Home / Forum / Beauty / Brustverkleinerung

Brustverkleinerung

20. November 2005 um 20:44

Hi,ich hoffe mir kann hier jemand ein bisschen mut machen oder so...
zur zeit warte ich auf ne Antwort von der Krankenkasse zu kostenübernahme einer Brustverkleinerung.war beim chirurgen gewesen,wo ich die op auch machen lassen werde,der hat mir ein super attest geschrieben,daraufhin musste ich zum mdk,und der Arzt dort hat eine op auch befürwortet,das war am 10 okt.und ich habe bis jetzt nichts gehört von der kk.hab mitte letzter woche mal da angerufen,und die für mich zuständige sachbearbeiterin meinte,komisch,sie hat auch noch nichts gehört,wird sich drum kümmern,und mich spätestens montag(also morgen)zurück rufen.
ich bin echt aufgeregt deswegen,weil eigentlich siehts ja nicht schlecht aus,weil beide ärzte die op für gut bzw notwendig halten.kann dann trotzdem ein sachbearbeiter dagegen sprechen,der ja kein mediziener ist???!!!wäre doch eigentlich total unlogisch oder nicht?was meint ihr,kann das sein???drückt mir bitte bitte bitte die daumen...danke!!!lg...

Mehr lesen

20. November 2005 um 21:12

Hallo
hallo erdelfe,

also, wenn der mdk befürwortet, kann es immer noch sein, dass die kk versucht eine ablehnung auszusprechen. hartnäckig dran bleiben und eine kopie des gutachtens von der kk anfordern (das müssen die rausrücken).

wobei es normalerweise so ist, dass die kk ihr ok gibt, wenn der mdk ja sagt.

ich drücke dir die daumen, dass morgen die zusage kommt.

welche größe hast du den und wo möchtest du dich operieren lassen?

lg laternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2005 um 21:24

Bv
hab 85 f und möcht gern ein b-körbchen haben..hattest du auch ne bv?wäre ja schön wenn wir uns n bisschen austauschen könnten..werde die op in frankfurt/m machen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 8:35
In Antwort auf elita_12547939

Bv
hab 85 f und möcht gern ein b-körbchen haben..hattest du auch ne bv?wäre ja schön wenn wir uns n bisschen austauschen könnten..werde die op in frankfurt/m machen lassen...

BV
nein, ich hatte noch keine. hab gerade die endgültige absage der kk bekommen und zahle nun selber!

ich habe ein jahr gekämpft und pech gehabt. ich werde die op in wiesbaden machen lassen. von 75F auf 75B/C.

lg laternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 20:51
In Antwort auf rabea_13021328

Hallo
hallo erdelfe,

also, wenn der mdk befürwortet, kann es immer noch sein, dass die kk versucht eine ablehnung auszusprechen. hartnäckig dran bleiben und eine kopie des gutachtens von der kk anfordern (das müssen die rausrücken).

wobei es normalerweise so ist, dass die kk ihr ok gibt, wenn der mdk ja sagt.

ich drücke dir die daumen, dass morgen die zusage kommt.

welche größe hast du den und wo möchtest du dich operieren lassen?

lg laternchen

Hallo erdelfe
also ich drücke dir auch die daumen das du bald bescheid bekommst!!!!!! Ich würde nochmal anrufen!!
Beiwelche kk bist du wenn ich fragen darf???
Ich habe 75 FF aber habe eine absage bekommen nun ist das alles zum wiederspruchsausschuss gegangen!
Und wenn er mdk ja sagt dann ist es auch eine ja also so sehe ich das zmindestens.

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook