Home / Forum / Beauty / Brust - ein schöner Busen / Brustimplantate verformungen?

Brustimplantate verformungen?

12. Januar 2008 um 20:18 Letzte Antwort: 14. Januar 2008 um 20:36

Meine frage ist, ob es mit brustimplantaten zu verformungen während der schwangerschaft (Milchproduktion etc) kommt und ob es somit überhaupt sinnvoll wäre sich überhaupt operieren zu lassen bevor man schwanger ist?

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 17:51

Ein Klares...

...Ja. Deine Brust verformt sich während der Schwangerschaft. Deshalb sollte man eine BV machen lassen, wenn man die Kinderplanung bereits abgeschlossen hat.

Ansonsten sollte man sich darauf einrichten, sich nach den Schwangerschaften einer Korrektur-OP zu unterziehen. Nur selten bleibt die Brust so schön, wie am OP Tag.

Also ich habe mich für die zweite Variante entschieden ^^. Ich weiß nämlich noch nicht, ob und wann ich Kiddies haben möchte.

Gefällt mir
14. Januar 2008 um 20:36

Hallo sophia!
Also, zu "Verformungen" an sich kommt es nicht. Mit dem Implantat passiert nichts, es kann natürlich sein, dass die Brust insgesamt einfach an Volumen zulegt, wodurch es möglich, aber nicht sicher ist, dass sich das Implantat verschiebt (wenn es über dem Muskel liegt).

Auch ist es möglich, dass wenn die Brust nach der Schwangerschaft dann noch kleiner wird, als sie es vorher war, sich das Implantat abzeichnet.

Also ich hab die OP trotzdem gemacht, obwohl ich auch noch Kinder haben will. Es wäre sicher vernünftiger abzuwarten, dann ist man auf der sicheren Seite. Aber ich war ungeduldig

Gefällt mir