Home / Forum / Beauty / Brennesselsamen???Helfen die wirklich??

Brennesselsamen???Helfen die wirklich??

10. April 2005 um 12:06

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu diesen Brennesselsamen, weil ich schon einiges hier im Forum darüber gelesen habe.
Stimmt das wirklich das die Haare dadurch schneller wachsen sollen? Und wieviel davon (am Tag) nehmt ihr ein und wie lange brauch das bis man erste Erfolge sieht?
Ich nehme Biotin und Zink Tabletten, weil die das Haarwachstum anregen sollen und war eigentlich auch ganz zufrieden was den Glanz etc angeht nur finde ich nciht das meine Haare davon schneller wachsen .
Ich züchte nämlich auch schon sehr lange und irgendwie wird das nichts (meine Haare sind jetzt ca Schulterlang.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf meine Fragen antworten kann.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Casseopeia

Mehr lesen

10. April 2005 um 12:14

Kann ich nur empfehlen
Ich nehme ca. 2-3 Teelöffelpro Tag ein, gehäuft.
Allerdings sind die Samen Geschmacksneutral, daher tu Ich die in der Früh immer auf mein Knäckebrot mit Joghurt Butter, also schonmal ein total gesundes Frühstück )
Also zum Haarwachstum muß ich sagen habe ich anfangs nichts gemerkt, aber sehr schnell waren meine Haare glänzend, und langsam aber sicher merkte ich das sie immer stärker wurden.
Sie brechen gar nicht mehr ab, sonst, über Nacht, hatte ich immer einige Haare am Kissen, kein sehr schöner Anblick.
Klar ist, dass wenn die Haare auf dem Weg zum lang werden nicht abbrechen, ja den eindruck erwecken schneller zu wachsen, was sie ja auch tun, denn sie brechen halt nicht ab
Nehme die Brennesselsamen jetzt schon ca. einen Monat oder so zu mir, und ich glaube zu merken dass sie um einiges schneller wachsen, auf jeden fall sieht mein Pferdeschwanz hinten nicht mehr aus wie ein Pinsel und Die Stirnfransen vorne sind schon auf Augenbrauenhöhe.
Also schaden tun die Brennesselsamen nicht, ganz im Gegenteil und auf jeden Fall billiger als diese Kapseln, denn 100 Gramm kosten so um die 3 euro, und da die Samen sehr sehr leicht sind, reicht das aus für mehr als einen Monat ( habe noch immer sehr sehr viel davon)
also das zu meinen Erfahrungen damit

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. April 2005 um 15:35

Apotheke..
ich habe heute meine aus der Apotheke geholt.
Für 100g habe ich 4,50euro bezahlt.

Casseopeia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2005 um 15:43
In Antwort auf nikita_12486323

Apotheke..

Casseopeia

Mist, ...
da war ich heute schon in der Apotheke, da haette ich auch gleich mal nachfragen koennen. -.-

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2005 um 17:23

Da mich dieses
Thema mit den Brenneselsamen sehr interessierte, ging ich heute zur Apotheke und fragte nach. Für 4,95 bekam ich 100g. Und den Hinweis das es auch ein Brenneselshampoo gibt, das sehr gut für die Haare wäre. Das kaufe ich mir dann am Wochende, da ich es im Eifer des gefechtes dann vergessen habe zu heute zu kaufen.

13. April 2005 um 13:30

Nein, die mußt
Du schon bestellen. Ich bestellte sie am Mittag, und bekam sie um 17 uhr nachhause geliefert.

13. April 2005 um 16:56

Wo gibt es sie in Hamburg?????
Hallo,

wollte mir auch welche holen. War schon in Apothken hier in Hamburg, aber keiner hat sowas! 5 von denen wussten nicht mal was das ist!
Hat jemand in Hamburg die Brennnesselsamen bestellt?? Wenn ja, wo??

Würde mich auf Antwort freuen.

Lieben Gruß, Jing

20. April 2005 um 16:48
In Antwort auf enoch_12888811

Mist, ...
da war ich heute schon in der Apotheke, da haette ich auch gleich mal nachfragen koennen. -.-

.
Also ich bin echt mal gespannt ob diese Brennnesselsamen das Haar wirklich schneller wachsen lassen.Wäre ja sehr wünschenswert.Habe auf mehreren Internetseiten über die Samen gelesen,dass sie das Haar schneller wachsen lassen sollen.Sie sollen so auch sehr gesund sein.Naja wie gesagt,bin sehr gespannt und neugierig.

20. April 2005 um 19:18
In Antwort auf deike_12730204

.
Also ich bin echt mal gespannt ob diese Brennnesselsamen das Haar wirklich schneller wachsen lassen.Wäre ja sehr wünschenswert.Habe auf mehreren Internetseiten über die Samen gelesen,dass sie das Haar schneller wachsen lassen sollen.Sie sollen so auch sehr gesund sein.Naja wie gesagt,bin sehr gespannt und neugierig.

Also ich...
lasse meine Haare jetzt seit Ende Oktober wachsen und helfe seit knapp 1 1/2Monaten mit Biotin nach. Seitdem sind meine Haare so ca 9-10cm gewachsen, was eine ganz gute Bilanz ist, denke ich mal. *freu*

21. April 2005 um 16:42
In Antwort auf enoch_12888811

Also ich...
lasse meine Haare jetzt seit Ende Oktober wachsen und helfe seit knapp 1 1/2Monaten mit Biotin nach. Seitdem sind meine Haare so ca 9-10cm gewachsen, was eine ganz gute Bilanz ist, denke ich mal. *freu*

An Tautropfen17
Hi
ich habe mal eine Frage an dich: Hast du auch Brennesselsamen genommen oder nur Biotin oder beides gleichzeitig?
10cm hören sich super an.Also ich nehme Brennnesselsamen (obwohl das essen dieser Samen sehr unangenehm ist,da die dinger wasserabweisend sind.Sie schwimmen also auf der wasseroberfläche.bah)und habe mir heute Rosmarinshampoo von Weleda gekauft.Biotin Tabletten hatte ich auch in der Hand,aber ich wusste nicht ob ich sie mir holen soll.
Tschau

15. Juli 2005 um 22:57
In Antwort auf firth_12151004

Da mich dieses
Thema mit den Brenneselsamen sehr interessierte, ging ich heute zur Apotheke und fragte nach. Für 4,95 bekam ich 100g. Und den Hinweis das es auch ein Brenneselshampoo gibt, das sehr gut für die Haare wäre. Das kaufe ich mir dann am Wochende, da ich es im Eifer des gefechtes dann vergessen habe zu heute zu kaufen.

Wie nimmt man die SAmen??
hallo mädels
sory für die blöde frage aber wie nehmt ihr die samen zu euch???
immer zum brot oder auch anders??
bei mir in der apo würden die 3,20 euro für 100 gramm haben wollen
ist ja ok oder??
aber weiss net genau wie man das einnimmt
und
gibt es da unterschiede?
sind die gemahlen ??
kann mir jemand weiterhelfen??

danke
candy

17. Juli 2005 um 11:15
In Antwort auf sherah_12045416

Wie nimmt man die SAmen??
hallo mädels
sory für die blöde frage aber wie nehmt ihr die samen zu euch???
immer zum brot oder auch anders??
bei mir in der apo würden die 3,20 euro für 100 gramm haben wollen
ist ja ok oder??
aber weiss net genau wie man das einnimmt
und
gibt es da unterschiede?
sind die gemahlen ??
kann mir jemand weiterhelfen??

danke
candy

Ich mache sie
mir in meinen Joghurt mit hinein, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack...manche machen sie mit auf ihr Brot etc ich persönlich mag das nicht, weil ich die Konsistenz nicht mag (sind wie ganz kleine Samen)...und im Joghurt kann man sie einfach nur hinunterschlucken ohne kauen zu müssen...
probiere einfach mal aus wie du es lieber magst..

LG

PS: Preis ist echt ok

18. Juli 2005 um 20:18

Ich mache sie
mir in meinen Joghurt mit hinein, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack...manche machen sie mit auf ihr Brot etc ich persönlich mag das nicht, weil ich die Konsistenz nicht mag (sind wie ganz kleine Samen)...und im Joghurt kann man sie einfach nur hinunterschlucken ohne kauen zu müssen...
probiere einfach mal aus wie du es lieber magst..

LG

PS: Preis ist echt ok

Wieviel denn von denen??
tust du in deinen joghurt??
so ein löffel??

19. Juli 2005 um 10:50
In Antwort auf deike_12730204

An Tautropfen17
Hi
ich habe mal eine Frage an dich: Hast du auch Brennesselsamen genommen oder nur Biotin oder beides gleichzeitig?
10cm hören sich super an.Also ich nehme Brennnesselsamen (obwohl das essen dieser Samen sehr unangenehm ist,da die dinger wasserabweisend sind.Sie schwimmen also auf der wasseroberfläche.bah)und habe mir heute Rosmarinshampoo von Weleda gekauft.Biotin Tabletten hatte ich auch in der Hand,aber ich wusste nicht ob ich sie mir holen soll.
Tschau

9-10cm in 1,5 Monaten?
Das finde ich doch ziemlich unrealistisch....

10. August 2005 um 12:39

Brennesslesamen /Haare

Hallo,
wenn Haare ausfallen, dann kann es viele Gründe haben.
Aber das Buch
" Gesundheit durch Entschlackung" von Peter Jentschura
gibt umfassende Auskunft durüber und wie Haare erfolgreich wachsen können.

Das Buch erhält man im Fachhandel Liebe Grüße
rio41

10. August 2005 um 12:51
In Antwort auf moira_12749682

9-10cm in 1,5 Monaten?
Das finde ich doch ziemlich unrealistisch....

Ich glaub...
...sie meinte 9-10 cm seit Oktober

13. Juli 2006 um 17:33

Apotheke..

Casseopeia

Frischer als aus Apotheke
Apothekerpreise halt.
Hier kosten die 2,90 a 100g und sind im Gegensatz zu vielen Apos ständig frisch weil die wesentlich mehr davon umschlagen als jede Apotheke die ihre Vorräte meist ziemlich lange lagern.

http://www.oberhexe.com/brennesselsamen-100-gramm_-292.html

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen