Forum / Beauty

Brille ohne Sehstärke?

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2010 um 4:07
T
tira_12295799
04.03.05 um 13:40

Ich hab 'nen Faible für Brillen.
Es gibt so schöne Modelle, die ein Gesicht interessanter wirken lassen.
Glücklicherweise hat Mutter Natur mich mit gesunden Augen ausgestattet, so dass ich keine Brille tragen muss.
Kann man sich denn trotzdem Brillen ohne Sehstärke, quasi mit normalem Fensterglas anfertigen lassen?
Weiß jemand was der Spaß kosten würde?

Jenny (die von einigen Brillenträgern jetzt vielleicht für verrückt erklärt wird)

Mehr lesen

E
eunice_12313546
05.03.05 um 0:04

Klar
kannste dir ne brille auch ohne sehstärke anfertigen lassen. die kosten differenzieren von modell zu modell und je nachdem was du für gläser nimmst. normales FENSTERglas, geht doch gar nicht. sie müssen schon in irgendeiner weise entspiegelt sein, damit sie nicht ohne ende reflektieren usw. ausserdem braucht manch ein gestell plastikgläser, weil sie sonst zu schwer für das gestell und auch für den tragekomfort wäre.

ich hab eine brille ohne rahmen (?) also... ähhhm.. hab eben fast nur bügel und die gläser liegen fast frei. trag aber fast ausschliesslich linsen, weil ich immer über oder unter der brille herschaue und sie mich nerft. zudem find ich sie nicht passend.. bin kein brillentyp, wie ich meine.

gibt aber sehr schöne modelle bei fielmann...

Gefällt mir

E
eunice_12313546
05.03.05 um 22:45

Hello black layla
glaub mir, ich habe unendlich lange nach brillen gesucht. und war auch nicht nur bei diesen großen läden wie fielmann oder apollo. sondern hab auch meinen kleinen stammoptiker. allerdings mag ich mich einfach nicht mit einer brille. sie stört mich beim fernsehen, drückt sich in die schläfen (und obwohl die bügel hauchdünn sind, nerft mich auch das..).alle die mich mit brille sehen, meinen es sähe toll aus, ich für meinen teil finde das nicht und fühl mich nicht wohl damit...kontaktlinsen sind für mich auch irgendwie praktischer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
endre_12530474
30.12.10 um 4:07

Brille ohne Sehstärke
Guck mal hier www.maskenshop.com

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers