Home / Forum / Beauty / Brustverkleinerung - Gefahren

Brustverkleinerung - Gefahren

1. August 2006 um 13:36

Hallo,

ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken einer Brustverkleinerung (bin jetzt 29). Jetzt habe ich mich im Internet mal ein wenig umgesehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird diese OP von den Krankenkassen bezahlt. Mein Ex-Mann ist gegen diese OPs und sagt die OP ist auch nicht ganz ungefährlich. Deshalb meine Fragen: Wie gefährlich ist diese OP wirklich? Welche Vorsorge sollte man treffen bevor man dies OP durchführt. Ich habe 2 kleine Kinder (2 und 5 Jahre)? Was passiert mit denen wenn etwas schief geht?
Sorry für meine vielen Fragen aber ich bin sehr unentschlossen.

Grüsse
Sandi

Mehr lesen

2. August 2006 um 10:34

Es gibt bei jeder OP Gefahren
Hallo Sandi,
Ich möchte auch eine Brustverkleinerung durchführen lassen. Habe versucht mir über die Risiken Informationen zu besorgen. Natürlich kann es bei jeder OP zu Komplikationen kommen. Du könntest die Narkose schlecht vertragen, es kann zu Wundheilungsstörungen kommen, theoretisch kann es zu Thrombosen kommen...Ich habe auch etwas über Todesfälle durch Lungenembolien bei Fettabsaugungen gelesen. Da stand jetzt nicht, dass das bei Brust-OPs passiert ist aber im Grunde wäre das denkbar (wenn auch ganz selten). Du solltest am besten mit einem Arzt sprechen und einen Arzt für die OP wählen der auch platischer Chirurg ist. Es hängt ja auch immer alles von persönlichen Risikofaktoren ab (z.B. Rauchen/Vorerkrankungen). Letzten Endes kann dir niemand garantieren, dass alles gut geht.
Ich für mich habe beschlossen, diese OP machen zu lassen, die ja auch in sehr vielen Fällen gut laufen.
Ob die Krankenkasse bei dir zahlt weiß ich nicht. Die zahlen nicht jede Brustverkleinerung. Bei mir auch nicht. Vielleicht findest du hier im Forum jemanden, der dir da genauere Auskunft geben kann.
Liebe Grüße
Miri

Gefällt mir

2. August 2006 um 18:59

Was passieren kann!
Also bei einer Brustverkleinerung ist das wesentlich komplizierter als bei einer Brustvergrößerung!
Die Erfollgsquto liegt hierbei nur bei 50%.
Sprich jede 2.OP geht schief! -Stell dir vor das könntest du sein!

Die Brustwarze wird bei einer solchen OP rausgeschnitten, oben in das Brustgewebe wird ein Loch geschnitten in das die Brustwarze wieder eingesetzt wird. Dann wird unter der Brust ein langer Schnitt durchgeführt und ein Schnitt von unten bis zur Brustwarze, da schneidet man dann Gewege raus und "flickt" diese Enden wieder zusammen.
Bei den 50% geht es dann nicht unbedingt darum ob der Arzt gut ist oder nicht sondern auch wie gut die Narben und alles bei dir verheilen. Diese Narben können nämlich auch ziemlich dick werden und somit sieht nachher alles entstellt aus!
Drum denke nochmal über alles nach!

Auch ich wollte immer eine Brustverkleinerung, habe mit 16 schon eine BH Größe von 70G bei einem BMI von 21!
Drum glaub mir, ich weiß von was ich spreche, habe schon so viele Tränen deswegen vergossen!
Doch langsam beginne ich es zu akzeptieren, da ich in unserem Englandurlaub ein Geschäft gefunden habe dass diese Größen produziert und auch Klamotten und Bikinis extra dafür herstellt...
Vielleicht fehlt dir auch einfach nur die richtig sexy Wäsche um dich wohlzufühlen.
(75 in dt Größe ist 34 in engl Größe; Buchstaben bleiben gleich)

Kannst ja mal auf deren Homepage gehen, ist wirklich zu empfehlen:

www.bravissimo.com

Liebe Grüße
Choco

Gefällt mir

3. August 2006 um 9:25

Brustverkleinerung
Hallo,
ich habe mir vor 3 Monaten die Brustverkleinern lassen und bin total zufrieden damit.
Hatte auch ziehmlich Angst das was schief geht,aber gott sei dank habe ich alles gut überstanden.War 2 Wochen vorher beim Arzt hab alles mit ihm beredet und direkt ein Termin gemacht.In denn 2 wochen War ich so nervös.Jetzt bin ich froh das ich das alles gemacht habe.Die BHs passen viel besser und endlich kann ich schöne Bikins anziehen. Hatte vorher 75E und jetzt 75B/c es ist auf jeden fall noch brust da.Die steht jetzt schön vorher war die einfach zuschwer.
hoffe ich hab dir damit geholfen.

Liebe grüße
Katja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen