Hatte eine ^^
Hallo befree.
ich bin auch 20 und hatte vor zwei jahren eine brust-op. ich hatte so ziemlich dieselben symptome wie du: hängende, eher kleine brust und sehr großen brustwarzenvorhof (8cm). man hat bei mir tubuläre brüste diagnostiziert.
die op wurde auch von meiner krankenkasse bezahlt. da wurden dann ins untere quartal der brüste implantate eingesetzt (140g) und die brust durch verkleinerung des vorhofs gestrafft. ich habe einen T-schnitt (also am unteren brustansatz komplett, dann in der Mitte senkrecht hoch und um den brustwarzenvorhof einen schnitt.
Die narben waren am anfang - ist klar - gar nicht schön, sehr dunkel und auch nach außen wulstig. ich habe aber stäbchen bekommen, die ich in den stützbh gelegt habe und jetzt (nach zwei jahren) ist alles total toll.
ich hatte immer probleme mit meinen brüsten und war vom ersten tag in der klinik an begeistert!!! ich liege seit der op immer oben ohne in der sonne (auch wenn man am anfang die narben noch gesehen hat), weil die narben sich durch sonnenlicht der natürlichen hautfarbe anpassen. und jetzt sieht man FAST garnichts mehr *IN LOVE* ich bin echt total zufrieden und würde es jederzeit wieder machen und jedem empfehlen.
jetzt zu deinen fragen:
1) wie gesagt, man sieht eine feine weiße linie und darum herum ist das gewebe ziemlich ähnlich mit der normalen haut. kommt drauf an wie gut dus pflegst (ich hab immer mit freiöl eingecremt und oben ohne in der sonne gelegen)
2) meine op hat komplett 3500 gekostet, wurde aber von der krankenkasse (techniker) übernommen. lass dich mal untersuchen, vielleicht hast du ja auch tubuläre brüste, dann hast du gute chancen, dass deine kk das übernimmt (falls du nicht gerade bei der aok bist, die machen nämlich garnix!!)
3) ja, implantate müssen ausgetauscht werden, weil der körper irgendwann den "fremdkörper" implantat abkapselt und abstößt. das führt zu schmerzen. mein arzt meinte, die frühesten implantate hätte er nach 3 monaten wegen unverträglichkeit rausgenommen. normal wärena ber 15-20jahre. du wirst dann merken, wenn sie rausmüssen, weil es dann bestimmt total weh tut. bei mir is bis jetz alles in ordnun, auch wenn ich hin und wieder - ganz normal nach so einer op - leichte schmerzen hab
4) ich würde - definitiv - niemals - im ausland - eine operation - durchführen - lassen!!!! ich kann nicht verstehen, wie ich meine gesundheit aufs spiel setzen sollte, um in einem land, von dessen hygiene und richtlinien ich KEINE ahnung hab, GELD ZU SPAREN!!! oh mein gott!!! entweder ganz oder gar nicht! es ist natürlich deine entscheidung, aber ich würde das niemals, niemals im ausland machen. wie gesagt, vllt übernimmts deine kk ja wegen tubulärer brüste
ansonsten - ohne hier groß werbung zu machen: ich war in wesseling im dreifaltigkeitskrankenhaus. die haben eine extra abteilung plastische chirurgie. deren spezialgebiet ist zwar augen- und handchirurgie, aber brustchirurgie - vor allem tubuläre brüste - machen die auch ziemlich gut =) eine freundin von mir wurde von herrn dr. velasco operiert und ich von herrn dr. köppe. ich fands total toll =) hör dich einfach mal um nach kliniken in DEUTSCHLAND
5) also, teilweise hab ich vor allem im bereich der senkrechten narbe nach unten, das gefühl, dass das etwas dunkler gefärbte vorhofgewebe "ausgelaufen" aussieht, wenn du weisst was ich meine. also es bleibt an dieser stelle nicht innerhalb der kreisrunden narbe, sondern läuft an dieser einen stelle ein wenig darüber hinaus. aber das finde ich sowas von überhaupt nicht schlimm, das gesamtergebnis ist für meine ausgangslage viel zu perfekt =D =D =D
hoffe ich konnte dir helfen =)
Gefällt mir