Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Brunnenwasser und Pickel?

Brunnenwasser und Pickel?

23. Mai 2006 um 18:45 Letzte Antwort: 24. Mai 2006 um 23:03

Hallo,

ich habe zuhause Leitungswasser und bei meinem Freund haben wir Brunnenwasser und ich stelle jedesmal fest, dass ich nach dem Duschen/Waschen bei ihm oder spätestens am zweiten Tag (nur) im Gesicht wie ein Streuselkuchen aussehe. Ich benutze keine anderen Pflegeprodukte. Ich habe sonst die üblichen 3 Pickel und Rötungen, die heutzutage wohl fast jeder hat, also keine Akne oder andere Probleme. Kann mir jemand sagen, ob dies an dem Brunnenwasser liegt und warum? Bakterien oder sowas? Ist das Wasser dreckiger als ich denke?

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 20:23

.....
Das Brunnenwasser wird generell vom Grundwasser gespeist. Das Grundwasser zählt zum gesündesten Wasser an sich ->natürliche Filterung durch Erd- Sand- und Gesteinsschichten. Damit sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Selbst umliegende Gewässer werden oft durch das Grundwasser gespeist.

Hast Du in der Zeit bei Deinem Freund vielleicht noch andere Gewohnheiten als zu Hause?? Essen oder Getränke? Ich reagiere z.b. mit Pickeln, wenn ich zuviel Milch getrunken habe. Das Ergebnis kann ich dann auch 1-2 Tage später im Gesicht 'bewundern'...
Die Haut ist ja im Grunde ein Ausscheidungsorgan.
Ist nur so ein Gedanke, zumindest glaube ich nicht, dass es am Grundwasser lag, sonst wäre nicht nur das Gesicht betroffen.

Viele Grüße!

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 13:53
In Antwort auf fanny_12516731

.....
Das Brunnenwasser wird generell vom Grundwasser gespeist. Das Grundwasser zählt zum gesündesten Wasser an sich ->natürliche Filterung durch Erd- Sand- und Gesteinsschichten. Damit sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Selbst umliegende Gewässer werden oft durch das Grundwasser gespeist.

Hast Du in der Zeit bei Deinem Freund vielleicht noch andere Gewohnheiten als zu Hause?? Essen oder Getränke? Ich reagiere z.b. mit Pickeln, wenn ich zuviel Milch getrunken habe. Das Ergebnis kann ich dann auch 1-2 Tage später im Gesicht 'bewundern'...
Die Haut ist ja im Grunde ein Ausscheidungsorgan.
Ist nur so ein Gedanke, zumindest glaube ich nicht, dass es am Grundwasser lag, sonst wäre nicht nur das Gesicht betroffen.

Viele Grüße!

...
vielen dank erstmal. ich wüsste jetzt nicht, was ich anders mache bei ihm. vllt ist es das waschpulver mit dem die handtücher gewaschen sind. naja, ich werds mal beobachten

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 23:03

...
Du versuchst witzig zu sein, oder??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers