Home / Forum / Beauty / Brust OP

Brust OP

14. Januar um 13:23 Letzte Antwort: 29. Januar um 12:57

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mir bald meine Brust vergrößern lassen und habe noch ein paar Beratungsgespräche vor mir. 
Nun bin ich am zweifeln, da ich mir nicht sicher bin was für Implantate (runde/anatomische) und Größe optimal wäre. Nur bei einer Entscheidung bin ich mir sicher, dass es unter den Muskel geht. Ich habe kein volles A-Körbchen und wiege 55kg und bin 168cm groß. Sehr gerne würde ich ein paar Erfahrungen von euch hören, wie es nach der OP war, wie die Schmerzen waren? Wie viel ihr gezahlt habt und ob ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid?
Es ist keine leichte Entscheidung und deshalb freue ich mich über jede einzelne Antwort.  

Danke euch! 
LG Nikss

Mehr lesen

26. Januar um 16:57

Ich hatte sehr ähnliche Proportionen wie du und konnte mich wegen der Art der Implantate zuerst auch nicht entscheiden. Nach einigen Gesprächen mit meinem Arzt habe ich mich dann für eine Art "Mischform" entschieden. Also keine ovale Form, sondern eine runde aber eine, die sich natürlicher verhält (ist weicher). Ich hatte mich für UBM entschieden und bin auch damit zufrieden. Die Schmerzen nach der OP waren viel weniger als gedacht (ich hatte Dienstags die OP und war Montags wieder im Büro arbeiten), Autofahren ging auch sehr schnell wieder, im Krankenhaus war ich nur eine Nacht. Allerdings bin ich auch nicht so schmerzempfindlich, andere müssen da mehr kämpfen. Mittlerweile ist alles verheilt, die Narben sind ganz dünn und kaum sichtbar, das Gewebe ist weich und verhält sich natürlich und die Größe passt zu meinem Körper. Ich würde es wieder machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 8:19

Hi, 

ich hatte sehr assymetrische Brüste vor meiner OP, darum hat die Krankenkasse einen Teil davon bezahlt. Natürlich war es trotzdem noch eine ziemlich teure Angelegenheit, aber das war es wert. 

Ich habe mir tropfenförmige Implantate einsetzen lassen, die sehen total natürlich aus. Vor der OP waren meine Brüste ein kleines B-Körbchen und ein fast schon C-Körbchen, jetzt sind sie beide ein schönes C und ich fühle mich wirklich wohl damit. 

Meine Brüste haben mir die ersten Tage nach der OP tatsächlich sehr geschmerzt, aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Wenn du dir dein Implantat über dem Brustmuskel einsetzen lässt, wird es wahrscheinlich nicht so schmerzhaft aber ich denke es ist schöner und sinnvoller, wenn man das Implantat unter die Brustmuskulatur setzt. 

Meine Narben sind inzwischen auch super verheilt und ich bin überglücklich mit dem Ergebniss. Ich muss aber dazu sagen, ich hatte einen tollen Chirurg für Brustvergrößerung in Rosenheim. Falls du noch einen Arzt suchst kannst du ja gerne mal einen Termin zur Beratung bei Dr. Sandweg machen, er ist total freundlich und kompetent. Seine Praxis ist auch sehr schön, freundlich eingerichtet und hygienisch. Die Mitarbeiter waren auch alle super lieb zu mir und haben mich bei allen Fragen toll beraten. 

Liebe Grüße 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 12:57

Bei der BV kommt es immer auf die eigenen Vorraussetzungen an. Man sagt, man könne bis zu zwei größen vergrößern, mit dem eigenem Fett soll allerdings nur eine größe größer gehen. Es gibt mittlerweile von Motiva ganz verschiedene Implantate. Zb anatomische mit einer runden Basis. Die sollen sehr natürlich sein, sind aber etwas teurer als normale Implantate von Polytech zb. Die Implantate hatte mein PC alle bei sich da zum zeigen und besprechen, wenn du also noch BG hast wirst du wohl hoffentlich auch die verschiedenen gezeigt bekommen. Ich hatte auch ein extrem leichtes Implantat gesehen und noch Implantate mit einer anderen Oberfläche, das ist aber auch wieder eine ganze Zeot her. Kosten waren da so ab 2700.- lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
215 Antworten 215
|
28. Januar um 18:04
Von: user312627692
neu
|
27. Januar um 16:48
5 Antworten 5
|
26. Januar um 14:51
Von: chang_18355579
3 Antworten 3
|
26. Januar um 1:15
2 Antworten 2
|
24. Januar um 1:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest