Home / Forum / Beauty / Brüchige Fingernägel

Brüchige Fingernägel

29. April 2002 um 7:54

Hallöchen Ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Meine Fingernägel brechen bzw. splittern ständig ab, so dass ich nie lange Fingernägel bekomme.

Ich hab echt schon viel ausprobiert. Trage ich ständige Nagelhärter, dann werden die Fingernägel aber leider so häßlich gelb. Aufbaupräperate hab ich auch schon von Merz und Aldi probiert aber leider sind die Fingernägel noch immer so kurz.

Ich hatte mir dann von einer Kosmetikerin mal Kunstfingernägel machen lassen, aber auch die sind permanent abgebrochen bzw. haben sich vom Fingernägel gelöst, so dass das lediglich eine teure aber keine schöne Sache war.

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich sehr leicht schwitze an den Händen und vielleicht deswegen meine Fingernägel anfällig sind.

Wisst Ihr ein Paar Ratschläge? Ich finde doch längere Fingernägel so schön und alle Leute denken ich knabber an den Nägel nur weil die immer so kurz sind.

Bitte helft mir

Pauline

Mehr lesen

29. April 2002 um 10:42

Hi!
Das Dein eigener Nagel brüchig ist kann mit Deiner Lebensweise zu tun haben - Stress, Nikotin, Medikamente, der Stoffwechsel alle gehört da zu. Wenn etwas mit Deinen Haaren oder Nägeln nicht stimmt, stimmt in Deinem Körper etwas nicht!
Allerdings kann man es nicht immer durch eine Veränderung eindämmen die sofort hilft.
Dein Nagel braucht gut 6 Monate um sich ein mal zu erneuern, d.h. in der oberen spitze sieht Du was Du vor 6 Monaten falsch gemacht hast. des wegen dauert e auch Monate bis ich ein Erfolg in den Nägel spiegel, sei es durch Kuren oder ähnliches.

Zu den Kunstnägel möchte ich sagen das sie Dir durch aus helfen können, vorausgesetzt sie sind richtig gemacht!!!
Da Kunstnägel abbrechen ist ganz klar, das müssen sie auch sonst würden Sie Dein
Wenn Du vorher noch nie Kunstnägel getragen hast musst Du Dich daran erst mal gewöhnen und lernen manche Dinge ganz anders anzufassen oder zu handhaben, mit Geduld und Spucke klappt das!!

Wo wohnst Du denn, ich arbeite in einem guten Nagelstudio und könnte Dich bestimmt noch beser beraten - Niederachen,Landkreis Rotenburg/ Wümme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2002 um 12:03
In Antwort auf idith_12636984

Hi!
Das Dein eigener Nagel brüchig ist kann mit Deiner Lebensweise zu tun haben - Stress, Nikotin, Medikamente, der Stoffwechsel alle gehört da zu. Wenn etwas mit Deinen Haaren oder Nägeln nicht stimmt, stimmt in Deinem Körper etwas nicht!
Allerdings kann man es nicht immer durch eine Veränderung eindämmen die sofort hilft.
Dein Nagel braucht gut 6 Monate um sich ein mal zu erneuern, d.h. in der oberen spitze sieht Du was Du vor 6 Monaten falsch gemacht hast. des wegen dauert e auch Monate bis ich ein Erfolg in den Nägel spiegel, sei es durch Kuren oder ähnliches.

Zu den Kunstnägel möchte ich sagen das sie Dir durch aus helfen können, vorausgesetzt sie sind richtig gemacht!!!
Da Kunstnägel abbrechen ist ganz klar, das müssen sie auch sonst würden Sie Dein
Wenn Du vorher noch nie Kunstnägel getragen hast musst Du Dich daran erst mal gewöhnen und lernen manche Dinge ganz anders anzufassen oder zu handhaben, mit Geduld und Spucke klappt das!!

Wo wohnst Du denn, ich arbeite in einem guten Nagelstudio und könnte Dich bestimmt noch beser beraten - Niederachen,Landkreis Rotenburg/ Wümme

Danke für das Angebot
Ich wohne in Berlin und das ist doch leider ziemlich weit entfernt, so dass ich leider nicht direkt zu dir kommen kann. Aber ich hatte Nägel von der Marke Alessandro. Welche Produkte benutzt du und kannst Du mir etwas empfehlen?

Medikamente nehm ich nicht, bis auf die Pille und rauchen und trinken tu ich auch gar nicht.

1. Mai 2002 um 19:50
In Antwort auf gunda_12660545

Danke für das Angebot
Ich wohne in Berlin und das ist doch leider ziemlich weit entfernt, so dass ich leider nicht direkt zu dir kommen kann. Aber ich hatte Nägel von der Marke Alessandro. Welche Produkte benutzt du und kannst Du mir etwas empfehlen?

Medikamente nehm ich nicht, bis auf die Pille und rauchen und trinken tu ich auch gar nicht.

Schade............
Also, die Produkte von Alessandro sind sehr gut, allerdings nur unter der Vorausetzung das richtig gearbeitet wird.
Wir benutzen die Produkte von Catherine.
Es gibt aber auch Menschen bei den halten keine Kunstnägel die mit Gel gemacht wurden, wir haben zum Beispiel 3 Kundinen bei den das Gel nicht hält, aus welchen Gründen auch immer.??????? Wir haben schon alles probiert......
Hier besteht aber noch die Möglichkeit Kunstnägel aus Acrylpulver auszuprobieren, welches auch bei nunseren 3 Spezialfällen am besten hält.
Acrylpulver hat nur den kleinen Nachteil das der Naturnagel nur mit einer Säure die Verbindung zum Kunsstoff eingeht, deswegen wird es als nicht so Gesundheitsfördernd für die Modellistin betrachtet und der Naturnagel wird etwas mehr in mitleidenschaft gezogen als bei den Kunsstoffen aus Gel.

In Berlin gibt es sicherlich ganz viele Studios, schau Dir mehrere an, lass Dich beraten und gehe nur in das Studio in dem Du Dich am besten aufgehoben fühlst.
Achte darauf daas Du ein Studio findest das beide Systeme, Acryl und Gel anbietet denn dann bist Du auf der sicheren Seite besser beraten zu werden. Leider gibt es immer wieder Studios die das eine oder andere System besser darstellen möchten.
Es gibt natürlich bei beiden Systemen Vor- und Nachteile aber es besteht immer die Möglichkeit das das eine System bei Dir hält und das Andere nicht!
Es gibt noch ein anderes System das nennt sich Fiberglas und Seide, da lass besser die Finger von, denn der Aktivator mit dem die Seide oder das Fiberglas auf den Naturnagel aufgebracht werden hat es wirklich in sich!!!

Tja, ohne vor Ort etwas auszuprobieren kann ich nicht mehr viel sagen!
Ich wünsche Dir das Du ein gutes Studio findest, nimm bitte nicht gleich das günstigste.
Ich weiß Kunstnägel sind nicht gerade günstig aber wenn Du dafür schöne Nägel vorzeigen kannst und Qualität in den Systemen hast sind sie ihren Preis auf jeden Fall wert.
Ich trage schon seit über 5 Jahren Kunstnägel und sie machen süchtig!!!
Viel Erfolg!

Wenn es Dir was hilft, lass Dich beraten und schreibe mir was die Damen oder Herren so gesagt haben.
Ein guter Service wäre es auch wenn sie Dir einen Probenagel machen und Du so genau siehst was nach ein paar Tagen passiert.

Das wichtigste hab ich vergessen, die schönsten Kunstnägel bringen nichts wenn Du sie nicht anständig pflegst!!

Bis dann Mülli

2. Mai 2002 um 7:57
In Antwort auf idith_12636984

Schade............
Also, die Produkte von Alessandro sind sehr gut, allerdings nur unter der Vorausetzung das richtig gearbeitet wird.
Wir benutzen die Produkte von Catherine.
Es gibt aber auch Menschen bei den halten keine Kunstnägel die mit Gel gemacht wurden, wir haben zum Beispiel 3 Kundinen bei den das Gel nicht hält, aus welchen Gründen auch immer.??????? Wir haben schon alles probiert......
Hier besteht aber noch die Möglichkeit Kunstnägel aus Acrylpulver auszuprobieren, welches auch bei nunseren 3 Spezialfällen am besten hält.
Acrylpulver hat nur den kleinen Nachteil das der Naturnagel nur mit einer Säure die Verbindung zum Kunsstoff eingeht, deswegen wird es als nicht so Gesundheitsfördernd für die Modellistin betrachtet und der Naturnagel wird etwas mehr in mitleidenschaft gezogen als bei den Kunsstoffen aus Gel.

In Berlin gibt es sicherlich ganz viele Studios, schau Dir mehrere an, lass Dich beraten und gehe nur in das Studio in dem Du Dich am besten aufgehoben fühlst.
Achte darauf daas Du ein Studio findest das beide Systeme, Acryl und Gel anbietet denn dann bist Du auf der sicheren Seite besser beraten zu werden. Leider gibt es immer wieder Studios die das eine oder andere System besser darstellen möchten.
Es gibt natürlich bei beiden Systemen Vor- und Nachteile aber es besteht immer die Möglichkeit das das eine System bei Dir hält und das Andere nicht!
Es gibt noch ein anderes System das nennt sich Fiberglas und Seide, da lass besser die Finger von, denn der Aktivator mit dem die Seide oder das Fiberglas auf den Naturnagel aufgebracht werden hat es wirklich in sich!!!

Tja, ohne vor Ort etwas auszuprobieren kann ich nicht mehr viel sagen!
Ich wünsche Dir das Du ein gutes Studio findest, nimm bitte nicht gleich das günstigste.
Ich weiß Kunstnägel sind nicht gerade günstig aber wenn Du dafür schöne Nägel vorzeigen kannst und Qualität in den Systemen hast sind sie ihren Preis auf jeden Fall wert.
Ich trage schon seit über 5 Jahren Kunstnägel und sie machen süchtig!!!
Viel Erfolg!

Wenn es Dir was hilft, lass Dich beraten und schreibe mir was die Damen oder Herren so gesagt haben.
Ein guter Service wäre es auch wenn sie Dir einen Probenagel machen und Du so genau siehst was nach ein paar Tagen passiert.

Das wichtigste hab ich vergessen, die schönsten Kunstnägel bringen nichts wenn Du sie nicht anständig pflegst!!

Bis dann Mülli

Danke
Danke für dein netten Tipps. Werd heute mal in meiner Mittagspause bei dem einem Nagelstudio hier in der Nähe vorbeigehen. Sieh von aussen sehr gut und professionell aus. Mal sehen was dabei rauskommt. Werd Dir auf jedenfall Bericht erstatten.

Bis dann

Pauline

4. Juni 2002 um 11:15

Brüchige Fingernägel
Hast Du auch schon auf Deine Ernährung geachtet?
Kalzium, Magnesium, Zink, etc.

Trage immer Gummihandschuhe beim Abwaschen und Putzen!

Falls das alles nichts nützt, würde ich wieder Kunstfingernägel machen lassen!
Wenn sauber gearbeitet wird und der Nagel richtig gut entfettet wird, sollte eigentlich alles bestens haften (es gibt spezieller Haftvermittler für Problemkunden), und betr. schwitzende Hände - das spielt keine Rolle. Ich mache seit ca. 5 Jahren künstliche Nägel. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Am Schluss pflege ich die Nagelhaut sogar mit Öl! Also Du siehst, wenn sauber gearbeitet wird, macht es nicht mal was, wenn Du in Öl, etc. badest!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss

Sharon

4. Juni 2002 um 11:22

Liebe Pauline,
versuch es mal mit Biotin!

Zwei Freundinnen von mir hatten das gleiche Problem.
Jetzt nehmen sie seit einiger Zeit Biotin-Kapseln und siehe da - tolle lange Fingernägel!

Liebe Grüße, harter Kern

4. Juni 2002 um 18:27

Der ultimative Tipp...
.... Hi Pauline!

Probiers mal mit MicroCell 2000. Das hat bis jetzt echt jedem geholfen. Es ist ne Nagelkur, bei der du den Lack am 1.Tag aufträgst, am 2. Tag erneut, und am 3. Tag musst du alles entfernen und eine neue Schicht lackieren. Das machst du dann so 2 Wochen...Danach musst du es als Unterlack verwenden. deine Nägel brechen nicht mehr und die obere Haut löst sich nicht mehr von der unteren.

Gibts bei Douglas fur 12€ oder so! ne Anleitung ist da auch mit bei.

tschö, Daria

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen