Brustvergrößerung-Dr.Salchow?Dr.Hen...
Hallo Ladies,
ich habe nun seit einem Jahr vor mir die Brüste vergrößern zu lassen, leider habe ich noch nicht von Erfahrungen anderer profitieren können.
Ich hatte bereits ein Gespräch bei Dr. Hosseine, nun stehen noch Dr. Salchow und Dr. Hendricks an.
Vielleicht könnte mir eine von Euich helfen durch Erfahrungsberichte etc.
Ich lege großen Wert auf hochwertige Implantate, die hat Dr. Hosseini definitiv, allerdings frage ich mich, wieso sie zum Beispiel bei Dr. Salchow günstiger sind - also die gesamte OP.
Und ich lege natürlich großen Wert auf nNatürlichkeit der Brust.
Würde mich echt über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Desiré
Mehr lesen
Erfahrungsberichte?
Hallo Desire,
vielleicht solltest Du auch mal die Erfahrungsberichte über Deine Ärzte auf
www.docinsider.de
lesen - das ist ja oft sehr aufschlussreich, was Patientinnen so schreiben...
Viel Glück bei Deiner OP!
Gefällt mir
Nicht dr. salchow
hallo desire,
also du hast dich entschieden, die op zu machen. das find ich gut. ich kann dir nur meine erfahrung geben. ich hab auch sehr lange überlegt u. ich wollte nie einen schnitt unter der brustfalte wg. der narbe. nachdem ich mich informiert hatte, machen es aber die meisten so. u. dann dachte ich, naja, da alle sagten, wie klein der schnitt sei, dass man es nachher eh nicht mehr siet, ok, dann mach ich es. hatte ein sehr langes beratungsgespräch bei dr. salchow. er war sehr nett u. nahm sich viel zeit. ich dachte, er ist der beste, auch nachdem ich super kommentare über ihn gelesen hatte. ich bekam auch kurzfristig einen termin. ABER: ich würde es dort NICHT wieder machen aus dem hauptgrund, dass ich nun eine 6,5 cm lange narbe unter beiden brüsten habe, was defintiv zu lange ist! dabei habe ich im prinzip nicht zu grosse implantate genommen, je 325 ml. alle sagten, dass es max. 4 cm beträgt. auch der arzt für die nachkontrolle, bei dem ich jetzt bin, sagt, das sei unwahrscheinlich lange geworden! zudem ist der schnitt nicht ordentlich verklebt u. es sieht so aus, als ob sich rechts eine wulst gebildet hat, wo ich nicht weiss, ob es noch weggeht. es ist jetzt über 2 wochen her, die klebung ist sehr asymetrisch. die meisten ärzten nähen. weiss nicht was besser ist. wenn es schön gleichmässig geklebt ist, dann ist es sicher nicht schlecht. aber bei mir wie gesagt defitiv nicht 100% gemacht! zudem haben sie in der DUS-klinik ein furchtbares krankenbett. mir tat so der rücken weh, dass ich fast gestorben bin. was ich noch schlimm fand, dass sie mich nach der op einfach so im arm auf das bett getragen haben! normalerweise müsste man über eine liege hineingehieft werden, aber sicher nicht unter den achseln gepackt und ins bett gelegt werden. keine ahnung, aber das kommt mir im nachhinein schon sehr unprofessionell vor.... die schmerzen sind allerdings ok gewesen, nicht schlimm, und abgesehn von diesem langen schnitt, wo ich sehr sehr enttäuscht bin, ist das ergebnis ok. aber wie gesagt, ich würde es keinesfalls wieder dort machen lassen, den schnitt kann man nie mehr verkleinern! und es wär defitiv nicht notwendig gewesen. glaub nicht, dass ein anderer arzt auch so ein langer schnitt gemacht hätte für dasselbe implantat! obwohl er eine langjährige erfahrung hat, kann ich mir nicht erklären, warum er das gemacht hat... seine frau sagte mir nur so kaltherzig: ja man muss ja das implantat reinkriegen, das "müsse" so sein... dabei hat auch eine andere freundin gerade die brust machen lassen über den deutschen ärzteservice, hat nur 3000 eur. bezahlt und hat "nur" 4 cm schnitt... ich hab eher gedacht, dass sie dort schlechter sind, u. figura ästhetica eine super klinik .... also das nur soweit zu meiner erfahrung. ich wünsch mir ganz fest, dass die narbe noch gut verheilt und später nicht allzu sichtbar ist, dass ich es vergessen kann.... find ich einfach schlimm, wenn man einen nahezu perfekten körper hat, u. dann eigentlich eine verschönerung möchte mit einer brust op und auf einmal zwei grosse narben hat, das muss wohl wirklich nicht sein oder?
wünsch dir viel glück bei der richtigen auswahl deines arztes!
LG CHRISTI
Gefällt mir
Erfahrungsberichte?
Hallo Desire,
vielleicht solltest Du auch mal die Erfahrungsberichte über Deine Ärzte auf
www.docinsider.de
lesen - das ist ja oft sehr aufschlussreich, was Patientinnen so schreiben...
Viel Glück bei Deiner OP!
Ich würde auch nicht mehr zu Dr. Salchow gehen
Hallo,
auch ich habe auf Grund aller Erfahrungsberichte die nur positvi waren, mich bei Dr. Salchow operieren lassen. Die Absaugung ist nicht gut geworden. Mehr kann und möchte ich gar nicht dazu sagen. Hinzu kommt, dass die Menge zuviel für eine Sitzung war und ich nun nochmal hin muss. Nachdem ich Monatelang auf einen weiteren Termin gewartet habe, hieß es ich müsse nochmal zahlen, ich hätte das bei der Beratung falsch verstanden, dieses würde sich immer auf alle Regionen extra beziehen. Nur seltsam, dass auf den Fotos die gemacht wurden, diese Regionen die noch sollen, mit eingezeichnet sind und er wollte gucken, wie weit er absaugen kann, dass es sich im Rahmen befindet. Diese Aussage fand ich Verantwortungsvoll!!! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich aus Sicherheit war oder nur um bei dem weiteren Termin noch einmal zu kassieren. Die Nachkorrektur ist kostenlos, klar, wer weiß wie das Ergebnis ist. Er sichert sich ja damit im Vertrag ab " in Bezug auf das Resultat der plastischen Operation durch Dr. med. Salchow wird keine definitive Aussage gemacht. Somit besteht auch keinerlei Garantieanspruch auf ein bestimmtes Ergebnis. Selbstverständlich erfogt die Behandlung nach den Regeln der ärztl. Kunst....
Sehr schwammig die Aussage. Zumal im Gespräch sich das alles so toll anhört und er wahnsinns Vorher/Nachherfotos hat. Fantastisch!!! Nur Frage ich mich, wo sind denn die Ergebnisse bei mir und den anderen unzufriedenen Frauen?
Lass Dir die Brüste nicht dort machen, es gibt Narbenfreie Metoden. Axelhöhle oder Schnitt an der Brustwarze...Da gibt es Profis die dieses Handwerk richtig beherschen. Selbst wenn diese 1000 Euro mehr kosten.
Dr. Salchow macht faire Preise, kann man nicht anders sagen. Er selber sagte (das machte ihn ja so sympatisch) er verzichtet auf Marmorböden , denn das muss auch bezahlt werden. statt dessen hat er Ikeastühle und alte Fernseher auf den Zimmern. Das reicht, wenn er dadurch bessere Preise halten kann. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wirklich trauen etwas zu sagen, traut man sich auch nicht. Ich weiß nicht, wie opjektiv er sein kann, wenn man kritisiert hat. Ist er da noch freundlich? Oder kann er dann noch gute Arbeit leisten wenn er selber Angespannt ist?
Ich weiß nicht.....einfach nur Ausbeute. Ich dachte es wäre ein faire Preis. Jetzt wo ich draufzahlen muss, finde ich die Preise nicht mehr so fair.....
Ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung.
LG Augenblicke
Gefällt mir
Hallo,
auch ich habe auf Grund aller Erfahrungsberichte die nur positvi waren, mich bei Dr. Salchow operieren lassen. Die Absaugung ist nicht gut geworden. Mehr kann und möchte ich gar nicht dazu sagen. Hinzu kommt, dass die Menge zuviel für eine Sitzung war und ich nun nochmal hin muss. Nachdem ich Monatelang auf einen weiteren Termin gewartet habe, hieß es ich müsse nochmal zahlen, ich hätte das bei der Beratung falsch verstanden, dieses würde sich immer auf alle Regionen extra beziehen. Nur seltsam, dass auf den Fotos die gemacht wurden, diese Regionen die noch sollen, mit eingezeichnet sind und er wollte gucken, wie weit er absaugen kann, dass es sich im Rahmen befindet. Diese Aussage fand ich Verantwortungsvoll!!! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich aus Sicherheit war oder nur um bei dem weiteren Termin noch einmal zu kassieren. Die Nachkorrektur ist kostenlos, klar, wer weiß wie das Ergebnis ist. Er sichert sich ja damit im Vertrag ab " in Bezug auf das Resultat der plastischen Operation durch Dr. med. Salchow wird keine definitive Aussage gemacht. Somit besteht auch keinerlei Garantieanspruch auf ein bestimmtes Ergebnis. Selbstverständlich erfogt die Behandlung nach den Regeln der ärztl. Kunst....
Sehr schwammig die Aussage. Zumal im Gespräch sich das alles so toll anhört und er wahnsinns Vorher/Nachherfotos hat. Fantastisch!!! Nur Frage ich mich, wo sind denn die Ergebnisse bei mir und den anderen unzufriedenen Frauen?
Lass Dir die Brüste nicht dort machen, es gibt Narbenfreie Metoden. Axelhöhle oder Schnitt an der Brustwarze...Da gibt es Profis die dieses Handwerk richtig beherschen. Selbst wenn diese 1000 Euro mehr kosten.
Dr. Salchow macht faire Preise, kann man nicht anders sagen. Er selber sagte (das machte ihn ja so sympatisch) er verzichtet auf Marmorböden , denn das muss auch bezahlt werden. statt dessen hat er Ikeastühle und alte Fernseher auf den Zimmern. Das reicht, wenn er dadurch bessere Preise halten kann. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wirklich trauen etwas zu sagen, traut man sich auch nicht. Ich weiß nicht, wie opjektiv er sein kann, wenn man kritisiert hat. Ist er da noch freundlich? Oder kann er dann noch gute Arbeit leisten wenn er selber Angespannt ist?
Ich weiß nicht.....einfach nur Ausbeute. Ich dachte es wäre ein faire Preis. Jetzt wo ich draufzahlen muss, finde ich die Preise nicht mehr so fair.....
LG Augenblicke
Schönheits-OP bei einem Gynäkologen...
... warum sucht Ihr Euch denn nicht einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sondern laßt Euch bei einem Gynäkologen operieren/absaugen? Dr. Salchow ist "nur" Gyn... da dürft ihr eigentlich hinterher nicht jammern, oder?
Sorry für die harten Worte, aber das bekommt man doch überall gesagt, nur bei einem darauf spezialisierten Facharzt der Fachrichtung Plastische/ Ästhetische Chirurgie machen lassen. Auch wenn der andere Arzt noch so schöne Bilder zeigt (hat man eine Garantie, dass das seine eigenen Bilder sind?) - er hat vielleicht praktische Erfahrung, aber er hat nicht die 6-jährige Facharztausbildung dafür, kann also gar nicht so viel Grundlagenwissen haben...
Gefällt mir
... warum sucht Ihr Euch denn nicht einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sondern laßt Euch bei einem Gynäkologen operieren/absaugen? Dr. Salchow ist "nur" Gyn... da dürft ihr eigentlich hinterher nicht jammern, oder?
Sorry für die harten Worte, aber das bekommt man doch überall gesagt, nur bei einem darauf spezialisierten Facharzt der Fachrichtung Plastische/ Ästhetische Chirurgie machen lassen. Auch wenn der andere Arzt noch so schöne Bilder zeigt (hat man eine Garantie, dass das seine eigenen Bilder sind?) - er hat vielleicht praktische Erfahrung, aber er hat nicht die 6-jährige Facharztausbildung dafür, kann also gar nicht so viel Grundlagenwissen haben...
@nivea
Hallo Nivea,
Dr. Salchow ich ärztl. Direktor der ästetischen Chirurgie. Wenn das kein Facharzt ist, wer dann?
Wenn Du mir jetzt sagst, er ist nur Gynäkologe und kein plastischer Chirurg, würde ich direkt wegen unlauteren Wettbewerb Anzeige erstatten...
Er verkauft sich nicht als Gynäkologe....
Gefällt mir
Nicht dr. salchow
hallo desire,
also du hast dich entschieden, die op zu machen. das find ich gut. ich kann dir nur meine erfahrung geben. ich hab auch sehr lange überlegt u. ich wollte nie einen schnitt unter der brustfalte wg. der narbe. nachdem ich mich informiert hatte, machen es aber die meisten so. u. dann dachte ich, naja, da alle sagten, wie klein der schnitt sei, dass man es nachher eh nicht mehr siet, ok, dann mach ich es. hatte ein sehr langes beratungsgespräch bei dr. salchow. er war sehr nett u. nahm sich viel zeit. ich dachte, er ist der beste, auch nachdem ich super kommentare über ihn gelesen hatte. ich bekam auch kurzfristig einen termin. ABER: ich würde es dort NICHT wieder machen aus dem hauptgrund, dass ich nun eine 6,5 cm lange narbe unter beiden brüsten habe, was defintiv zu lange ist! dabei habe ich im prinzip nicht zu grosse implantate genommen, je 325 ml. alle sagten, dass es max. 4 cm beträgt. auch der arzt für die nachkontrolle, bei dem ich jetzt bin, sagt, das sei unwahrscheinlich lange geworden! zudem ist der schnitt nicht ordentlich verklebt u. es sieht so aus, als ob sich rechts eine wulst gebildet hat, wo ich nicht weiss, ob es noch weggeht. es ist jetzt über 2 wochen her, die klebung ist sehr asymetrisch. die meisten ärzten nähen. weiss nicht was besser ist. wenn es schön gleichmässig geklebt ist, dann ist es sicher nicht schlecht. aber bei mir wie gesagt defitiv nicht 100% gemacht! zudem haben sie in der DUS-klinik ein furchtbares krankenbett. mir tat so der rücken weh, dass ich fast gestorben bin. was ich noch schlimm fand, dass sie mich nach der op einfach so im arm auf das bett getragen haben! normalerweise müsste man über eine liege hineingehieft werden, aber sicher nicht unter den achseln gepackt und ins bett gelegt werden. keine ahnung, aber das kommt mir im nachhinein schon sehr unprofessionell vor.... die schmerzen sind allerdings ok gewesen, nicht schlimm, und abgesehn von diesem langen schnitt, wo ich sehr sehr enttäuscht bin, ist das ergebnis ok. aber wie gesagt, ich würde es keinesfalls wieder dort machen lassen, den schnitt kann man nie mehr verkleinern! und es wär defitiv nicht notwendig gewesen. glaub nicht, dass ein anderer arzt auch so ein langer schnitt gemacht hätte für dasselbe implantat! obwohl er eine langjährige erfahrung hat, kann ich mir nicht erklären, warum er das gemacht hat... seine frau sagte mir nur so kaltherzig: ja man muss ja das implantat reinkriegen, das "müsse" so sein... dabei hat auch eine andere freundin gerade die brust machen lassen über den deutschen ärzteservice, hat nur 3000 eur. bezahlt und hat "nur" 4 cm schnitt... ich hab eher gedacht, dass sie dort schlechter sind, u. figura ästhetica eine super klinik .... also das nur soweit zu meiner erfahrung. ich wünsch mir ganz fest, dass die narbe noch gut verheilt und später nicht allzu sichtbar ist, dass ich es vergessen kann.... find ich einfach schlimm, wenn man einen nahezu perfekten körper hat, u. dann eigentlich eine verschönerung möchte mit einer brust op und auf einmal zwei grosse narben hat, das muss wohl wirklich nicht sein oder?
LG CHRISTI
Zwei freundinen die super zufrieden sind
ich weiß garnicht worüber du dich aufregst. im endeffekt bis du zurfieden und nur weil deine narbe 1 ,5 cm länger ist als erwartet machst du ein faß auf . ich und meine freundin haben vor zwei jahren bei dr. salchow unsere brüst machen lassen. ich habe 4 cm meine freundin mit großen implantaten 5. von der narbe ist nichts mehr zu sehen. wir haben eine tolle form . du sprichst von einem perfekten körper, dass gibt mir zu denken. wer ist schon pefekt. wir würden jedenfalls immer wieder zu ihm gehen und haben schon noch andere mädels dorthin geshickt. übrigens habe ich meine bilder auch frei gegeben. ich bin auch bei ihm im buch. und noch etwas ,bei meiner freundin war es eine korrektur op. sie war vorher bei einem plastischen arzt und der war nicht nur total unfreundlich , teuer und arrogant sondern hat die brust von meiner freundin versaut. wir haben uns sehr gut danach erkundigt und haben erfahr, das gynäkologen brust op. in ihrer facharztausbildung erlernen. wir waren auch bei einem andern gynäkologen der heißt kunert und gilt als einer der besten. also alles schwasinn wars da so geschrieben wird. ich kann mich nur bei dr. salchow und auch bei dem team bedanken(übrigens frau salchow ist voll ok und hat immer ein offenes ohr). also mädel laßt euch nicht verunsichern ich kann ihn empfehlen
und nur weil eine narbe statt 5 oder 4, 6,5 hat ist dies kein grund so zu schreiben.
Gefällt mir
Ich selbst bin Gynäkologe in Stuttgart
Ich schreibe zu diesem Thema, weil es leider in der Bevölkerung oder unter den Patienten nicht bekannt ist, dass nur Gynäkologen, in Ihrer Facharztausbildung, das operieren an der Brust erlernen. Die plastischen Chirungen benehmen sich ,als hätten sie ein Monopol auf die ästhetische Chirurgie. Dabei ist Fakt ,dass bei vielen plastischen Chirurgen erst jetzt die Möglichkeit gegeben ist, seit ca 5 Jahren,sich in Ihrem Studium zum plastisch-ästhetichen Chirurgen ausbilden zu lassen. Nur diese Kollegen studieren noch und haben noch keine eigene Praxis,Die meisten Plastiker haben Ihre Brustchirurgie erst durch Kurse erlernt. Ich empfinde die Deformierung der Gynäkologen standeswidrig. Jeder Arzt der viel operiert weiß aus Erfahrung ,dass es unterschiedliche Ergebnisse bei Patienten gibt, obwohl man die gleiche Methode angewendet hat und kein Operateur kann sich davon freisprechen. Es gibt immer den unbekannten Faktor beim Patienten und davor sind wir nicht geschützt, selbst wenn man 100 Jahre Erfahrung hat. Wer etwas anderes behauptet lügt.
Gefällt mir
Hallo,
LG Augenblicke
Ich bin sehr zufrieden
das tut mir sehr leid, das du nicht zufrieden bist. Ich habe auch eine Fettabsaugung bei Dr. Salchow machen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte nach 5 Monaten auch noch eine kleine Unebenheit. Dr. Salchow sagte mir, ich sollte noch ca, 4 Monaten warten, wenn es dann noch nicht weg ist machte er es mir umsonst weg. Jetzt ist alles glatt. Ich bin oben ganz schlank jedoch ab Hüfte war ich rund. Er hat das Unten meinem Körper oben angepaßt und es ist perfekt. Ich verstehe jedoch nicht was IKEA Stühle mit dem Können eines Arztes zu tun haben. Vielleicht wird es bei Dir auch noch. Vielleicht mußt du Deine Absaugung im ganzen sehen. Und einfach mal scvhauen wie du vorher ausgesehen hast. Ich hatte es schnell vergessen wie ich einmal war und als ich meine Vorher Bilder gesehen haben bin fast umgefallen. Ich aufjedenfalle nur gutes sagen.
Gefällt mir
Ich schreibe zu diesem Thema, weil es leider in der Bevölkerung oder unter den Patienten nicht bekannt ist, dass nur Gynäkologen, in Ihrer Facharztausbildung, das operieren an der Brust erlernen. Die plastischen Chirungen benehmen sich ,als hätten sie ein Monopol auf die ästhetische Chirurgie. Dabei ist Fakt ,dass bei vielen plastischen Chirurgen erst jetzt die Möglichkeit gegeben ist, seit ca 5 Jahren,sich in Ihrem Studium zum plastisch-ästhetichen Chirurgen ausbilden zu lassen. Nur diese Kollegen studieren noch und haben noch keine eigene Praxis,Die meisten Plastiker haben Ihre Brustchirurgie erst durch Kurse erlernt. Ich empfinde die Deformierung der Gynäkologen standeswidrig. Jeder Arzt der viel operiert weiß aus Erfahrung ,dass es unterschiedliche Ergebnisse bei Patienten gibt, obwohl man die gleiche Methode angewendet hat und kein Operateur kann sich davon freisprechen. Es gibt immer den unbekannten Faktor beim Patienten und davor sind wir nicht geschützt, selbst wenn man 100 Jahre Erfahrung hat. Wer etwas anderes behauptet lügt.
Endlich wird dieses Thema mal angesprochen
Die Plastiker haben lediglich eine starke Pressearbeit
Gefällt mir
Endlich spricht man dieses Thema an
Ich selbst operiere seit 8 Jahren und glaube ich operiere sehr gut. Die Plastiker haben lediglich eine gute Pressearbeit und vergessen, dass wir Ärzte alle eine gute, operative Ausbildung haben. Für den Patienten entsteht der Eindruck nur plastische Chirurgen können operieren. Dabei erlernen plastische Chirurgen überwiegend die Wiederherstellende Chirurgie.
Wir sollten klarstellen ,um zu operieren kommt es lediglich auf die Erfahrung und auf eine gute chirurgische Ausbildung an . Übrigens gehören zu den besten Brustoperateuren weltweit überwiegend Gynäkologen.
Gefällt mir
Immer wieder Dr. Salchow
Hallo,
ich habe mich auch von Dr. Salchow operieren lassen, Bruststraffung mit Implantaten. Ich würde immer wieder zu ihm gehen, weil ich ihm total vetraue und mich gut aufgehoben fühle.
Leider verläuft die Heilung nicht ganz ohne Komplikationen, zumindest rechts nicht und Dr. Salchow ist jederzeit per Handy zu erreichen oder aber er ruft zurück. Auch Fr. Salchow hat immer ein offenes Ohr für mich. Um auch rechts ein schönes Ergebnis zu bekommen, wird Freitag nochmal ein kleiner Eingriff vorgenommen. Natürlich zahle ich hierfür nichts extra. Ich nehme Dr. Salchow schon ab, daß er jeder Patientin ein schönes Ergebnis zaubern möchte. Also ich bin von ihm als Mensch und auch als Operateur total überzeugt.
LG
Gefällt mir
Lieber Herr Gynäkologe,
ist es nicht unbestritten so, dass Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie (unter anderem) mindestens 100 Eingriffe an der Brust nachweisen müssen, sonst bekommen sie den Facharzttitel gar nicht?
Ich weiß nicht, ob Sie als Gynäkologe das Operieren an Brust gelernt haben (deutsche Grammatik und Rechtschreibung haben Sie wohl leider nicht im Studium gelernt). Nur eines: In der Tat gibt es viele DEFORMIERUNGEN durch Gynäkologen, gerade an den Brüsten der Patientinnen nach Brustvergrößerungen...
Gefällt mir
Ich habe mir einen gynäkologen gesucht
Ich habe mir einen Gynäkologen gesucht nämlich Herrn Dr. Salchow. Warum schreibst Du so abfällig von Gynäkologen. Kennst Du soviele???? Ich bin auf jeden Fall super zufrieden. Ich habe meine Brust jetzt seit 2 Jahren. Ich hatte soviel gutes im Internet gelesen und habe danke euch allen eine gute Wahl getroffen. Ich bin super zufrieden. Vielleicht solltest Du Ihn mal kennen lernen :
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Nicht dr. salchow
hallo desire,
LG CHRISTI
Narben seehr unsymetrisch
wollte noch was hinzufügen, was wichtig ist für alle, die eine brustop machen lassen möchten:
da von mir mittlerweile 2 freundinnen woanders operiert worden sind, super schöne und kurze, gerade narben haben, und mir noch folgendes aufgefallen ist:
1. die narbe wurde völlig unprofesionell zusammengeklebt, anstatt zuerst schön und eben vernäht! es war eben DIREKT danach schon so holprig und die Häute wurden übereinander verklebt. Und LEIDER ist es bis heute nicht schöner geworden, aber zumindest ein wenig glatter. Wer so einen blöden Kommentar schreibt, wie die Frau unten von wegen: wer hat schon einen perfekten körper: dann muss ich ihr sagen: tja, ich habe den durch eiserne disziplin, ernährung und training und wollte nicht unbedingt zwei fette narben haben, die so unschön sind. klar, narben gibts, das hab ich gewusst, aber er hätte es ganz einfach besser machen können! vielleicht ist die frau auch sonst net so attraktiv, dass sie narben überhaupt net stören!!
2. er hat keine flaschen angehängt, damit die wundflüssigkeit ablaufen kann. was ich eigentlich noch als angenehm empfunden habe. ich wusste davon gar nix, dass man das "normalerweise überall" macht. tja, bei hr. dr. salchow nicht!! ich habe im nachhinein von einem anderen arzt erfahren, dass es sehr gefährlich ausgehen kann anscheinend. weiss aber nicht genau, warum. nur für euch zur info!
gruss chris
Gefällt mir
Dr. Salchow
ich hatte vor paar Wochen meine Brustvergrößerung beim Dr. Salchow,
Der Preis ist o.k. : 3880 + 300 für die Übernachtung + 180 für die BH.
Obwohl 300 euro für die Übernachtung habe ich übertrieben empfunden, das Bett und restliche Möbel sind tatsächlich zu alt, die OP- Wäsche schon oft benutzt, der Fernseher im Zimmer ging nicht, aber alles SAUBER und die Schwester war ganz nett, sie blieb die ganze Nacht wach, hat jede Std. nachkontroliert, ob es mir gut ging.
Bei mir kam es in paar Std. zur Nachblutung, ich musste noch mal operiert werden.(passiert sehr selten, nur in 2% der Fällen), wer hatte Schuld daran , Dr. Salchow , ich oder der Zufall weisst ich nicht, es kann auch durch zu viel Bewegung direkt nach der Op passieren.
Die Narkose war sehr gut, bin sehr glücklich aufgewacht
Ich habe 350 ml bekommen, rund und über den Muskel. (Ich bin 166 groß, 55 kg schwer, Brustumfang 78 cm), habe früher 75-80 B getragen, jetzt habe ich volles C. (oder ganz kleines 75 D )
Der Vorschlag vom Dr. Salchow war etwa 390 ml, ich habe aber auf weniger bestanden. Jetzt sehe ich, dass es noch weniger sein könnte, aber das Ergebniss ist SCHÖN. ( es ist halt zu groß für meine Vorstellungen, ich glaube 300 ml würden für mich auch reichen... )
Meine Narben: unter der rechten Brust ca. 4,5cm, unter der linken etwas länger, ca. 6 cm. wahrscheinlich wegen der Nachblutung. Die Narben sehen gut aus - sehr dünn.
Ich habe es nicht empfunden, dass alle Beteiligte sehr lieb waren....(wie hier im Forum die andere Frauen schreiben) aber alles im grünen Bereich.
Die Implantate, die Dr.Salchow verwendet, sind gut. (also die niedrige preise sind nicht auf Implantate zu führen, er bekommt sie für den gleichen Preis wie alle andere, nämlich für ca. 600-700 euro. Die Behauptung, dass Implis1300 euro kosten stimmt nicht, jeder Arzt, der viel operiert, bekommt die für die Hälfte; habe eine Freundin, die Amalgan-Implantate vertreibt )
ALSO ICH WÜRDE DR. SALCHOW WEITER EMPFEHLEN !!!
Gefällt mir
Dr. Salchow
Obwohl 300 euro für die Übernachtung habe ich übertrieben empfunden, das Bett und restliche Möbel sind tatsächlich zu alt, die OP- Wäsche schon oft benutzt, der Fernseher im Zimmer ging nicht, aber alles SAUBER und die Schwester war ganz nett, sie blieb die ganze Nacht wach, hat jede Std. nachkontroliert, ob es mir gut ging.
Bei mir kam es in paar Std. zur Nachblutung, ich musste noch mal operiert werden.(passiert sehr selten, nur in 2% der Fällen), wer hatte Schuld daran , Dr. Salchow , ich oder der Zufall weisst ich nicht, es kann auch durch zu viel Bewegung direkt nach der Op passieren.
Ich habe 350 ml bekommen, rund und über den Muskel. (Ich bin 166 groß, 55 kg schwer, Brustumfang 78 cm), habe früher 75-80 B getragen, jetzt habe ich volles C. (oder ganz kleines 75 D )
Der Vorschlag vom Dr. Salchow war etwa 390 ml, ich habe aber auf weniger bestanden. Jetzt sehe ich, dass es noch weniger sein könnte, aber das Ergebniss ist SCHÖN. ( es ist halt zu groß für meine Vorstellungen, ich glaube 300 ml würden für mich auch reichen... )
Meine Narben: unter der rechten Brust ca. 4,5cm, unter der linken etwas länger, ca. 6 cm. wahrscheinlich wegen der Nachblutung. Die Narben sehen gut aus - sehr dünn.
Ich habe es nicht empfunden, dass alle Beteiligte sehr lieb waren....(wie hier im Forum die andere Frauen schreiben) aber alles im grünen Bereich.
Die Implantate, die Dr.Salchow verwendet, sind gut. (also die niedrige preise sind nicht auf Implantate zu führen, er bekommt sie für den gleichen Preis wie alle andere, nämlich für ca. 600-700 euro. Die Behauptung, dass Implis1300 euro kosten stimmt nicht, jeder Arzt, der viel operiert, bekommt die für die Hälfte; habe eine Freundin, die Amalgan-Implantate vertreibt )
Dr. Salchow
also noch was: man bekommt seine Handy Nummer, man kann Dr. Salchow rund um die Uhr erreichen. Also noch ein Sternchen für Dr. Salchow ***
Gefällt mir
Narben seehr unsymetrisch
wollte noch was hinzufügen, was wichtig ist für alle, die eine brustop machen lassen möchten:
da von mir mittlerweile 2 freundinnen woanders operiert worden sind, super schöne und kurze, gerade narben haben, und mir noch folgendes aufgefallen ist:
1. die narbe wurde völlig unprofesionell zusammengeklebt, anstatt zuerst schön und eben vernäht! es war eben DIREKT danach schon so holprig und die Häute wurden übereinander verklebt. Und LEIDER ist es bis heute nicht schöner geworden, aber zumindest ein wenig glatter. Wer so einen blöden Kommentar schreibt, wie die Frau unten von wegen: wer hat schon einen perfekten körper: dann muss ich ihr sagen: tja, ich habe den durch eiserne disziplin, ernährung und training und wollte nicht unbedingt zwei fette narben haben, die so unschön sind. klar, narben gibts, das hab ich gewusst, aber er hätte es ganz einfach besser machen können! vielleicht ist die frau auch sonst net so attraktiv, dass sie narben überhaupt net stören!!
2. er hat keine flaschen angehängt, damit die wundflüssigkeit ablaufen kann. was ich eigentlich noch als angenehm empfunden habe. ich wusste davon gar nix, dass man das "normalerweise überall" macht. tja, bei hr. dr. salchow nicht!! ich habe im nachhinein von einem anderen arzt erfahren, dass es sehr gefährlich ausgehen kann anscheinend. weiss aber nicht genau, warum. nur für euch zur info!
gruss chris
Salchow
hallo Chris,
ich weiß nicht, wie sich meine Narben weiter entwickeln, jetzt sehen sie gut aus. bei jedem Mensch heilt sich die Haut auf unterschiedliche Weise, vlt. hast du weniger Glück damit?
ich bin froh, dass ich die Narben unter der Brustfalte habe, habe eine Freundin, sie hat sie am Brustwarzenhof-> sieht schlecht aus...(sie hat aber für ihre OP 8000 Euro bezahlt!!! ) habe gelesen, dass es nur einen Sinn macht, wenn die Brustwarzen viele Unebenheiten,Talgdrüsen und Pickelchen haben, sonst sieht man die Narben ganz deutlich.
Was Dreinagen (diese Flaschen, die man für die Wundflüssigkeit anhängen) angeht, operiert Dr. Salchow mit einem modernen Elektrogerät, das sofortige Schließung der Gefäße ermöglicht, also mit wenig Blut, fast trocken, daher braucht man keine Fläschen nach der Op. aber bin ich kein Arzt, weiß ich nicht ganz genau.
LG Svetlana
Gefällt mir
Dr. Salchow
also noch was: man bekommt seine Handy Nummer, man kann Dr. Salchow rund um die Uhr erreichen. Also noch ein Sternchen für Dr. Salchow ***
Salchow
ah, noch was, man bekommt nach der OP einen Pass mit der Nummer und Größe der Implantaten.
und sorry für die gramm. Fehler, spreche Deutsch erst seit 6 Jahren.
LG
Svetlana
Gefällt mir
Dr. Salchow
Ups
* nicht amalgan, sondern allergan
Gefällt mir
Ich würde immer wieder dr. salchow nehmen
ich habe vor 5 jahren eine fettabsaugung und eine brustvergrößerung machen lassen. in den nachfolgenden jahren habe ich imme wieder freundinnen zu dr. salchow geschickt,die von meinen brüsten und meiner fettagsaugung ebenfalls begeistert waren. keine meiner vielen freundinnen hat irgendetwas zu mäkeln gehabt. ich habe mich nach langem suchen für ihn entschieden. in all den jahren habe ich ein gelernt, das es nicht wichtig ist, ob jemand gynäkologe oder plastischer chirurg ist. wichtig ist ob er was kann. und er kann. du brauschst also garnicht so dumme bemerkungen machen über gynäkologen oder so. es zeigt mir nur, das du keine ahnung hast. ich werde ihn auf jeden fall weiter empfehlen.
1 -Gefällt mir
Dr. Salchow
Wo warst Du?
In welcher Stadt hat er Dich operiert?
Wenn ich es richtig verstanden habe operiert Er in vielen Städten. Wie macht Er das eigentlich? Gehören die Ihm?
Ich habe inzwischen von mehreren Nachblutungen gehört.
Und auch die Berichte über die Narben und Komplikationen hier im Forum lassen mich nachdenklich werden.
Dabei fand ich Ihn in der Beratung sehr symphatisch. Und auch die zahlreichen Fotos waren schick. Hat Er wohl alle selbst operiert.
Bin mir ziemlich unschlüssig
Gefällt mir
Wo warst Du?
Wenn ich es richtig verstanden habe operiert Er in vielen Städten. Wie macht Er das eigentlich? Gehören die Ihm?
Und auch die Berichte über die Narben und Komplikationen hier im Forum lassen mich nachdenklich werden.
Dabei fand ich Ihn in der Beratung sehr symphatisch. Und auch die zahlreichen Fotos waren schick. Hat Er wohl alle selbst operiert.
Salchow
Er hat mich in Düsseldorf operiert.Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Die Narben haben sich gut verheilt und kaum sichbar.Ich glaube,jeder Chirurg kann Mist bauen,es ist leider wie im Lotto.es gibt aber Menschen,die unrealistische Vorstelungen haben,daher sind nach der Op unzufrieden
Gefällt mir
Salchow
Er hat mich in Düsseldorf operiert.Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Die Narben haben sich gut verheilt und kaum sichbar.Ich glaube,jeder Chirurg kann Mist bauen,es ist leider wie im Lotto.es gibt aber Menschen,die unrealistische Vorstelungen haben,daher sind nach der Op unzufrieden
Salchow
Also noch was: nach der Op wegen der Grösse,Narben usw. keine Panik schieben.nach einem halben Jahr verändert sich alles.ich habe meine Brüste direkt nach der Op als zu gross empfunden,jetzt bin ich nicht nur mit der Form,sondern auch mit der Grösse sehr zufrieden. Endergebniss: 75 D und trotz Körbchen D sieht natürlich aus.
1 -Gefällt mir
Wo warst Du?
Erfolgreich und gut??
... na, warum macht er dann seine Praxis und OP-Räume in der Grafenberger Allee in Düsseldorf dicht und schlüpft in fremden Räumen unter, wenn er angeblich so erfolgreich und gut ist?? Aber er ist ja auch nur ein Gynäkologe, kein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie...
Mach mal lieber noch ein paar Beratungen bei anderen "echten" Plastischen Chirurgen, damit Du einen Vergleich hast!
Gefällt mir
Erfolgreich und gut??
... na, warum macht er dann seine Praxis und OP-Räume in der Grafenberger Allee in Düsseldorf dicht und schlüpft in fremden Räumen unter, wenn er angeblich so erfolgreich und gut ist?? Aber er ist ja auch nur ein Gynäkologe, kein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie...
Mach mal lieber noch ein paar Beratungen bei anderen "echten" Plastischen Chirurgen, damit Du einen Vergleich hast!
Das hört sich ganz ganz Schlecht an
Das Wochenende war
Berlin ist ein Dorf. Habe jemanden getroffen, der früher mit Salchow am OP-Tisch stand.
Freundlich scheint Er nur gegenüber seinen Patientinnen zu sein. Gegenüber Angestellten wohl unerträglich! Ein A... vor dem Herrn!
Nachblutungen waren zu Ihrer Zeit wohl ein Dauerbrenner!
Wohl eher gefühlte 10% und nicht wie im Forum geschrieben 2%!
Sie will mal nachfragen was aktuell los ist in Berlin. Bleibe dran.
Für mich steht jedoch bereits eines fest:
Salchow sicherlich nicht. Bin doch nicht Lebensmüde.
Erstmal abwarten. Vielleicht später mal erneut einen Anlauf nehmen. Schade
Gefällt mir
Brustvergrößerung
War vor meiner Operation mal auf dieser Seite. Als ich das alles gelesen hatte, wußte ich überhaupt nichts mehr. Manche Einträge sind je direkte Haßeinträge. Der einen ist die Einrichtung nicht teuer genug. Die anderen klagen über eine einbischen zu lange Narbe. Da behacken sich Ärzte untereinander, ich vermute mal ein Gynäkologe und ein plastischer Chirurg. Man kann ja im Netz sich richtig auskotzen ohne sich zu offenbaren. Viele glauben sie haben Ahnung und wissen doch nichts. Schreiben einfach so daher und freuen sich wenn sich wenn sie mal wieder Bösartigkeiten unter sich gelassen haben. Also mich hat es gereizt es selber heraus zu finden. Ich habe also einen Termin gemacht. Bei Anmeldung meines Beratungstemins war ich schon angenehm überrascht. Ich habe mit Frau Salchow gesprochen und die hat mir schon viele Dinge erklärt. Zum Schluß sagte sie mir noch dass die Beratung 20,00 kostet. Auch das fand ich o.k ich hatte schon von anderen Preisen gehört. Nun kam der spannende Moment und ich lernte Dr. Salchow kennen. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Er zeigte mir Bilder von Patienten die auch eine Brust-Operation haben machen lassen. Ich fragte Ihn , ob das alles seine Patienten sind und er sagte mir, ein kleiner Teil er hat schon tausende gemacht. Er sagte mir es ohne das ich das Gefühl hatte anzugeben. Ich erzählte ihm von den Einträgen im Internet und sagte ihm ich etwas hin und her gezogen, weil auch negative Einträge dabei seien, vor allen würde immer wieder stehen er sei kein plastischer Chirurg. Er lächelt mich an und sagte wissen Sie ich kenne die Texte nicht, aber ich kenne die Diskussion über die Gynäkologen und plastische Chirurgen. Aber ich kann nur sagen der Gynäkologe muß Brustoperationen gemacht haben und zwar eine ganze Menge, um seine Facharzt Anerkennung zu bekommen. Ich glaube wichtig ist wie ein Arzt operiert und soviel ich weiß gehört es bei den plast. Chirurgen erst seit ein paar Jahren zur Ausbildung. Aber er denkt nicht viel darüber nach. Ich war auf jeden Fall mit der Beratung zufrieden. Er hat mir noch angeboten Patienten anzurufen , um sie zu fragen, ob sie zufrieden sind. Ich habe aber darauf verzichtet. Ich habe einen Termin bekommen, nachdem ich Blutuntersuchungen und ein EKG machen mußte und wurde operiert. Ich habe auch einen Kleber drauf bekommen, aber es wurde auch alles zugenäht. Der Kleber soll helfen, damit keine Keime eindringen können. Sieht ein bisschen ekelig aus. Jetzt hat der Kleber sich aufgelöst und die Narbe ist fein und glatt. Die Brust ist süß und ich bin sehr zufrieden. Ich habe gelernt man muß die Erfahrung selbst machen und sich nicht von Leuten verrückt machen lassen die gerne negativ schreiben. Ich würde immer wieder zu ihm gehen. Ich wollte dies nur mal gesagt haben.
Gefällt mir