Anzeige

Forum / Beauty

Brust-OP in der Slowakei - hat jemand Erfahrung?

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2022 um 11:49
A
an0N_1302534799z
30.01.12 um 12:34

Hallo!

Ja - ich Plane eine Brust OP, Ja - ich erwäge diese auch im Ausland durchführen zu lassen.

Momentan Informiere ich mich gerade über verschiedene Ärzte im In- und Ausland (Speziell Slowakei)

Hat jemand von Euch schon Positive sowie Negative Erfahrungen mit OPs dergleichen?
Interessiert sich wer von Euch dafür?

Liebe Grüße
Carmen

Mehr lesen

O
odetta_11876297
30.01.12 um 21:17

Hallo carmen,
ich würde dir nicht empfehlen ins ausland zu gehen, um solch eine op durchführen zu lassen.
ich lag auch schon fast auf dem op tisch in prag/cz, iscare klinik, hab aber kurz davor alles abgeblasen.
meine erfahrungen in punkto ausführliches und aufklärendes vorgespräch, klinik/personal und sorgfältige nachsorge waren leider schlecht bis sehr schlecht.
ein risiko geht man immer ein - DIESES war mir aber zu groß!!
gute und schlechte pc`s gibt es überall - aber wenn ich die möglichkeit habe zu wählen, dann bereite ich mich lieber sorgfältig darauf vor, vergleiche und wäge ab und such mir den pc meines vertrauens - auch wenns zur folge hat, dass ich etwas länger sparen muss.
nun hab ich mehr als 20 jahre gewartet und überlegt ,was machen da schon ein paar monate länger sparen und warten aus. ich bleib hier in dt!
also - überleg es dir gut und wäge sorgfälig ab!!
lg

Gefällt mir

M
maura_12854360
31.01.12 um 0:04
In Antwort auf odetta_11876297

Hallo carmen,
ich würde dir nicht empfehlen ins ausland zu gehen, um solch eine op durchführen zu lassen.
ich lag auch schon fast auf dem op tisch in prag/cz, iscare klinik, hab aber kurz davor alles abgeblasen.
meine erfahrungen in punkto ausführliches und aufklärendes vorgespräch, klinik/personal und sorgfältige nachsorge waren leider schlecht bis sehr schlecht.
gute und schlechte pc`s gibt es überall - aber wenn ich die möglichkeit habe zu wählen, dann bereite ich mich lieber sorgfältig darauf vor, vergleiche und wäge ab und such mir den pc meines vertrauens - auch wenns zur folge hat, dass ich etwas länger sparen muss.
nun hab ich mehr als 20 jahre gewartet und überlegt ,was machen da schon ein paar monate länger sparen und warten aus. ich bleib hier in dt!
lg

Immer diese vorurteile gegen ausland op's!!!
Also ich war in cz in prag swiss med klinik übrigens im gegensatz zu vielen deutschen kliniken tüv geprüft! Bin top zufrieden über dr. Paulis!!!! Locker- aber kompetent ! Ausführlicje beratung . 8 jährige zusatzausbildung!
Habe nun mein traumbusen füt unter 3000!!!
Hatte erst gespräch bei medical one- sieht man ja im tv wie toll es da grad läuft! Will damit dagen auch dr paulis is grad auf vox rtl2 rtl u pro7 zu sehen aber es gibt nirgends eine garantie!!!
Es is nunmal eine op!

Gefällt mir

M
maura_12854360
31.01.12 um 0:10

Pip ausland!
Du weisst schon das die meisten pip implis in deutschland eingesetzt worden sind?!

Sind nur in frankreich hergestellt aber die deutschen ärzte lassen sich ihr honorar fett zahlen u schauen dann noch bei quali wo sie sparen könn( nich alle)!!!!
Habe 14 freundinin die in cz waren u alle null probleme!( keine pip implis!!!!)
Denk die zahl sagt schon was aus
Lg

Gefällt mir

Anzeige
A
aldina_12119323
31.01.12 um 6:07

Hi Carmen
ich tue gerade dasselbe und zwar möchte ich es in Tschechien oder Polen machen lassen.
Habe drei Kliniken angeschrieben, viele mit deutschen Vermittlern. Sieht gut aus, mein Termin steht fast fest 20./21.02.2012.
Wie weit bist du?
LG
Ida

Gefällt mir

O
odetta_11876297
31.01.12 um 8:43
In Antwort auf maura_12854360

Immer diese vorurteile gegen ausland op's!!!
Also ich war in cz in prag swiss med klinik übrigens im gegensatz zu vielen deutschen kliniken tüv geprüft! Bin top zufrieden über dr. Paulis!!!! Locker- aber kompetent ! Ausführlicje beratung . 8 jährige zusatzausbildung!
Habe nun mein traumbusen füt unter 3000!!!
Hatte erst gespräch bei medical one- sieht man ja im tv wie toll es da grad läuft! Will damit dagen auch dr paulis is grad auf vox rtl2 rtl u pro7 zu sehen aber es gibt nirgends eine garantie!!!
Es is nunmal eine op!

von vorurteilen kann hier ja wohl nicht die rede sein.
denn diese erfahrungen habe ich vor ort gemacht, also ist hier nichts ausgedacht oder einfach mal so dahingeredet, ohne hintergrundwissen.
jeder soll selbst entscheiden können/dürfen, wo, bei wem und wie er sich operieren lässt.
und ich habe mich nach diesen erfahrungen halt anders entschieden.
schön zu lesen, dass bei dir alles gut gelaufeb ist.
lg

Gefällt mir

O
odetta_11876297
31.01.12 um 10:54

Polytech oder allergan
ich hätt in prag wählen können, zw. polytech oder allergan - also implitechnich alles ok.
lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302534799z
31.01.12 um 14:50
In Antwort auf aldina_12119323

Hi Carmen
ich tue gerade dasselbe und zwar möchte ich es in Tschechien oder Polen machen lassen.
Habe drei Kliniken angeschrieben, viele mit deutschen Vermittlern. Sieht gut aus, mein Termin steht fast fest 20./21.02.2012.
Wie weit bist du?
LG
Ida

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Und welche Arzt wird es?
Wie hat der Dich von seinen Fähigkeiten überzeugen können?
Ich habe es die nächsten Monate vor, bin aber noch am rausfinden welcher Arzt und wo.
Möchte aber erst 2-3 Beratungsgespräche in Anspruch nehmen bevor ich mich entscheide!
LG

Gefällt mir

A
an0N_1302534799z
31.01.12 um 14:56

Hallo carmen,
lg

Hi Schnuffel
Wann ist es bei Dir soweit, hast schon den Arzt deines Vertrauens?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302534799z
31.01.12 um 14:58

Pip ausland!
Du weisst schon das die meisten pip implis in deutschland eingesetzt worden sind?!

Sind nur in frankreich hergestellt aber die deutschen ärzte lassen sich ihr honorar fett zahlen u schauen dann noch bei quali wo sie sparen könn( nich alle)!!!!
Habe 14 freundinin die in cz waren u alle null probleme!( keine pip implis!!!!)
Denk die zahl sagt schon was aus
Lg

PIP
... ist richtig, es verunsichert einfach.

Gefällt mir

A
an0N_1302534799z
31.01.12 um 14:59

Polytech oder allergan
ich hätt in prag wählen können, zw. polytech oder allergan - also implitechnich alles ok.
lg

Implantate
Mädels, gibts eigentlich die absolute Top Marke unter den Implantaten?
Sagt euch Firma Mentor USA etwas?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302534799z
31.01.12 um 15:04

Brust OP
Ich höre teils nur schlechtes sowie gutes über Ungarn/Tschechien.

Wie stehts nun mit der Slowakei?
Anscheindend gibts nicht viele die Erfahrung haben.
Man hört nicht viel.

Liebe Grße

Gefällt mir

O
odetta_11876297
31.01.12 um 15:52
In Antwort auf an0N_1302534799z

Hi Schnuffel
Wann ist es bei Dir soweit, hast schon den Arzt deines Vertrauens?

hey meine - ich hab nächste woche 3 beratungsgespräche in lpz. und in der folgenden woche auch noch mal 2.(lpz und wsf)
danach werde ich mich entscheiden - denke aber, dass ich es in lpz machen lassen werde.
hier hab ich einige "busenfreundinnen " gefunden, die sich in 2 kliniken haben operieren lassen / BV - alles top und sie sind alle sehr zufrieden - auch die nachsorge soll super sein.
(thema nachsorge ist mir gaaaanz wichtig - bin ein manchmal kleiner hypochonder - )
will mir aber auch selbst noch ein bild machen und dann entscheiden.
und wie stehts bei dir - bist du weiter gekommen?
lg

Gefällt mir

Anzeige
O
odetta_11876297
31.01.12 um 15:55

Implantate
Mädels, gibts eigentlich die absolute Top Marke unter den Implantaten?
Sagt euch Firma Mentor USA etwas?

kenn ich
in einem anderen forum haben teilweise die frauen diese implis und sind soweit alle zufrieden.
hab hier noch nichts schlechtes gehört.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dijana_12701481
01.02.12 um 3:02

BV
hallo, also wie man oft hört sind die ärzte und kliniken meist gut im ausland! keine frage!

aber es gibt in deutschland eben auch den deutschen ärzte service.goggle die einfach mal...!!!

ich selbst habe mich in hamburg darüber/damit operieren lassen für insgesamt knapp 3300euro und bin super happy.

ich habe es mit dem "däs" gemacht, weil der vorteil dabei eben bei den vor und nachgesprächen liegt. da der arzt direkt erreichbar bzw greifbar und nah ist....
ich persönlich hatte vorher 2 gespräche (anproben/ausprobieren der implantate) gebraucht um zur richtigen größe zu finden...
das geht im ausland meist nicht und der ärger danach über zu kleine implies ist nachher dafür zu groß und nicht mal eben veränderbar.

überleg dir das gut und informier dich über alle möglichkeiten.

der däs ist fast überall in deutschland vertreten mit guten ärzten

Gefällt mir

Anzeige
M
maura_12854360
01.02.12 um 11:38

Mentor
Also ich hätte in cz auch mentor bekomm könn... Eigentlich kann jeder pc deine wunschmarke bestellen!
Aber zb arion is tochterfirma von mentor...
Blôder vergleich aber wie im supermarkt teures markenprodukt u es gibt exakt das gleich von ja, gut u günstig , tip usw....
Mentor is ferrari unter den implis aber bezahlst marke extra...
U zu pip natürlich wurden die implis auch in cz verkaufft u eingesetzt....aber es gibt zahlen die belegen das die meisten implis nach deutschland verkauft worden sind!!!
Das heisst hier wurde mejr damit gearbeitet
Aber sicher war kein land vor pip!!!
U zu der freundin die nicjh weiss welche implantate sie hat... Also wer sich vorher informiert weiss das es pflicht is einen impli pass zu bekomm u wenn sie den nich hat dann is das in meinen augen sehr fahrlässig von ihr denn sowas klärt von vorher mit seinem pc!
U wenn der keine ausstellt dann selbst schuld wenn man sich so einem arzt anvertraut!
Dr. Paulis is top!

Gefällt mir

M
maura_12854360
01.02.12 um 11:41

Mentor
Also ich hätte in cz auch mentor bekomm könn... Eigentlich kann jeder pc deine wunschmarke bestellen!
Aber zb arion is tochterfirma von mentor...
Blôder vergleich aber wie im supermarkt teures markenprodukt u es gibt exakt das gleich von ja, gut u günstig , tip usw....
Mentor is ferrari unter den implis aber bezahlst marke extra...
U zu pip natürlich wurden die implis auch in cz verkaufft u eingesetzt....aber es gibt zahlen die belegen das die meisten implis nach deutschland verkauft worden sind!!!
Das heisst hier wurde mejr damit gearbeitet
Aber sicher war kein land vor pip!!!
U zu der freundin die nicjh weiss welche implantate sie hat... Also wer sich vorher informiert weiss das es pflicht is einen impli pass zu bekomm u wenn sie den nich hat dann is das in meinen augen sehr fahrlässig von ihr denn sowas klärt von vorher mit seinem pc!
U wenn der keine ausstellt dann selbst schuld wenn man sich so einem arzt anvertraut!
Dr. Paulis is top!

Korrektur
Oh sorry hatte falsch gelesen... Du hast keinen kontakt mehr zu ihr...
Hatte gedacht sie hat keinen kontakt mehr zu ihr( pc)?! Darum meinte ich sie muss doch n pass haben...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302534799z
01.02.12 um 11:42
In Antwort auf dijana_12701481

BV
hallo, also wie man oft hört sind die ärzte und kliniken meist gut im ausland! keine frage!

aber es gibt in deutschland eben auch den deutschen ärzte service.goggle die einfach mal...!!!

ich selbst habe mich in hamburg darüber/damit operieren lassen für insgesamt knapp 3300euro und bin super happy.

ich habe es mit dem "däs" gemacht, weil der vorteil dabei eben bei den vor und nachgesprächen liegt. da der arzt direkt erreichbar bzw greifbar und nah ist....
ich persönlich hatte vorher 2 gespräche (anproben/ausprobieren der implantate) gebraucht um zur richtigen größe zu finden...
das geht im ausland meist nicht und der ärger danach über zu kleine implies ist nachher dafür zu groß und nicht mal eben veränderbar.

überleg dir das gut und informier dich über alle möglichkeiten.

der däs ist fast überall in deutschland vertreten mit guten ärzten

Danke!
Sehr hilfreich, werd ich in Angriff nehmen

Gefällt mir

D
dijana_12701481
02.02.12 um 4:30

Bv in deutschland
hey immer gern und wenn zum däs noch fragen hast einfach schreiben!

Gefällt mir

Anzeige
P
piera_12183487
02.02.12 um 17:17

war in der Slowakei kann ich nur empfehlen. habe dir noch eine PN geschickt, strubbel

1 -Gefällt mir

A
aldina_12119323
07.02.12 um 20:32

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Und welche Arzt wird es?
Wie hat der Dich von seinen Fähigkeiten überzeugen können?
Ich habe es die nächsten Monate vor, bin aber noch am rausfinden welcher Arzt und wo.
Möchte aber erst 2-3 Beratungsgespräche in Anspruch nehmen bevor ich mich entscheide!
LG

Dr.Vlcek in Tabor..
..wird wohl der Operateur sein.
Ich habe den so durch ge-googelt...also nicht Negatives und auch keine übertriebenen fake-Belobigungen.
Eher mediz. fachliche Reputation und so was.
Es gibt auch noch Dr. Bouda und Frau Dr. Samorva, alle machen einen kompetenten Eindruck.
Ich hatte mal ein Beratungsgespräch in der Mang klinik, das war ok, aber der Preis auch: knapp 8.000 EUR, witzig...was#! Ich habe keine Zweifel an den Fähigkeiten der tschechischen Ärtze, in D bei zwei Freundinnen gab es Komplikationen..bei Frauen die sich in CZ operieren ließen habe ich noch nicht davon gehört, und das würde ja wohl hier oder in anderen Foren (mind. als private Nachricht) auftauchen..oder???
Vielleicht probierst Du es einfach mit einem verl. Wochende in Prag oder so. Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung.
LG
IDA

Gefällt mir

Anzeige
playadepalma
playadepalma
13.02.12 um 11:34

also icjh wurde auch im Ausland operiert und bin sehr zufrieden.Hab eine PN geschickt.playadepalma

Gefällt mir

E
emmaglow
10.12.22 um 10:52

bei wem warst du ?

Gefällt mir

Anzeige
E
emmaglow
10.12.22 um 10:53
In Antwort auf piera_12183487

war in der Slowakei kann ich nur empfehlen. habe dir noch eine PN geschickt, strubbel

bei welchem arzt?

Gefällt mir

E
emmaglow
11.12.22 um 11:49

Hab dein Beitrag gemeldet so ein Schwachsinn zu verbreiten

Gefällt mir

Anzeige
E
emmaglow
11.12.22 um 11:49

Hab dein Beitrag gemeldet, so ein Schwachsinn zu verbreiten