Forum / Beauty

Bräunungsbeschl.aus Solarium

Letzte Nachricht: 2. Mai 2005 um 16:59
R
reese_11900371
02.05.05 um 11:43

Hallo zusammen,
mal eine Frage:
ich werde allein vom Solarium irgendwie nicht richtig schnell braun (gehe jetzt seit knapp 3 Wochen zwei Mal wöchentlich, bin danach dann leicht rot, aber nicht braun, heul). Habe mir einen Bräunungsbeschleuniger aus der Drogerie gekauft, der wirkt aber üüüberhaupt nicht...!
Wie sieht es denn mit den Bräunungsbeschleunigern aus die im Solarium verkauft werden, sind die effektiver?! Sind ja auch ziemlich teuer, deswegen wollte ich mich vorher mal erkundigen...!
Schreibt mir bitte mal Eure Erfahrungen...
Danke und LG, Vany

Mehr lesen

A
aphra_837110
02.05.05 um 16:58

Suchen hilft
Liebe Vanessa,
bitte nimm das jetzt nicht persönlich,aber langsam geht es mir auf den Keks,hier dreimal die Woche den gleichen Beitrag zu finden.
Es gibt hier (oben rechts)eine prima funktionierende Suche,da gibst du einfach "Bräunungsbeschleuniger" oder "Solarkosmetik" oder "Solarium" ein und wirst feststellen,dass ich mir dazu schon so manches Mal die Finger wundgetippt und auf die Frage nach den Bräunungsbeschleunigern geantwortet habe.
Zu deinem speziellen Problem:Ich glaube,du hast von Anfang an die falsche Bank und Besonnungszeit gewählt.Bräune geht eben nicht "richtig schnell",sondern in der Haut muß erstmal die Pigmentierung angeregt werden und zwar so,dass man eben NICHT gleich verbrennt!Damit machst du dir deine Haut kaputt und bekommst schlimmstensfalls Hautkrebs,aber keine schöne Bräune.Geh in ein gutes Studio und laß dich ordentlich beraten:Einsteigerbank für 12 Minuten.Punkt.Zwei-bis dreimal,dann (wenn du es gut vertragen hast) 15 Minuten, zweimal, und dann wieder länger und so LANGSAM steigern.
Zweimal die Woche aber bloß nicht mehr!
Und immer 48 Stunden Pause,damit die Bräune sich perfekt ausbilden kann (kann 2 Tage dauern).Wenn du so langsam steigerst und erst DANN auf ein stärkeres Gerät gehst,wenn du die 20 Minuten erreicht hast, hast du bereits eine schöne "Grundfarbe",versprochen!
Allerdings mußt du beachten:Wenn du ein sehr heller Hauttyp bist (helle Haare, blaß,blaue oder grüne Augen,Sommersprossen) dann hat deine Haut einfach nicht so viele Pigmente wie z.B.die von Südländerinnen.
Trotzdem,wenn man es richtig macht,dann kann jeder schön Farbe bekommen,aber BITTE vernünftig sein.Ich arbeite seit über 4 Jahren in Sonnenstudios,ich weiß wie die Kundinnen aussehen,die es übertreiben-absolut nicht schön!
Wenn du noch Fragen hast,ich beantworte sie dir gerne,aber bezüglich Kosmetik versuch es erstmal mit der Suche,ok?
Lieben Gruß,
Raine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kris_12853674
02.05.05 um 16:59

Also
Ich bin früher auch regelmäßig ins solarium also 2 mal in der woche und wurde auch erst nach 1,5 mon. richtig braun,.nur jetzt nehm ich selbstbräuner weil mir solarium zu teuer wird,...ich hab mir mal im solarium so ein beschleunigungsgel fürs gesicht gekauft, hat aber net wirklich was gebracht,..mit dem ganz körper beschleuniger
hab ich keine erfahrung aber ich denk nicht wirklich dass es ein extrem großen effekt hat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers