Home / Forum / Beauty / Brustverkleinerung im Ausland

Brustverkleinerung im Ausland

22. Mai 2007 um 15:58 Letzte Antwort: 27. Mai 2009 um 13:48

Da ich nach 3 unterschiedlichen Gutachten keine Kostenübernahme von der KK bekam, habe ich mich informiert wo es günstig und gut machen lassen kann.
Ich bin dann in die Tschechei gefahren und habe mir dort drei Kliniken ausgesucht, die letzte Klinik hat mir persönlich am besten zu gesagt.

Am 16.03.07 habe ich mir dann meine Brust verkleinern, straffen und meinen Brustwarzenhof verkleinern lassen.

Meine OP hat insgesamt 2450,- gekostet, darin waren enthalten:
3 Tage Klinikaufenthalt ( Einzelzimmer) mit rund um Versorgung, Wundversorgung und 1 Kompressions-BH.
Ich hatte vor der OP ein ausführliches Beratungsgespräch, und bin von dem Arzt sehr begeistert.

Da es viele betroffene Frauen gibt, und hier in Deutschland die KK selten die Kosten übernimmt, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen,wenn man 3 Absagen wegen Kostenübernahme von der KK erhält, sollte man nicht gleich aufgeben, die Kompetenz der Ärzte im Ausland ist genauso gut wie bei uns in Deutschland.

Rialda

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 16:53

Hallo
ich warte noch auf meine Zusage der Kostenübernahme...
habe aber auch schon überlegt, falls die Kosten nicht übernommen werden, eine Brustverkleinerung in Tschechien durchführen zu lasse.

In welcher Klinik und bei welchem Arzt warst du und bist du mit deinem Ergebniss zufrieden?
Wie lange wird man eigentlich die Narben sehn, oder werden sie nie ganz verblassen?

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2007 um 11:15
In Antwort auf jolene_12709212

Hallo
ich warte noch auf meine Zusage der Kostenübernahme...
habe aber auch schon überlegt, falls die Kosten nicht übernommen werden, eine Brustverkleinerung in Tschechien durchführen zu lasse.

In welcher Klinik und bei welchem Arzt warst du und bist du mit deinem Ergebniss zufrieden?
Wie lange wird man eigentlich die Narben sehn, oder werden sie nie ganz verblassen?