Home / Forum / Beauty / Brustverkleinerung

Brustverkleinerung

19. Februar 2010 um 17:01

Hallo ihr Lieben,
ich weiß das Thema gibts mindestens 100mal aber ich brauche Antworten auf genau meine Fragen...

Also ich möchte mir meine Brüste verkleinern lassen.
Ich werde dieses Jahr 21 und habe Bh-Größe 80D (bzw das ist das einzige was einigermaßen passt, eigentlich passt keine Größe wirklich).
Ich weiß, dass im Verhältnis meine Brüste nicht soo groß sind, aber sie hängen sehr stark außerdem bin ich mit 1,70 und etwa 65 kg recht schlank und meine Brüste sehen aus als würden sie nicht zum Körper gehören.
Von den Kopf- und Rückenschmerzen mal vollkommen abgesehen. Ich habe (meiner Meinung nach) auch schon leichte Haltungsschäden.

Schon seit ich 16 bin stand für mich fest, irgendwann lass ich mich operieren, allerdings war mir damals klar, dass ich mit meinen 16 Jahren da nicht weit komme, wegen wachstum etc.
Aber so langsam dürfte mein Wachstum abgeschlossen sein und nach knapp 5 Jahren hasse ich meine Brüste immer noch und will sie einfach nur "weg" haben...

So nun hab ich mit 20 und als Schülerin natürlich nicht das Geld so was zu bezahlen. Deswegen möchte ich jetzt wissen wie das vorgehen ist.

Gehe ich als erstes zu einem Schönheitschirugen (SC)? Oder fang ich erst an Atteste zu sammeln?
Kostet die erste Untersuchung bei einem SC mich etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 15:54

Versuch es einfach!
Hallo .. meine Brustverkleinerung liegt noch vor mir aber wird bald stattfinden. Der MDK hat es befürwortet und die KK genehmigt.

Ich würde dir vorschlagen erst mal zum Orthopäden zu gehen. Wenn der dir das schon befürworten würde dann lass dir ein Attest geben indem er das begründet. Dann brauchst du einen Chirurgen mit Kassenzulassung, der die Operation auch durchführen würde und befürworten würde. Der schreibt dir auch etwas dazu und macht Bilder. Dann schreibst du selber noch aus deiner Sicht alles nieder und schickst alles zu deiner Krankenkasse. Aber frag besser noch vorher nach ob die sonst noch was benötigen.

Dann werden die dich höchstens zum MDK einladen und die überprüfen ob da wirklich eine medizinische Indikation vorliegt oder es einfach eine Schönheitsoperation werden soll.

Wenn du wirklich Probleme hast oder deine Entwicklung nicht "normal" gelaufen ist wie beides der Fall bei mir ist, dann werden sie dir das schon genehmigen. Ich habe schon ziemliche körperliche Beschwerden und fast täglich Kopfschmerzen als Folge dessen. Ich hab ein Jahr mit Sport versucht es in den Griff zu kriegen und ganz viele Anwendungen, die ich auch habe selber bezahlen müssen über mich ergehen lassen. Dennoch ist es nicht wesentlich besser geworden und so habe ich es auch dem MDK gesagt. Zusätzlich oder Hauptgrund für die Genehmigung war allerdings, dass meine Entwicklung nicht normal gelaufen ist. Wäre ich ein paar Jahre später da aufgekreuzt hätten sie mir es auch gar nicht mehr genehmigt! Also geh lieber früher hin als später! Ich bin 24 und mit 20 hätten sie es mir auf jeden Fall genehmigt. So war es bei mir schon grenzwertig. Ich weiß nicht.. wahrscheinlich von wegen dass ne Erwachsene damit umgehen können muss.

Achte darauf wenn du einen Chirurgen besuchst, dass er plastischer Chirurg ist und Kassenzulassung hast... sonst kommst du damit nicht durch!

Mein Tipp:

Sei ehrlich zum MDK und zu dir selbst .. wenn es nötig ist werden sie es dir schon genehmigen!

Ansonsten würde ich in deiner Situation vorher noch versuchen einen passenden BH zu finden. Ich gehe immer zu Marie Joe. Schau dich mal im Internet und in deiner Umgebung danach um. Da gibt es schöne BHs für große Größen und lass dich da mal beraten. Die messen das notfalls aus und können dir genau sagen was du für ne Größe hast. Ich bin auch erst letztes Jahr auf den Laden gestoßen und habe jetzt 2 BHs in meiner richtigen Größe .. ich habe vorher 75 E getragen.. ab da brauch ich mindestens 70 F.. jedoch habe ich auch eine ausgeprägte Asymmetrie. Also passt links eigentlich 70 E und rechts müsste ein 70 G her.. geht beides aber dann mit der jeweiligen anderen Brust nicht.. also 70 F.. die goldene Mitte.. aber bald ein 70 C

ganz lieben Gruß und viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 10:56

Werbung
Hallo Rita,
ichfinde es echt nicht so tll, dass du hier jeden einzelnen Beitrag mit deiner Werbung zupostest...
Ein paar mal ist ja ok, aber bei jedem ist doof...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen