Forum / Beauty

Brust kleiner geworden durch Sport?

Letzte Nachricht: 17. Mai 2008 um 16:13
M
mayra_12374849
07.04.03 um 18:08

Hallo ihr,

ich bin ein wenig verzweifelt, weil meine Brüste sich fast von Tag zu Tag kleiner werden. Ich treibe auch Sport und trinke in den letzten Wochen viel Grüner Tee. Befürchte, dass meine Brüste deswegen immmer kleiner geworden sind. Aber Sport treibe ich schon eine Zeit lang und die Brüste waren vor paar Wochen nicht kleiner geworden. Möchte gerne wieder Sport treiben, befürchte aber, dass die Brüste wieder schrumpfen werden Sind sind jetzt sogar 79cm Umfang. Bin mir auch völlig sicher, dass es keine Einbildung ist.
Kann mir da eine helfen oder Tipp geben?

Danke im Voraus.
lg
eyeleen

Mehr lesen

A
aphra_837110
07.04.03 um 22:43

Ich auch!
Hallo,Eyeleen!
kann dir leider auch nicht helfen,aber ich glaube dir,dass es keine Einbildung ist.
Bei mir ist leider das gleiche passiert,seitich regelmäßig Sport mache.
Jetzt habe ich zwar einen schöneren Hintern,aber kaum noch Oberweite
Hoffe,uns kann einer helfen!
LG,Raine

Gefällt mir

B
belle_11930188
08.04.03 um 16:33

Sport = Abnehmen?!
Also nachdem die Brust hauptsächlich aus Fettgewebe besteht ist sie natürlich auch der natürlichen Fettverbrennung, die durch Sport und viel Trinken in Gang gebracht wird, unterworfen. Das heißt Du/Ihr habt durch den Sport und das regelmäßig viel Trinken Euren Stoffwechsel in Schwung gebracht und nehmt dadurch ab, aber leider an der falschen Stelle, ob nun beabsichtigt oder nicht. Meistens ist es leider so, das man genau da wo man nicht will abnimmt. Also wenn Du nicht Sport treibst um abzunehmen, ein Gegengewicht finden um die Gewichtsabnahme = Brustabnahme zu stoppen und dem Körper mehr Energie zuführen. Also mehr essen!? Ab und zu ein Glas Bier oder Prosecco!? Ich kenne leider Deine Lebensgewohnheiten nicht, hoffe Dir aber geholfen zu haben.
Grüße
cyrano

2 -Gefällt mir

M
mayra_12374849
08.04.03 um 18:33
In Antwort auf belle_11930188

Sport = Abnehmen?!
Also nachdem die Brust hauptsächlich aus Fettgewebe besteht ist sie natürlich auch der natürlichen Fettverbrennung, die durch Sport und viel Trinken in Gang gebracht wird, unterworfen. Das heißt Du/Ihr habt durch den Sport und das regelmäßig viel Trinken Euren Stoffwechsel in Schwung gebracht und nehmt dadurch ab, aber leider an der falschen Stelle, ob nun beabsichtigt oder nicht. Meistens ist es leider so, das man genau da wo man nicht will abnimmt. Also wenn Du nicht Sport treibst um abzunehmen, ein Gegengewicht finden um die Gewichtsabnahme = Brustabnahme zu stoppen und dem Körper mehr Energie zuführen. Also mehr essen!? Ab und zu ein Glas Bier oder Prosecco!? Ich kenne leider Deine Lebensgewohnheiten nicht, hoffe Dir aber geholfen zu haben.
Grüße
cyrano

Angst vor Wiederverkleinerung durch sport
hi danke für die Antwort. Trinke kein Alkohol bin sowieso erst 16 obwohl es erlaubt ist. Trotzdem, muss oder will ich sport treiben. BIn jetzt total verzweifelt, weil ich morgen Sport treiben will, und angst habe, dass sie dann noch kleiner werden. Ich kann doch nicht für immer kein Sport treiben. Wäre mit 70 oder 80A Cub völlig zufrieden. Stattdessen werden sie immer kleiner. Die Brüste sind auch noch unregelmäßig groß Und im Sommer weiß ich auch nicht wo ich passende Bikinis finden soll. Trage kein Push ups wegen Prinzipien..
naja trotzdem vielen dank.

lg
eyeleen

Gefällt mir

B
belle_11930188
08.04.03 um 20:43
In Antwort auf mayra_12374849

hi danke für die Antwort. Trinke kein Alkohol bin sowieso erst 16 obwohl es erlaubt ist. Trotzdem, muss oder will ich sport treiben. BIn jetzt total verzweifelt, weil ich morgen Sport treiben will, und angst habe, dass sie dann noch kleiner werden. Ich kann doch nicht für immer kein Sport treiben. Wäre mit 70 oder 80A Cub völlig zufrieden. Stattdessen werden sie immer kleiner. Die Brüste sind auch noch unregelmäßig groß Und im Sommer weiß ich auch nicht wo ich passende Bikinis finden soll. Trage kein Push ups wegen Prinzipien..

lg
eyeleen

Naja so jung, das wächst ja noch
bestimmt. Entschuldige, ich wollte Dich nicht zum Alkoholismus auffordern, um Gottes Willen. Aber es zeigt sich, das der halt am meisten Kalorien hat und die Fettverbrennung stoppt.
Also das Unregelmäßige wächst sich normalerweise noch so zurecht, es ist aber völlig normal, das die Brüste unregelmäßig sind, das ist bei fast allen so. 70 und 80 sind der Oberkörperumfang und haben nichts mit der Brustgröße zu tun, die Größe zeigt sich aus dem A/B/C etc. Vergiß Prinzipien, wenns schön macht und Dich glücklicher, aber A Cup ist doch schon nicht schlecht, besser als gar keiner. Sei sicher die wachsen noch, aber wenn Du sehr schnell abnimmst, dann immer dem Körper genügend Kohlehydrate zuführen, damit er was zu "verbrennen" hat. Also viel Nudeln mit Gemüse & oder Reis und Kohlehydrateriegel essen oder andere Energieriegel, dann greift der Körper nicht so schnell aufs "Brustfett".
Grüße
cyrano

Gefällt mir

M
mayra_12374849
09.04.03 um 17:21

Naja so jung, das wächst ja noch
bestimmt. Entschuldige, ich wollte Dich nicht zum Alkoholismus auffordern, um Gottes Willen. Aber es zeigt sich, das der halt am meisten Kalorien hat und die Fettverbrennung stoppt.
Also das Unregelmäßige wächst sich normalerweise noch so zurecht, es ist aber völlig normal, das die Brüste unregelmäßig sind, das ist bei fast allen so. 70 und 80 sind der Oberkörperumfang und haben nichts mit der Brustgröße zu tun, die Größe zeigt sich aus dem A/B/C etc. Vergiß Prinzipien, wenns schön macht und Dich glücklicher, aber A Cup ist doch schon nicht schlecht, besser als gar keiner. Sei sicher die wachsen noch, aber wenn Du sehr schnell abnimmst, dann immer dem Körper genügend Kohlehydrate zuführen, damit er was zu "verbrennen" hat. Also viel Nudeln mit Gemüse & oder Reis und Kohlehydrateriegel essen oder andere Energieriegel, dann greift der Körper nicht so schnell aufs "Brustfett".
Grüße
cyrano

Hallo cyrano
hallo. Danke fürs Aufbauen. Ich habe heute zwar Sport getrieben, doch nur 40min. Habe angst, dass sie wieder kleiner werden. Ich weiß nicht ob es wirklich an Sport liegt ich denke schon. Ich hatte an einem Tag auch noch sehr viel Grüner Tee getrunken. Am nächsten tag sind die Brüste um 2 cm geschrumpft. Aber auch als ich Sport trieb sind sie kleinr geworden. Daher will ich mal für 1 oder 2 Wochen keinen Sport treiben. Mal sehen wie es wird.
Ich weiß nicht irgendwie bezweifle ich, dass mein rechter Brust noch gleich groß wird wie die andere BRust. WEil vor ca. 1 Jahr ist die rechte Brust über Nacht kleiner geworden. Der FA meint es sei die Laune der Natur. Daher weiß ich nicht ob sie noch nachwachsen wird.
Ich darf keine push ups Bhs tragen auch wegen der Mutter. Naja sie hat nicht so viel Verständnis für mich. Hm ich weiß jetzt auch nicht was ich machen muss..will sport treiben, damit ich nicht zunehme und wil auch nicht dass meine Brüste wieder kleiner werden. Wie ein Teufelskreis. Hofe, dass sie noch wachsen werden, weil könnte sein dass sie nicht wachsen weil man selbst nicht mehr wächst. Das habe ich bei nem onlinearzt gelesen.

lg
eyeleen

Gefällt mir

K
kunna_11986300
09.04.03 um 17:41

Hallo cyrano
hallo. Danke fürs Aufbauen. Ich habe heute zwar Sport getrieben, doch nur 40min. Habe angst, dass sie wieder kleiner werden. Ich weiß nicht ob es wirklich an Sport liegt ich denke schon. Ich hatte an einem Tag auch noch sehr viel Grüner Tee getrunken. Am nächsten tag sind die Brüste um 2 cm geschrumpft. Aber auch als ich Sport trieb sind sie kleinr geworden. Daher will ich mal für 1 oder 2 Wochen keinen Sport treiben. Mal sehen wie es wird.
Ich weiß nicht irgendwie bezweifle ich, dass mein rechter Brust noch gleich groß wird wie die andere BRust. WEil vor ca. 1 Jahr ist die rechte Brust über Nacht kleiner geworden. Der FA meint es sei die Laune der Natur. Daher weiß ich nicht ob sie noch nachwachsen wird.
Ich darf keine push ups Bhs tragen auch wegen der Mutter. Naja sie hat nicht so viel Verständnis für mich. Hm ich weiß jetzt auch nicht was ich machen muss..will sport treiben, damit ich nicht zunehme und wil auch nicht dass meine Brüste wieder kleiner werden. Wie ein Teufelskreis. Hofe, dass sie noch wachsen werden, weil könnte sein dass sie nicht wachsen weil man selbst nicht mehr wächst. Das habe ich bei nem onlinearzt gelesen.

lg
eyeleen

hallo Eyeleen,

ich kann dich beruhigen, ich trinke jeden Tag mindestens 1 Liter Grünen Tee und meine Brüste sind davon bestimmt nicht kleiner geworden.
Ich weiß ja nicht, ob du in letzter Zeit abgenommen hast, aber ich finde, dass man ca. 2 kg schon deutlich bemerkt.( Zumindest bei einem Gewicht von 50-55 kg).
Jedenfalls würde ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Eine kleinere Brust hängt wenigstens nicht und auf Sport würde ich deswegen bestimmt nicht verzichten!
LG Sonnenblume

Gefällt mir

B
belle_11930188
09.04.03 um 17:47

Hallo cyrano

lg
eyeleen

Nicht verrückt machen!!!
Also wenn Du erst 16 bist wächst Du und Deine Brust bestimmt noch. Insbesondere wenn sich erst mal der Hormonhaushalt einpendelt, eine "ausgereifte" Frau bist Du noch nicht.
Was für eine Art Sport machst Du denn? Wenn es viel Ausdauer ist, glaube mir, dann benötigst Du einfach nur viel Kohlehydrate um nicht abzunehmen, die gibts als Drink, als Riegel und und und. Leider bleibt nur abwarten wie Deine Brust sich noch entwickelt, ich würde sagen 2 Jahre. Solltest Du dann immer noch dauerhaft unzufrieden sein (wie so viele viele Frauen) mußt Du Dir halt was überlegen. Aber dann bist Du ja volljährig und kannst Deine Entscheidungen (operative Veränderung, Hormonbehandlung etc.) selber treffen. Sei nicht traurig, glaube mir, so bleibt das nicht. Tja so haben alle Ihre Probleme, meine Brust ist so groß das ich sie täglich im Spiegel beobachte ob sie nicht schon wieder ein Stückchen tiefer hängt.
Grüße
cyrano

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mayra_12374849
10.04.03 um 18:46

Nicht verrückt machen!!!
Also wenn Du erst 16 bist wächst Du und Deine Brust bestimmt noch. Insbesondere wenn sich erst mal der Hormonhaushalt einpendelt, eine "ausgereifte" Frau bist Du noch nicht.
Was für eine Art Sport machst Du denn? Wenn es viel Ausdauer ist, glaube mir, dann benötigst Du einfach nur viel Kohlehydrate um nicht abzunehmen, die gibts als Drink, als Riegel und und und. Leider bleibt nur abwarten wie Deine Brust sich noch entwickelt, ich würde sagen 2 Jahre. Solltest Du dann immer noch dauerhaft unzufrieden sein (wie so viele viele Frauen) mußt Du Dir halt was überlegen. Aber dann bist Du ja volljährig und kannst Deine Entscheidungen (operative Veränderung, Hormonbehandlung etc.) selber treffen. Sei nicht traurig, glaube mir, so bleibt das nicht. Tja so haben alle Ihre Probleme, meine Brust ist so groß das ich sie täglich im Spiegel beobachte ob sie nicht schon wieder ein Stückchen tiefer hängt.
Grüße
cyrano

Bin schon etwas beruhigt
hallo
danke für eure Beiträge. Bin jetzt auch etwsa beruhigt darüber.
Ich treibe Ausdauersport das heiß Fahrradfahren, Joggen etc. Ich weiß nicht ob es hilft viel Kohlenhydrathe zu essen, weil ich eigentlich immer ziemlich viel Kohlenhydrathe esse. Ich esse viel Brot, also Volkornbrtöchen etc. Daher denke ich, dass ich genügend Kohlenhydrathe zu mir nehme. Ich befürchte jetzt nur noch, dass meine Brüste wieder kleiner werden, wenn ich sport treibe. Ich werde morgen wieder Sport treiben, mal sehen was dann wird. Bin zwar erst 16 weiß aber , dass ich nie operativ an mir was ändern will. Habe mich eigentlich angefreundet mit meinem 70A, doch hoffe nur dass sie nicht kleiner werden. Wollte sowieso nie richtig große Brüste haben...
Wann tritt Hormonhaushalt ein und was ist das? *dummfragt*
naja ich danke auf jedenfall für eure Antwort und es hat mir schon geholfen.

lg
eyeleen

Gefällt mir

S
sylvie_12510562
11.04.03 um 14:14

Experten antworten!
hi!
hab ich gerade eben bei "fitness" unter "experten antworten" gefunden:

Brustumfang und Fitnesstraining

Eine Frage von Olga, 27 Jahre:
Wie kann ich verhindern, daß durch
Fitneß-Training mein Busen schwindet?

Die Antwort des Experten:
Liebe Olga,
dass der Busen beim Fitnesstraining schwindet, ist mir neu! Es kann sein, dass man durch den damit verbundenen Wasserverlust und den Fettabbau vielleicht den Eindruck hat, dass der Brustumfang sich verringert, aber das Fitnesstraining strafft den Busen eher und lässt ihn nicht verschwinden! Wenn Du jedoch sehr intensives Krafttraining betreibst, so kann es sein, dass mit dem Kräftigerwerden der anderen Muskelpartien der Busen etwas weniger deutlich hervortritt. Es kommt also darauf an, dass Dein Training ausgeglichen ist.

Gefällt mir

R
raj_12562376
12.04.03 um 15:29

lg
eyeleen

Kleine Anmerkung
Hi eyeleen,
zum Thema äußere ich mich mal lieber nicht, da ich da sowieso nichts davon verstehe *dummsei* aber im Zusammenhang mit dem Alkohol hat man dir Märchen erzählt. Man darf mit 16 nichts drinken. Erst mit 30 ist es soweit und da erst sehr eingeschränkt, weil man 5 Jahre unter Probezeit steht.

LG
knackboy

Gefällt mir

A
aphra_837110
13.04.03 um 8:36
In Antwort auf raj_12562376

Kleine Anmerkung
Hi eyeleen,
zum Thema äußere ich mich mal lieber nicht, da ich da sowieso nichts davon verstehe *dummsei* aber im Zusammenhang mit dem Alkohol hat man dir Märchen erzählt. Man darf mit 16 nichts drinken. Erst mit 30 ist es soweit und da erst sehr eingeschränkt, weil man 5 Jahre unter Probezeit steht.

LG
knackboy

Wat is?
Seit wann darf man erst mit 30 Alkohol trinken?!
Habe ich wohl was verpasst

Gefällt mir

H
heike_11900697
25.04.04 um 18:55
In Antwort auf aphra_837110

Ich auch!
Hallo,Eyeleen!
kann dir leider auch nicht helfen,aber ich glaube dir,dass es keine Einbildung ist.
Bei mir ist leider das gleiche passiert,seitich regelmäßig Sport mache.
Jetzt habe ich zwar einen schöneren Hintern,aber kaum noch Oberweite
Hoffe,uns kann einer helfen!
LG,Raine

Vererbung
Hi,

hat sich denn bei euch etwas Neues ergeben?
Ich glaube, die Brustgröße ist genetisch festgelegt, und durch Sport nicht wesentlich beeinflussbar. Es gibt ja auch sehr viele schlanke Frauen, mit verhältnismäßig großen Brüsten.
Ich bin jedoch trotzdem sehr an dem Thema interessiert, da ich auch seit einiger Zeit intensiv Sport betreibe, um meine Problemzonen in den Griff zu bekommen.....

Lg
Marie

Gefällt mir

V
veera_12345710
17.05.08 um 16:13

Ähnliche erfahrungen!
ich nehme seit sommer ab und treibe dabei auch viel sport und habe auch feststellen müssen das mein busen kleiner geworden ist!
Ein bisschen verzweifelt bin ich doch schon, den ich hab so schon mit meinen kleinen brüsten probleme.
Es kann auch keine Einbildung sein da ich es selber an meinen BHs merke!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers