Forum / Beauty

Brustvergrößerung Berlin / Heidelberg, wer kann mir einen guten Arzt empfehlen?

Letzte Nachricht: 22. September 2014 um 18:37
A
an0N_1257927799z
04.02.07 um 17:22

Hallo nochmal,

wer kann mir einen guten Facharzt für plastische Chirurgie in Berlin oder im Heidelberger Raun empfehlen? Möchte mir die Brust vergrößern lassen. Lege wert auf eine ausführliche Beratung, einen freundlichen und sympathischen Arzt und natürlich am allerwichtigsten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Weiß jemand an wen ich mich da wenden kann?

Mehr lesen

G
gerda_12267653
22.02.07 um 14:19

BV
Hallo nati583,

habe Dir eine PN geschrieben.
Lg
sunnygirl85

Gefällt mir

A
ayg|l_12341647
23.02.07 um 19:47

BV Berlin
Hallo Nati.
In Berlin kann ich Dir Dr. Wolter empfehlen. Ich hatte bei ihm eine Fettabsaugung und Brustvergrößerung und bin mit den Ergebnissen und auch dem ganzen Ablauf (Beratung, Klinik,Anästhesie, Nachkontrollen) sehr zufrieden und würde es immer wieder machen.
Viel Erfolg bei der Suche und der OP
Katharina

Gefällt mir

A
an0N_1257927799z
24.02.07 um 16:31
In Antwort auf ayg|l_12341647

BV Berlin
Hallo Nati.
In Berlin kann ich Dir Dr. Wolter empfehlen. Ich hatte bei ihm eine Fettabsaugung und Brustvergrößerung und bin mit den Ergebnissen und auch dem ganzen Ablauf (Beratung, Klinik,Anästhesie, Nachkontrollen) sehr zufrieden und würde es immer wieder machen.
Katharina

Dr. Wolter...
Hallo Katharina!

Danke für den Tipp!
Aber so, wie ich das verstehen hab, ist Dr. Wolter doch gar kein richtiger Facharzt für plastische Chirurgie. Er ist doch nur Facharzt für Chirurgie und hat sich auf plastische Operationen spezialisiert. Oder?

Gefällt mir

T
thilo_12559194
25.02.07 um 0:07

BV Berlin
Hallo Nati.
Katharina

Ich sag Dir gleich eines
dann fang mal an zu sparen, Dr. Wolter ist mit Abstand der teuerste Chirug bei dem ich ein BG hatte.
LG Msky

Gefällt mir

T
thilo_12559194
25.02.07 um 0:11
In Antwort auf an0N_1257927799z

Dr. Wolter...
Hallo Katharina!

Danke für den Tipp!
Aber so, wie ich das verstehen hab, ist Dr. Wolter doch gar kein richtiger Facharzt für plastische Chirurgie. Er ist doch nur Facharzt für Chirurgie und hat sich auf plastische Operationen spezialisiert. Oder?

So ist es
es gibt kaum echte PC`s in Deutschland, die findest Du nur im Ausland, dort ist es Pflicht für Plastische Chirugen eine Extra jahrelange Ausbildung zum Plastischen Chirugen zu machen. Hier in Deutschland darf jeder Arzt, egal welcher Fachrichtung derartige OP`s vornehmen.
LG MSky

Gefällt mir

A
an0N_1257927799z
25.02.07 um 13:32
In Antwort auf thilo_12559194

So ist es
es gibt kaum echte PC`s in Deutschland, die findest Du nur im Ausland, dort ist es Pflicht für Plastische Chirugen eine Extra jahrelange Ausbildung zum Plastischen Chirugen zu machen. Hier in Deutschland darf jeder Arzt, egal welcher Fachrichtung derartige OP`s vornehmen.
LG MSky

Das stimmt nicht...
Also das sehe ich nicht so. Es gibt zwar genug schwarze Schafe in Deutschland, aber es gibt auch wiederum genügend Fachärzte für plastische Chirurgie, die ihre 6jährige Facharztausbildung absolviert haben.
Man sollte nur zu so einem gehen! Egal, ob ein Arzt bei Mang assistiert hat oder nicht, das sagt nämlich noch lange nix über seine eigenen Qualifikationen aus.
Mang ist außerdem, meiner Meinung nach, auch nicht in allen wichtign Fachgesellschaften drin, die ein kompetenter Arzt aufweisen müsste. Oder irre ich mich da?
Und über den Wolter habe ich auch schon einmal etwas sehr Negatives gelesen bei einer BV. Der hat wohl einmal ein Mädel operiert, dass dann Rippling bekommen hat, weil sie nicht genügend Eigengewebe hatte und er ihr das Implantat wohl trotzdem über den Muskel gesetzt hat. Wenn es stimmt. Google mal bisschen, dann findest du vielleicht den Bericht.
Wieso ist es denn mit Abstand der Teuerste, wenn er nicht mal Facharzt ist? Was kostet ein BG bei ihm? Und was kostet ne BV?
Das interessiert mich ja jetzt echt mal!
Gruß

Gefällt mir

A
an0N_1276122799z
25.02.07 um 18:27

Brustvergrösserung Berlin
Du musst auf jeden Fall einen FA für plastische Chirurgie nehmen.Hatte vor 4 Monaten eine Vergrösserung von 75A auf 75C uBM.Bin sehr zufrieden.War bei der Medical one in Berlin, ob es die auch in Heidelberg/Raum gibt weiß ich aber nicht.

Gefällt mir

A
ayg|l_12341647
25.02.07 um 21:18

Dr. Wolter...
Hallo Katharina!

Danke für den Tipp!

Re: Dr. Wolter
Hallo Nathi.
Er ist Facharzt für Chirurgie und hat sich auf Brustvergrößerungen spezialisiert. So steht es auf seiner Internetseite und so hat er es mir auch beim BG gesagt. Er hat mir auf meine Frage zum (Nicht-)Facharzt für Plastische Chirurgie erklärt, warum seine Ausbildung mindestens so gut war, überzeugt hat er mich aber mit sehr vielen, sehr schönen vorher-nachher Bildern, bei denen die Frauen eine ähnliche Ausgangslage hatten, wie ich. Außerdem war die Aufklärung sehr ausführlich und gut und ich hatte das Gefühl, daß er versteht, was ich wollte und meine Fragen ernst nimmt. Bei den anderen BGs, auch bei PCs, war das nicht so. Es ist richtig, daß er teuer ist (Beratung hat allerdings nichts gekostet), in meinem Fall hat er dafür sehr gute Arbeit geleistet und ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Ich verstehe die teilweise etwas heftigen Reaktionen hier nicht ganz (nicht von Dir). Jeder sollte halt einen Arzt finden, mit dem die Chemie stimmt. Dr. Wolter war es für mich und ist sicher eine gute Adresse für ein BG, danach kann man dann ja selber entscheiden.
Alles Gute
Katharina

Gefällt mir

A
an0N_1257927799z
26.02.07 um 12:43

Re: Dr. Wolter
Hallo Nathi.
Er ist Facharzt für Chirurgie und hat sich auf Brustvergrößerungen spezialisiert. So steht es auf seiner Internetseite und so hat er es mir auch beim BG gesagt. Er hat mir auf meine Frage zum (Nicht-)Facharzt für Plastische Chirurgie erklärt, warum seine Ausbildung mindestens so gut war, überzeugt hat er mich aber mit sehr vielen, sehr schönen vorher-nachher Bildern, bei denen die Frauen eine ähnliche Ausgangslage hatten, wie ich. Außerdem war die Aufklärung sehr ausführlich und gut und ich hatte das Gefühl, daß er versteht, was ich wollte und meine Fragen ernst nimmt. Bei den anderen BGs, auch bei PCs, war das nicht so. Es ist richtig, daß er teuer ist (Beratung hat allerdings nichts gekostet), in meinem Fall hat er dafür sehr gute Arbeit geleistet und ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Ich verstehe die teilweise etwas heftigen Reaktionen hier nicht ganz (nicht von Dir). Jeder sollte halt einen Arzt finden, mit dem die Chemie stimmt. Dr. Wolter war es für mich und ist sicher eine gute Adresse für ein BG, danach kann man dann ja selber entscheiden.
Alles Gute
Katharina

OP-Kosten Dr.Wolter?
Hallo Kathi,

also was kostet denn nun ne BV bei dem Wolter? Mehr als 6000?
lg

Gefällt mir

A
ayg|l_12341647
27.02.07 um 8:40

OP-Kosten Dr.Wolter?
Hallo Kathi,

also was kostet denn nun ne BV bei dem Wolter? Mehr als 6000?
lg

Re Op-Kosten
Hallo Nathi.
Ich habe 5900,- im Doppelzimmer bezahlt. Theoretisch war auch eine ambulante Operation möglich. Das wäre etwas billiger gewesen (wieviel genau weiß ich nicht mehr, weil es für mich nicht in Frage kam), im Einzelzimmer hätte es 200,- mehr gekostet.
Gruß Katharina

Gefällt mir

L
liesl_12185379
27.02.07 um 17:31

Brustvergrößerung Berlin
wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mach doch mal ein BG bei Dr.Dr.Tkotz.Der ist super und hat mir zu meiner Traumbrust verholfen.Hatte div.BG`s in Berlin.Wer auch sehr gut(aber teuer)sein soll, ist Frau Moser von der Schloßparkklinik.
Heidi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
reena_11938999
28.02.07 um 21:21
In Antwort auf gerda_12267653

BV
Hallo nati583,

habe Dir eine PN geschrieben.
Lg
sunnygirl85

So einfach ist das hier in Deutschland nun auch wieder nicht !
Deutscher Ärztetag beschließt die neue Facharztbezeichnung "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie"
06.05.2005
Facharztbezeichnung "Facharzt für Plastische Chirurgie" wird um den Zusatz "Ästhetisch" ergänzt...
Mit großer Mehrheit hat der Deutsche Ärztetag heute in Berlin beschlossen, die Facharztbezeichnung "Facharzt für Plastische Chirurgie" um den Zusatz "Ästhetisch" zu ergänzen. Somit lautet die neue Bezeichnung in der Musterweiterbildungsordnung "Facharzt/ Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie". Die Landesärztekammern wurden aufgefordert, diese Bezeichnung in die Weiterbildungsordnungen der Länder aufzunehmen.

Damit kommt auch in der Facharztbezeichnung zum Ausdruck, dass die Ästhetische Chirurgie neben der Handchirurgie, der Verbrennungschirurgie und der Rekonstruktiven Chirurgie ein Bestandteil des Fachgebietes Plastische Chirurgie ist. Seit zwölf Jahren ist die Plastische Chirurgie als eigenes Fachgebiet in Deutschland etabliert. Nach der Approbation muss eine mindestens 6-jährige Weiterbildung absolviert werden. Dabei müssen über 600 Operationen selbständig durchgeführt werden.

Ästhetische Operationen sollten nur von Fachärzten mit langjähriger Berufserfahrung durchgeführt werden. Grundvoraussetzung für die Durchführung ästhetischer Operationen ist eine solide Kenntnis der Rekonstruktiven Chirurgie. Nur so ist gewährleistet, dass der Operateur auch plötzliche auftretende Komplikationen beherrschen kann. Die Begriffe "Schönheitschirurgie" oder "Kosmetische Chirurgie" kommen in der Weiterbildungsordnung der Bundesärztekammer nicht vor. Somit handelt es ich nicht um geschützte Begriffe und erst recht nicht um Facharztbezeichnungen. Jeder Arzt kann sich theoretisch so nennen, ohne eine Qualifikation für die Durchführung ästhetischer Operationen nachweisen zu müssen.

Die Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchten den Begriff "Schönheit" nicht im Zusammenhang mit ihrer Arbeit verwendet wissen. Ziel der Ästhetischen Chirurgie kann es nicht sein, schöne Menschen noch schöner zu machen. Vielmehr sollten Ungerechtigkeiten der Natur ausgeglichen und der damit verbundene Leidensdruck gelindert werden.

Die Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind in Deutschland in der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC) zusammengeschlossen. Die VDPC ist wissenschaftliche Fachgesellschaft und gleichzeitig Berufsverband. Die Vereinigung der Deutschen Ästhetischen Plastischen Chirurgen (VDÄPC) repräsentiert diejenigen Mitglieder der VDPC, die sich schwerpunktmäßig mit Ästhetischer Chirurgie befassen. Die VDPC und die VDÄPC sind die einzigen Verbände, die vom Weltverband für Plastische Chirurgie (International Confederation of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery) als nationale Vertretung der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie anerkannt werden.

Gefällt mir

M
mandy_12250828
02.03.07 um 19:33

Huhu
ich kann nur dr. kauder/dr. witzel (berlin)empfehlen. super nette beratungen, sehr ausführlich. habe selbst jetzt am 12.03. bei dr. kauder op termin. alle anderen davor waren solala...
die finanzierung ist auch super. ohne probleme über die gesamte summe, eine übernachtung im kh.
im internet findest du alles über die zwei. beeindruckende lebensläufe. aber sieh selbst nach. suchbegriff "apcb" (aestethisch plastische chirurgie berlin)
einfach googeln.

viel spass und liebe grüße!!!

Gefällt mir

E
eluned_12119035
19.03.07 um 11:57

Ein guter Arzt in Berlin
Hallo, ich habe mich in Berlin operieren lassen. Nach mehreren BG bei verschiedenen Ärzten habe ich mich für Dr. Lorentzen entschieden, weil ich mich persönlich am besten bei ihm aufgehoben gefühlt habe. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Es hat alles gestimmt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Mann auch, obwohl er am Anfang meiner Entscheidung etwas zwiegespalten entgegenstand. Bei Fragen kannst du mir gerne mailen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

J
jayel_12888096
28.03.07 um 13:24

Konsultation Berlin
hallo nati,
ich habe vor einem jahr in berlin eine konsultation gehabt, aber die op war in polen/stettin. ich kann dir die klinik nur empfehlen. super netter arzt mit jahrelanger top-erfahrung, schwestern lieb und die betreuung in berlin einfach galaktisch. er kommt mit nach polen, ist der letzte den man zur nakoseeinleitung sieht und der erste, wenn man wieder wach wird. kosten auch hier natürlich erschwinglich (2700 euro). beratungsgespräche, und ich hatte mehrere davon , alle kostenlos. nachbehandlung alles hier. es wurde geraten nach 3 und nach 12 monaten mal sich zeigen zu lassen. meine letzte kontrolle hatte ich gerade erstmal vor einer knappen woche. bin suuuuuuuuuper glücklich.

danke AESTHETIC-MED für die super geilen, schönen, weichen, natürlichen brüste...
war das beste, was ich je in meinem leben gemacht hatte!!!

lg

Gefällt mir

F
france_12496162
06.04.07 um 23:44

Hey,hallo!!!! Es gibt auch Männer die kleine mögen. Also bitte nicht alle C
Soviele Beiträge über ne BV. Wenn es absolut nötig ist (Krankheit oder absolut flach) OK . Aber ich möchte mal anbringen das es Männer gibt die kleine Brüste sexy finden. Ich für meinen Teil ziehe eine A einer C allemal vor. Also bitte nicht alle
Gruß Marco

Gefällt mir

F
france_12496162
09.04.07 um 9:39

Hallo Zahnfee
Dafür habe ich auch vollstes Verständniß!!! Wenn eine Frau mit Ihrer Brust absolut nicht zu frieden ist und die Geschichte sie seelich belastet, bitte natürlich. Ich finde nur das man (frau) sich nicht für sowas entscheiden sollte nur um der Männerwelt zu gefallen oder zu glauben wenn ich ne große habe ist das für die Männer ansprechender. Es gibt mit sicherheit auch mehr Männer die wie ich eine kleine OW wie bevorzugen bevorzugen aber kein muß.Wenn sich ein Kerl eine Frau aussucht nur nach deren optik, ist es eh der Falsche. Eine frau sollte das nur machen wenn sie es alleine für sich auch will und nicht um anderen dadurch besser zu gefallen.
Lg Marco

Gefällt mir

I
iduna_12698009
27.06.07 um 10:51
In Antwort auf eluned_12119035

Ein guter Arzt in Berlin
Hallo, ich habe mich in Berlin operieren lassen. Nach mehreren BG bei verschiedenen Ärzten habe ich mich für Dr. Lorentzen entschieden, weil ich mich persönlich am besten bei ihm aufgehoben gefühlt habe. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Es hat alles gestimmt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Mann auch, obwohl er am Anfang meiner Entscheidung etwas zwiegespalten entgegenstand. Bei Fragen kannst du mir gerne mailen.
Liebe Grüße

Dr.Lorentzen
Hey, hab auch schon von Dr. Lorentzen gehört und mir seine Seite angeschaut, will demnächst mal zu ihm fahren und mich beraten lassen.
Welche Implantate verwendet er und hast du Bilder von dem Ergebnis?Würde mich freuen.Es ist eine wahnsinnig schwierige Entscheidung sich für den Arzt des Vertrauen zu entscheiden.
LG

Gefällt mir

H
helma_12081604
31.08.07 um 18:43
In Antwort auf mandy_12250828

Huhu
ich kann nur dr. kauder/dr. witzel (berlin)empfehlen. super nette beratungen, sehr ausführlich. habe selbst jetzt am 12.03. bei dr. kauder op termin. alle anderen davor waren solala...
die finanzierung ist auch super. ohne probleme über die gesamte summe, eine übernachtung im kh.
im internet findest du alles über die zwei. beeindruckende lebensläufe. aber sieh selbst nach. suchbegriff "apcb" (aestethisch plastische chirurgie berlin)
einfach googeln.

Hallo
bin so unglücklich mit meiner Brust bin 22j.und habe zwei Kinder.Kennt jemand einen Arzt bei den man eine Anzahlung machen kann und den rest abzahlen kann??freue mich auf Antwort wirklich.LG

Gefällt mir

R
roxy_11948883
24.08.09 um 13:06

Chirurgie
Hallo Nati, es gibt richtig viele Fachärzte für Brustvergrößerung in Berlin, jedoch jeder Eingriff ist eine Operation und hat eigene Vor- und Nachteile. Ich würde es an deiner Seite nochmal überlegen, ob du es tatsächlich willst.

Ah, damit nicht jeder lange suchen muss, habe ich schon eine Seite gegoogelt, wo du richtig viele plastische Chirurgen finden kannst http://www.brustvergroesserungberlin. de .

Gefällt mir

R
rati_12636674
25.01.11 um 18:18
In Antwort auf eluned_12119035

Ein guter Arzt in Berlin
Liebe Grüße

Dr. Lorentzen
Hallo,
ich habe deinen Beitrag hier im Forum gelesen. Ich hoffe ich erreiche Dich hier noch, ist ja schon eine Weile her.
Ich habe vor mich auch bei Dr. Lorentzen operieren zu lassen. Kannst Du wirklich alles bei ihm empfehlen?

Gefällt mir

S
santa_12449161
22.09.14 um 18:37
In Antwort auf mandy_12250828

Huhu
einfach googeln.

dr kauder
Huhu hab mal ne Frage, möchte bei dem herrn Dr.Kauder eine brustvergrößerung machen lassen und das auf Finanzierung, kannst du mir sagen wie es da mit einer Anzahlung aus sieht?

Schon mal vielen dank.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers