Forum / Beauty

Brust-Op ja oder nein? Wird die Brust noch wachsen?

Letzte Nachricht: 4. Januar um 15:43
A
ah_26663526
03.01.22 um 19:32

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht es um folgende Problematik:
Ich bin am überlegen, ob ich eine Brust Op machen soll oder ob es noch Hoffnung gibt, dass sie noch wächst.

Eigentlich habe ich tatsächlich echt Angst vor solchen Ops, jedoch sind meine Brüste etrem unterschiedlich groß und auch die Brustwarzen/Brustform sehen unterschiedlich aus (links c /rechts a).
Was mir psychisch sehr zu schaffen macht.

Ich bin aktuell 18 Jahre alt, aber habe auch relativ spät ein Brustwachstum bekommen. Meine Brüste waren die ganze Zeit klein und gleich. Erst als ich 15 war wurde die linke langsam immer größer.
Meine Periode bekam ich einmal mit 13. Danach ist sie aber für mehr als ein Jahr ausgefallen und fing mit 14 langsam an regelmäßiger zu werden (hatte in der Zeit mit 13 leider eine Magersucht und deshalb viel die Periode aus)
Erst seit ich 16,5/17 bin, ist meine Periode regelmäßig.

In meiner Familie hat soweit ich weiß, keiner dieses Brust Problem.
Mein Onkel hatte zwar als jugendlicher mal eine größere Brust als die andere, diese ging aber als er ca. 20 war, weg meinte meine Oma.

Ich habe halt immer noch Hoffnung, dass sich was ändert. Meine rechte Brust hat sich in letzter Zeit auch bisschen verändert, aber nicht auffällig.

Die Frauenärztin kann mir nicht sagen, ob noch was passiert. Sie hatte aber auch Fälle, wo sich das ausgeglichen hat.
Im Brustzentrum war ich auch, die sind aber nicht auf das Wachstum eingegangen, wollten nur das ich die Op mache und die KK um Kostenübernahme bitte. Haben auch gesagt, so kann ein Mädchen auch nicht leben.

War halt auch mega traurig danach. Bekam noch mehr das Gefühl nicht genung zu sein.

Was glaubt ihr? Kann sich noch was ändern? Oder soll ich lieber die Op machen?

Danke fürs lesen.
 

Mehr lesen

J
janina3
04.01.22 um 15:43

Hi Hi,
A/C ist ja ein heftiger Unterschied.
Das du dich nicht wohl fühlst, kann ich verstehen.

Aber wenn du sagst, dass bei deiner Entwicklung vieles spät kam, würde ich noch warten.
Vielleicht noch ein Jahr.
Vielleicht gleicht sich der Unterschied ja noch etwas an.

Ach, und ehe ich's vergesse ...
Du bist genug, so wie du bist!!!!
Selbst wenn du eine Brust auf dem Rücken trägst!
LG Janina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?