Anzeige

Forum / Beauty

Brustvergrößerung mit Straffung??

Letzte Nachricht: 5. November 2008 um 8:42
F
fiona_12957196
01.11.08 um 15:48

Hi,
hab bisher immer gedacht ein Brustvergrößerung und gleizeitige Straffung wäre möglich und kein Problem.
Jetzt hab ich Bilder meiner Brust an einen Chirugen geschickt und der meinte eine Straffung und Vergrößerung in einer OP macht er nicht. Er macht nur erst eine Straffung und nach Abschluss des Heilungsprozesse (ca. 6 Monate) würde er eine 2. OP machen, in der er die Implantate einsetzt. Würde er beides gleizeitig machen würden in 97% der Fälle die Implantate verwachsen und müssten wieder entfernt werden. Erst nach frühestens 8 Monaten könnte man diese dann wieder einsetzten. Ich bin jetzt total verwirrt weil andere Ärzte das in einer OP anbieten. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Hat jemand von euch da Erfahrung mit? Oder hat jemand schon einen Eingriff hinter sich, in dem beides (Bruststraffung und Vergrößerung) gleichzeitig gemacht würde? Wenn ja gab es Komplikationen? Oder hat jemand schon mal etwas von einer Verwachsung gehört, wenn man beides machen lässt?

Wäre echt total dankbar über Antworten, denn ich bin echt verunsichert :S

LG
Sternchen

Mehr lesen

Anzeige
R
ramiye_12259500
05.11.08 um 8:42

Straffer und größer in einem? besser nicht!
Hallo Sternchen,
ich hatte dieselbe Situation. Mein Plastischer Chirurg, Dr. Armin Rau in Hamburg, hat mir genau erklärt, was das Problem ist. Zum einen kann die Straffung alleine schon eine sehr schöne pralle Brustform ergeben, wie man es sich als Laie nicht vorstellen kann. Zum anderen sollte eine Vergrößerung genau geplant werden. Ein guter Chirurg misst zuvor die Breite und Höhe der Brustdrüse und plant die neue Position der Brustwarze. Diese genaue Planung ist bei einer Kombination aus Straffung und Vergrößerung nicht möglich. Durch die Straffung entsteht außerdem eine größere Wundhöhle. Dadurch ist die Gefahr eines Blutergusses höher. Die Bildung einer Kapselfibrose wird dadurch wahrscheinlicher.

Hoffe, Dir geholfen zu haben
LG Milkyway67

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige