Home / Forum / Beauty / Brüchige Nagel und sehr stark eingerissene Nagelhaut

Brüchige Nagel und sehr stark eingerissene Nagelhaut

2. April 2013 um 14:35

Hallo!

Ich hab ein große Problem mit meinen Nägeln -.-
Ich Creme mir die Hände fast jeden Tag ein und genauso benutze ich gutes Nagelöl. Aber meine Nagelhaut erscheint mir so trocken...an fast jedem Nagel ist es richtig heftig eingerissen und blutet sogar!! Nun habe ich bei drei Nägeln es so stark, das ich nich nicht mal drauf drücken kann...ich weis mir nicht mehr zu helfen?!
Und lang werden meine Nägel auch nicht... Sie brechen immer wieder an obwohl ich mir vor ein paar Wochen einen Aufbaulack besorgt habe, der nicht billig war! Was könnte ich da am besten machen? Liegt es vllt an der Nagelfeile? Magnesiumtabletten?

Ich hatte mir Gel Nägel machen lassen genau wegen diesen beiden Problemen. Aber weil Gel sowie Acryl nicht hielten...man sagte mir immer, dass ich zu fettige Finger hätte?! ( immer Luft darunter)...hab ich mir die vor 2 Monaten ab machen lassen. Meine Nägel wachsten sehr schnell und der Nagel an sich sieht schon wieder sehr gut aus...

Meine Sorge ist wirklich meine Nagelhaut es tut Sau weh und ich hab keinen Plan was ich noch machen soll...helft mir bitte!

Mehr lesen

7. April 2013 um 1:17

...
Ich habe schon Kontakt mit Putzmittel o.Ä. Aber nicht wirklich regelmäßig...ich könnte jetzt nichts nennen, was ich jeden Tag in der Hand habe :/
Ich mache eig. seit dem ich den Acryl abhabe nichts mit meiner Nagelhaut. Nur cremen, cremen, cremen und Ölen ... Sollte ich die Nagelhaut zurück schieben?? Weil bei mir reißt sie seitlich ein...

Gefällt mir

15. April 2013 um 13:42

Hi,
du könntest mal ein Parafinbad machen. Was auch gut ist, die Hände dick eincremen und dann Handschuhe drüber und so schlafen.
Bei GDN gibt es einen Nagelhautenferner. Der ist auch sehr hilfreich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen