Home / Forum / Beauty / Brustoperation in Wien

Brustoperation in Wien

31. Oktober 2013 um 21:42

Hallo Leute!

Möchte meine Brüste operieren lassen. Weiss nur nicht wohin.. Wer hat Erfahrung mit Dr. Knabl und Dr. Ainger?
Bin sehr unschlüssig...
Danke an euch...

Mehr lesen

31. Oktober 2013 um 21:46

Brustop. in Wien
Dr. Aigner natürlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 18:19
In Antwort auf kiki_11842300

Brustop. in Wien
Dr. Aigner natürlich...

Hallo, ich bin vor ein paar tagen von dr. Aigner operiert worden. Das was ich bis jetzt gesehen habe schaut suuuupper aus und bin trotz schmerzen super zufrieden. Er ist halt ein "gestresster arzt" und ein bisserl mehr kommunikation hätt ich mir gewunschen aber im großen und ganzen bin ich super zufrieden. Bin soo froh das ich diesen schritt gewagt habe

10. Dezember 2013 um 16:37

Brust-OP
Nach der Geburt meiner Tochter bzw. der Stillzeit war meine Brust.. naja.. schlaff. Hab diverse Cremes ausprobiert hat nicht funktioniert, also hab ich dann in Absprache mit meinem Mann die Entscheidung getroffen eine Bruststraffung durchführen zu lassen. Wir haben uns dann erkundigt welche Ärzte es hierfür in Wien gibt, und haben dann auch einige Gespräche geführt. Mir war besonders wichtig, dass es persönlich mit dem Arzt passt, er auf meine Wünsche eingeht und mir das Gefühl von Sicherheit gibt. Wir haben uns dann auf Dr. Alexander Siegl geeinigt, da wussten wir beide einfach nach dem Gespräch dass das passt. Ambiente in der Praxis war spitze, alle superfreundlich, und es hatte auch nicht diesen Arzt-Wartezimmer-peinlich-schweigend-Zeitung-lesen-Touch. Das Ganze ist jetzt etwa 5 Monate her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, finde meine Brüste jetzt sogar ein wenig hübscher als vor der Schwangerschaft

10. Dezember 2013 um 20:49

Brust-OP in Wien
Hi!
Schau doch mal im Forum porta-estica.de rein. Da wirst Du viele Infos und Tipps auch für Österreich, Fragen vor, während und nach der OP beantwortet und außerdem kannst Du in einer riesigen Galerie massig Fotos von vorher und nach der OP anschauen.
LG

2. Januar 2014 um 13:31

BV in Wien
Hallo!

Habe mich jetzt für Dr. Knabl entschieden. In weniger als 2Wochen geht es los. Bin schon sehr gespannt und auch schön etwas nervös!!

2. Januar 2014 um 20:45

BV in Wien
Hallo!

Habe mich jetzt für Dr. Knabl entschieden. In weniger als 2Wochen geht es los. Bin schon sehr gespannt und auch schön etwas nervös!!

Wie es war
Schreib dann bitte wie das Ergebnis geworden ist hab von dem Videos auf YouTube gesehen aber Kamm mir bisschen schmierig rüber... Bin gerade auch nach der Suche nach einem Arzt

3. Januar 2014 um 13:02
In Antwort auf vicky_12372385

Wie es war
Schreib dann bitte wie das Ergebnis geworden ist hab von dem Videos auf YouTube gesehen aber Kamm mir bisschen schmierig rüber... Bin gerade auch nach der Suche nach einem Arzt

BV Wien
Ja kann ich gerne machen. LG

3. Januar 2014 um 20:34

Brust op
ich war vor 2 jahren bei univ. doz. dr. artur worseg!
habe es noch keinen tag bereut!

4. Januar 2014 um 20:53
In Antwort auf maxi_12880306

Brust op
ich war vor 2 jahren bei univ. doz. dr. artur worseg!
habe es noch keinen tag bereut!

Brust OP
Hallo Ballerinina!

An Dr. Worseg hatte ich eh auch gedacht, aber habe mich halt dann doch anders entschieden. Wurde bei dir ein reine BV gemacht. Welche Grösse hast du jetzt, bzw. wie gross sind die Implantate? LG

5. Januar 2014 um 15:05

Bewegungsöglichkeiten nach der op????
Hi Leute,
ich werde am 15.01 operiert!!Klar habe ich bamel aber beschäftige mich it fragen wie ,Kann ich mir danach selber den Hintern sauber machen !!!???????oder mein Baby hochheben?????auto fahren.........wer hat da erfahrung??????

6. Januar 2014 um 13:00
In Antwort auf idony_12679368

Bewegungsöglichkeiten nach der op????
Hi Leute,
ich werde am 15.01 operiert!!Klar habe ich bamel aber beschäftige mich it fragen wie ,Kann ich mir danach selber den Hintern sauber machen !!!???????oder mein Baby hochheben?????auto fahren.........wer hat da erfahrung??????

Bewegungsmögl. post op
Hallo !

Leider habe ich damit auch keine Erfahrung, aber ich stell mir die gleichen Fragen ! Bei mir ist es am 13ten soweit.
Baby hochheben ist in den ersten 3wo, glaub ich nicht so gut und beim autofahren bin ich mir auch nicht sicher.
Ich wünsch dir alles Gute ! LG

6. Januar 2014 um 16:42

Bewegungsmögl. post op
Hallo !

Leider habe ich damit auch keine Erfahrung, aber ich stell mir die gleichen Fragen ! Bei mir ist es am 13ten soweit.
Baby hochheben ist in den ersten 3wo, glaub ich nicht so gut und beim autofahren bin ich mir auch nicht sicher.
Ich wünsch dir alles Gute ! LG

Bewegungsmöglichkeit
Vielen Dank für deine Antowrt war heute noch beim Doc weil ich ir mit der Grösse auch nicht ehr sicher war; geplannt war 365ml bei einer Körper gr von 1.66 und 56kg jetzt habe ich mich für 310ml entschieden ist natürlicher____ er sagte sauber machen ist kein thema wird etwas ziehen aber klappt sont wüirde er persönnlich vorbei kommen....hihihi kind allerdings die esrten 2wochen tabu danach nach gefühl...erst in die hocke gehen und Langsa mit kind rauf..etc...

6. Januar 2014 um 18:21

Bewegungsmöglichkeit
Vielen Dank für deine Antowrt war heute noch beim Doc weil ich ir mit der Grösse auch nicht ehr sicher war; geplannt war 365ml bei einer Körper gr von 1.66 und 56kg jetzt habe ich mich für 310ml entschieden ist natürlicher____ er sagte sauber machen ist kein thema wird etwas ziehen aber klappt sont wüirde er persönnlich vorbei kommen....hihihi kind allerdings die esrten 2wochen tabu danach nach gefühl...erst in die hocke gehen und Langsa mit kind rauf..etc...

Bewegungsmögl.
Hallo!

Na da hast aber einen netten Arzt !
Meine Brüste werden eher kleiner bleiben. Habe einfach nach 2 Kindern gar nichts mehr und möchte es aber sehr natürlich lassen. Zw. 200 und 250 ml werden es bei mir. Gr 1,70m und 54kg.
Vielleicht schreibst du mir mal nach deiner op wie es dir geht!?

7. Januar 2014 um 14:06

Bewegungsmögl.
Hallo!

Na da hast aber einen netten Arzt !
Meine Brüste werden eher kleiner bleiben. Habe einfach nach 2 Kindern gar nichts mehr und möchte es aber sehr natürlich lassen. Zw. 200 und 250 ml werden es bei mir. Gr 1,70m und 54kg.
Vielleicht schreibst du mir mal nach deiner op wie es dir geht!?

Bewegungsm.
Ja der ist super....Dr Marek Klinkenberg die Op wird in Eupen Belgien gemacht!!!Klar werde ich dir berichten wie es gelaufen ist , hoffe nur nicht zu schmerzvoll!!Aber eigentlich bin ich nicht soo ein Mimösschen!!!! Nur du bist ja vor mir drann also sag du mir bescheid!!!!!

7. Januar 2014 um 20:45

Bewegungsm.
Ja der ist super....Dr Marek Klinkenberg die Op wird in Eupen Belgien gemacht!!!Klar werde ich dir berichten wie es gelaufen ist , hoffe nur nicht zu schmerzvoll!!Aber eigentlich bin ich nicht soo ein Mimösschen!!!! Nur du bist ja vor mir drann also sag du mir bescheid!!!!!

Post op
Natürlich werde ich dir auch schreiben, eh klar !
Manche schreiben ja, dass die Schmerzen sehr schlimm sein sollen....Wir werden sehen...
Ich hoffe , eh klar dass die op gut verläuft und das ich mit den kids dann gut klar komme. die ersten drei wo sind sicher nicht einfach...

8. Januar 2014 um 16:14

Ich kann dir ...
... Dr. Milani/Dr. Veith nahelegen. Ich war vor gut 3 Jahren dort und war super zufrieden. Dr. Knabl war eine Freundin von mir und nachher nicht so begeistert. Aber das ist alles Geschmackssache. Ein guter Arzt ist er sicherlich. Eine andere Freundin von mir war bei Dr. Worseg und ist super happy mit dem Ergebnis.
Ich denke "falsch" kann bei jedem Arzt was laufen - eine schlechte Wahl ist der Dr. Knabl sicher nicht.

8. Januar 2014 um 20:48
In Antwort auf autumn_12336828

Ich kann dir ...
... Dr. Milani/Dr. Veith nahelegen. Ich war vor gut 3 Jahren dort und war super zufrieden. Dr. Knabl war eine Freundin von mir und nachher nicht so begeistert. Aber das ist alles Geschmackssache. Ein guter Arzt ist er sicherlich. Eine andere Freundin von mir war bei Dr. Worseg und ist super happy mit dem Ergebnis.
Ich denke "falsch" kann bei jedem Arzt was laufen - eine schlechte Wahl ist der Dr. Knabl sicher nicht.

Danke..
für den Tipp. Hab mir gerade deren Hompage angesehen. wirken beide sympathisch.
Ich habe mich allerdings ja schon entschieden. Am Montag gehts los! Also Daumendrücken

13. Januar 2014 um 18:48

Post op
Natürlich werde ich dir auch schreiben, eh klar !
Manche schreiben ja, dass die Schmerzen sehr schlimm sein sollen....Wir werden sehen...
Ich hoffe , eh klar dass die op gut verläuft und das ich mit den kids dann gut klar komme. die ersten drei wo sind sicher nicht einfach...

Geschafft !!!
Hallo pinkynathy!

Also... Ich wurde um ca 13.00 Uhr op. Es geht soweit ganz gut. Schmerzen sind erträgl bekomme aber auch regelmä was dagegen. Bin so froh dass es vorbei ist. jetzt lieg ich da mit einem mega Verband !!! Hab es mir schlimmer vorgestellt ! Alles Gute für dein OP & melde dich!
LG Freitag16

14. Januar 2014 um 11:53

Brust-OP in Wien
Hallo,
von Patientinnen, die ihre BrustOP in Wien hatten, kannst du im www.spieglein-portal.de lesen.
Der Austausch, die Berichte und Informationen aus dem Forum werden dir bestimmt weiter helfen.
LG

16. Januar 2014 um 13:00

Geschafft !!!
Hallo pinkynathy!

Also... Ich wurde um ca 13.00 Uhr op. Es geht soweit ganz gut. Schmerzen sind erträgl bekomme aber auch regelmä was dagegen. Bin so froh dass es vorbei ist. jetzt lieg ich da mit einem mega Verband !!! Hab es mir schlimmer vorgestellt ! Alles Gute für dein OP & melde dich!
LG Freitag16

Post op
Hi freitag16 endlich habe auch ich ex geschafft.. hatte danach etwas Probleme mit dem Kreislauf bin jetzt aber schon zuhause mit verband und Sport BH!! Morgen nehmen wir ihn ab um erste Begutachtung zu machen ! Schmerzen sind echt erträglich habe auch 4verschiedene schmerztabletten einzunehmen nach bedarf...bis jetzt habe ich sie nur nachts gebraucht!! So dir auch weiterhin alles gute und meld dich mal

31. Januar 2014 um 20:15

Geschafft !!!
Hallo pinkynathy!

LG Freitag16

Post op
Hi Freitag 16
Wie geht es dir?? Ich hatte 2 Tage nach der op eine not op !!!die implis sind verrutscht und hatte schmerzen.... jetzt sitzt alles...heute wurde mir der tape verband entfernt auch das tat weh!! Aber jetzt sieht es super auch ... und bei dir?????

1. Februar 2014 um 13:00

Post op
Hi Freitag 16
Wie geht es dir?? Ich hatte 2 Tage nach der op eine not op !!!die implis sind verrutscht und hatte schmerzen.... jetzt sitzt alles...heute wurde mir der tape verband entfernt auch das tat weh!! Aber jetzt sieht es super auch ... und bei dir?????

Post op
Hallo!
Du Arme wie ist denn das passiert? Wie hast du das gemerkt?
Danke mir geht es ganz gut. Habe 3Wochen Sport- BH hinter mir. Beide Brüste sind noch ziemlich empfindlich, vorallem die Brustwarzen.
Wie lange musst du den Sport- BH tragen?
Wann darfst du wieder Sport machen?
Ab nächster Woche bin ich mit den Kids wieder alleine. Ich hoffe, das schaffe ich !
Bis bald & LG

1. Februar 2014 um 13:09
In Antwort auf vicky_12372385

Wie es war

Ergebnis
Hallo!
Also ich bin total zufrieden.
Brüste sind sehr schön geworden. Sehr natürlich & vorallem nicht zu groß.
Ich kann Dr Knabl nur weiter empfehlen!!!

6. Februar 2014 um 14:24

Post op
Hallo!
Du Arme wie ist denn das passiert? Wie hast du das gemerkt?
Danke mir geht es ganz gut. Habe 3Wochen Sport- BH hinter mir. Beide Brüste sind noch ziemlich empfindlich, vorallem die Brustwarzen.
Wie lange musst du den Sport- BH tragen?
Wann darfst du wieder Sport machen?
Ab nächster Woche bin ich mit den Kids wieder alleine. Ich hoffe, das schaffe ich !
Bis bald & LG

Post op
bin jetzt Auch bei meiner 3wochen sport bh
ich bin seid dieser woche wieder alleine mit den kindern und es klappt...muss ja!!!!!
sport darf ich wieder machen allerdings nur beine po....arme und bauch noch nicht!!!!!muss gleich u 15h wieder zum doc!!!!

7. Februar 2014 um 12:35

Post op
bin jetzt Auch bei meiner 3wochen sport bh
ich bin seid dieser woche wieder alleine mit den kindern und es klappt...muss ja!!!!!
sport darf ich wieder machen allerdings nur beine po....arme und bauch noch nicht!!!!!muss gleich u 15h wieder zum doc!!!!

Wochen danach
ja wie du sagst, es muss ja gehen.
Es funktioniert auch sehr gut..
Ich darf erst in 3 Wochen wieder Sport machen. Muss mich also noch etwas gedulden !
Liebe Grüße

24. Februar 2014 um 15:37

Post op
Hi Freitag 16

Post op
Hallo Mädels.
Habe gelesen dass vielen von euch auch kleine Kinder haben wie ich.wie hat es bei euch geklappt mit dem hochheben, rumtragen?
Bitte um eure hilfe.
Habe vor 3,5 Wochen meine OP ubm und habe in der linke Brust immer noch schmerzen und ziehen, trage immer noch den Brustgurt (stutzgart) und trau mich langsam gar nicht mehr was zu machen.
Ist das normal?

Lg Alessandra

24. Februar 2014 um 20:22
In Antwort auf dima_11861874

Post op
Hallo Mädels.
Habe gelesen dass vielen von euch auch kleine Kinder haben wie ich.wie hat es bei euch geklappt mit dem hochheben, rumtragen?
Bitte um eure hilfe.
Habe vor 3,5 Wochen meine OP ubm und habe in der linke Brust immer noch schmerzen und ziehen, trage immer noch den Brustgurt (stutzgart) und trau mich langsam gar nicht mehr was zu machen.
Ist das normal?

Lg Alessandra

Hallo Alessandra!
Meine OP ist jetzt schon 6Wochen her. Ich habe 2 Kids. Die ersten 3 Wochen habe ich gar nichts gehoben. Es war schwierig sich zurück zunehmen, aber es hat ganz gut funktioniert. Bei mir war die linke Brust mehr "beleidigt" als die Rechte. Sie hat einfach länger gezogen und hat weh getan. Aber jetzt ist alles gut !
Mittlerweile sind sie auch schon weicher geworden.
Gute Besserung & liebe Grüße .
Aja , meine Implantate liegen auch ubm!

26. Februar 2014 um 23:24

Danke..
für den Tipp. Hab mir gerade deren Hompage angesehen. wirken beide sympathisch.
Ich habe mich allerdings ja schon entschieden. Am Montag gehts los! Also Daumendrücken

Vorher
Das Vorher ist bei BrustOP's sehr entscheidend. Wenn dein Busen "nur" klein, aber schoen ist brauchst du dir nicht so viele Gedanken um den Arzt machen eine reine Brustvergroesserung ist keine komplizierte Schönheitsoperation... wie beispielsweise eine NasenOP

Wünsche dir viel Glück und das alles glatt geht!!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest