Forum / Beauty

Brillenersatz durch Laserbehandlung

Letzte Nachricht: 30. April 2003 um 14:37
H
honoka_12432559
11.03.03 um 13:00

Hallo!

Wer hat eine Augenkorrektur mit einer Laserbehandlung hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Besteht die Möglichkeit dass die Kosten von der Krankenversicherung getragen werden? Eher nicht. Oder?

Würde mich über Tips und Meinungen sehr freuen!



Mehr lesen

A
an0N_1188366599z
11.03.03 um 14:09

Warum nicht?
Hallo Latina,

ich selbst hatte das "Vergnügen" noch nicht. Aber es soll wirklich gute Erfolge bringen, je nach Augenfehler natürlich.

Hast Du Dich denn vom Arzt beraten lassen? Der kann Dir sagen, wie groß Deine Chancen sind. Und Dir auch einen Kostenvoranschlag für die Krankenversicherung erstellen. Versuchen würde ich das auf jeden Fall.

Acy

Gefällt mir

H
honoka_12432559
12.03.03 um 8:49
In Antwort auf an0N_1188366599z

Warum nicht?
Hallo Latina,

ich selbst hatte das "Vergnügen" noch nicht. Aber es soll wirklich gute Erfolge bringen, je nach Augenfehler natürlich.

Hast Du Dich denn vom Arzt beraten lassen? Der kann Dir sagen, wie groß Deine Chancen sind. Und Dir auch einen Kostenvoranschlag für die Krankenversicherung erstellen. Versuchen würde ich das auf jeden Fall.

Acy

Vielen Dank!
Werds versuchen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1198624999z
29.04.03 um 15:41
In Antwort auf honoka_12432559

Vielen Dank!
Werds versuchen!

LASIK OP
ich hatte vor 2 Jahren eine Augenoperation mit der Laser lasik Methode und bin 100% zufrieden, hab damals 8000 DM bezahlt und würde es immer wieder tun !

Gefällt mir

V
vada_12683779
30.04.03 um 14:37

Hallo Latina,
ich kenne einige Leute, die sich mit dieser Methode haben behandeln lassen und alle sind begeistert. Ich habe wirklich noch nichts negatives gehört.
Allerdings wirst Du das mit der Kostenübernahme durch die Kasse vergessen können. Deren Aussage ist nämlich die, dass Dir auch mit Brille geholfen wird. Ich selber trage Kontaktlinsen und bekomme auch nur den Betrag von der Kasse, den ich auch für eine Brille gekommen würde. Das sind bei mir um die 14 Euro...
Für Deine Eitelkeit musst Du wirklich bezahlen, die Kassen geben keinen Pfennig dazu.
Immerhin handelt es sich hierbei um eine nicht notwendige "Schönheits-OP".
Kosten liegen so bei 3200-3500 Euro (für beide Augen inklusive Nachbehandlung).

LG
parfum

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers