Home / Forum / Beauty / Bruststraffung Krankenkasse? Geldgeiler Chirurg?

Bruststraffung Krankenkasse? Geldgeiler Chirurg?

16. Juni 2012 um 4:01

Habe bereits seit der Pubertät ausgeprägte Hängebrüste, sie sind nicht groß 75B aber hängen sehr stark und die Brustwarzen sind unnatürlich groß, ich bin auch erst 24, habe noch keine Kinder, also ist das wohl eine Art Missbildung oder Vererbung.

Nun bin ich vor ca. 1 Monat bei einem Schönheitschirurgen in München gewesen zur Beratung. Er meinte dass ich unbedingt eine Bruststraffung machen lassen sollte, dem stimme ich ja zu, allerdings sagt er von vornherein, dass die Krankenkasse das nicht zahlt und dass gute Qualität eben teuer ist und dass heutzutage kein Schönheitschirurg mehr mit den Krankenkassen zusammenarbeiten möchte, weil so wenig für den Chirurgen rausspringt.

Wie finde ich einen Schönheitschirurgen der mit der Krankenkasse "zusammenarbeiten" möchte?

Wie ist eure Meinung zu der Aussage? Viiiiielen Dank schonmal!!!!

Mehr lesen

16. Juni 2012 um 5:34

Op
hallo,

also zuerst leider.... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es sich bei einer bruststraffung verhält in bezug zur zahlung der kk...

normale/gewünschtre schönheits-ops zahlt die kasse definitiv nicht,(zb. eine vergrößerung) da halt sowas nicht gesundheitsmäßig notwendig ist!!!!

frag am besten dazu erstmal bei deiner kk "und zwar sehr bestimmend" nach....was möglich mit denen wäre um deinem problem abhilfe zu schaffen!

vielleicht mehr rat und hilfe zu deinem thema hat auch das "spieglein-portal.de

und es gibt in deutschland den däs (deutsacher ärzte service) die bieten jegliche schönheits-ops zu echt günstigen preisen in fast allen größeren deutschen städten an. und das auch von fachärzten und renomierten kliniken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 19:56

Krankenkasse
Hi,

kannst du denn nicht bei der Krankenkasse nachfragen? Die müssten dir doch einen empfehlen können?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen