Forum / Beauty

Brüste schmerzen beim draudrücken ! normal?

Letzte Nachricht: 18. August 2008 um 0:58
Z
zoe_12044033
08.07.08 um 0:04

hallo,

ich bin 14 jahre alt, und ich habe das schon immer, das wenn ih auf meine brüste drauf drücke sie etwas weh tun, oder ich schlafe und meine katze drauf rumtrampelt ( hört sich blöd an ist aber so).

am meisten tut es weh wenn ich auf die brustwarze direkt draufdrücke (fest reindrücke)
das ist so ein eher drückender und ein bisschen stechender schmerz ( schwer zu beschreiben).

ist das normal das es weh tut wenn ie brust im wachstum ist??

und ich spüre wenn ich meine brust abtaste immer solche knoten bzw. wie ein größerer ball in beiden brüsten .
ist das so üblich ? wegen entwicklung der milchdrüsen usw.?

bitte um hilfe, muss ich zum arzt?

bitte keine beiträge wie: geh damit ins under 20 forum... da schreibt nie jemand zurück.

und hier gibt es vielleicht ja doch leute mit mehr erfahrung ( sicher sogar)

bitte um hilfe..

Mehr lesen

A
an0N_1218605699z
10.07.08 um 12:57

Busen
nunja, zum frauernarzt solltest du schon mal, aber nicht wegen deiner brüste, sondern nur so, zur kontrolle.
ist total normal, dass die brüste schmerzen, wenn sie wachsen. die knoten sind (für gewöhnlich) nicht schlimm, brustkrebs bekommt man in deinem alter so gut wie NIE!!!!

lieber gruß

5 -Gefällt mir

M
moriko_11866938
07.08.08 um 22:38

Keine panik.. das ist normal
Das war bei mir in dem Alter 13-14 auch so Kommt vom Wachsen .. Jetzt, bin ich Ende 15, hat sich das schon lange wieder gelindert..

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jarla_12383106
08.08.08 um 11:21

NORMAL
hallo,
das ist in deinem alter total normal. das hatte ich auch so. wenn du 15 bist dann lässt das nach.. ist nur n zeichen, dass deine titten wachsen, das ist alles.. und was deinen knoten angeht, das ist üblich so! und falls du trotzdem noch bedenken hast, dann würde ich dir raten, einen frauenarzt aufzusuchen! der kann das alles besser beurteilen und kann ja auch abtasten und sehen was mit deinen brüsten los ist!

alles gute

1 -Gefällt mir

T
tanis_12861144
18.08.08 um 0:58

"Brüste schmerzen beim draudrücken ! normal?"
Hey Kleines,

wie Du schon gelesen hast, kennt das Problem jede Frau... ;o)
Also keine Aufregung. Dein Körper wird sich mehr und mehr verändern und ja, manchmal gibt es einige unliebsame Begleiterscheinungen.
z.B. Spannen in den Brüsten, Druckschmerz, Bauchschmerzen bei Regelblutungen, ...
Bitte erkundige Dich nach einem/ einer wirklich aufmerksamen, freundlichen Frauenarzt/-in in Deiner Nähe.
Einige bieten extra Sprechstunden für junge Mädchen an und es gibt dort einige tolle Angebote.

Mit meiner Nichte war ich bei einer wirklich netten Frauenärztin und sie ging sehr lieb auf alle Fragen ein. Keine Frage muss Dir peinlich sein. Frag was Dir auf dem Herzen liegt! Sie wird es verstehen!

Wie hier bereits in einem Beitrag angesprochen, solltest Du nun regelmäßige Kontrolltermine ausmachen. Nur wenn Du Dich beim Frauenarzt vorstellst, kann beurteilt werden ob alles ok ist mit Deiner Brust. Dort kannst Du Dir übrigens auch zeigen lassen, wie Du Deine Brust richtig abtasten sollst.

Sehr liebe Grüssle,

fairydance ;o)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers