung gegangen und am 13.6. soll ich mich eben bei ihm melden, was dabei raus gekommen ist.
Nach diesen ganzen Sachen, die seit Oktober2005 laufen bin ich drauf und dran es selber zu zahlen.

Es war so dass die KK ein Jahr zuvor mir eine Baudeckenplastik genehmigt hatte, da ich sehr viel angenommen habe. Und ich finde es sehr unverständlich, dass sie beim einen die Kosten übernehmen und beim anderen nicht.

Nun bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe mich auch schon nach Kliniken im Ausland - speziell auch Tschechien umgesehen, nur leider sehr wenig gefunden. Ich möchte auch gerne wissen, wie es nach der OP gelaufen ist. Mit der Weiterbehandlung usw.
Kannst du mir sagen, in welcher Klinik und bei welchem Arzt du warst? Wie sieht das Ergebnis nun aus? Bist du zufrieden?
Kannst du mich viellecht auch direkt anschreiben? Meine Email Adresse ist puhbaerchen@ewetel.net

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Sonja

9. Juli 2007 um 18:38

"Brustverkleinerung im Ausland"
Hallo Rialda,
kannst du mir sagen in welcher Klink du dich hast operieren lassen?
Ich möchte ebenfalls eine Brustverkleinerung machen lassen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Klinik!

Wäre schön wenn du mir schnell eine Antwort, eventuell auch mit Foto senden könntest!

Jetzt schon vielen lieben Dank
Schlumpfine01

7. August 2008 um 9:28

Brustverkleinerung im Ausland
hallo rialda hab dein beitrag heute gelesen ich hab ne bitte kannst du mir die genaue adresse der klinik geben und weist du ob es möglich von deutschland aus ein termin zu machen schon mal vielllllllllleeeeeeennnnnnnnnn dank lieben gruss

27. November 2008 um 16:00

Brustverkleinerung,-straffung im Ausland
hallo rialda,
habe deinen beitrag gelesen und freue mich sehr darüber. hab mich auch fest entschlossen eine brustverkleinerung mit pipapo vorzunehmen. ich interessiere mich sehr für die klinik in der du warst,(könntest du bittttte mir die genaue adresse zuschicken) und vielleicht noch die vorher und nacher Fotos zuschicken,(wenn es dir nichts ausmacht).

Voraussichtlich schon mal Dankeschöööööön

LG

14. Dezember 2008 um 14:45

Adresse
Hallo Rialda,
könntest du mir bitte die Adresse von dieser Klinik schicken? Deutschland ist einfach zu teuer ...
Wie lange hast du denn nach dem Eingriff noch in der Tschechei bleiben müssen? Und wie läuft das denn mit Nachuntersuchungen? Kann die auch mein Hausarzt machen?
Lg

27. Mai 2009 um 13:48

Frage
Hallo,
habe deinen Bericht gelesen,
wäre es möglich mir zu sagen in welcher Klinik du dich hast operieren lassen?

Vielen Dank

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram