Home / Forum / Beauty / Braunton OHNE Rotstich gesucht

Braunton OHNE Rotstich gesucht

19. April 2014 um 10:14

Hallihallo,

ich suche eine Haarfarbe in einem hellbraun bis dunkelblond welche keinen Rotstich mit sich bringt.

Ich habe mir vor einiger Zeit goldblonde Strähnen machen lassen. Sah anfangs auch toll aus.
Nach einiger Zeit habe ich dann bemerkt wie viele Haare dadurch an dem Übergang von Natur ins Blond gebrochen sind. Habe meine Haare dann besonders gut gepflegt und Schadensminimierung betrieben so weit es ging. Da für mich keine neuen Strähnen in Frage kamen habe ich erstmal alles rauswachsen lassen bis zum Ohransatz. Nachdem ich mit dem Ansatz nicht mehr leben wollte und sich auch immer mehr graue Haare zeigten, habe ich mir überlegt sie in einem hellbraun zu färben mit Goldreflexen, da diese mir so gut gefallen hatten. Damit das Blond durch das Braun keinen Grünstich bekommt habe ich mich für Loreal sonniges Hellbraun entschieden. Da bei der Farbe auch noch ein Schütz für die Haare dabei war, welcher wirklich atemberaubend gut war , habe ich mir mit freudiger Erwartung die Haare gefärbt.

Nach der Anwendung kam der große Schock! Meine Haare waren einfach nur sehr, sehr rot. Kein Perlmutt oder Goldschimmer, nur rot. Das Gute war, von den ehemals blonden Strähnen wär nichts mehr zu sehen. Es sind auch fast gar keines Haare beim Färbeprozess abgebrochen. Die Haare waren ganz toll gepflegt und haben geglänzt wie nie zuvor. Nur das Rot war gruselig!

Habe dann nach mehreren Wochen eine neue Farbe ausprobiert. Auch Loreal frosty Praline. Aber leider wurde das sehr dunkel und auch rotstichig.

Da ich keine roten Haare mag suche ich jetzt verzweifelt eine Haarfarbe im dunkelblond bis hellbraun Bereich OHNE Rotstich!!!
Bin leider noch nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir was empfehlen?

LG

Mehr lesen

19. April 2014 um 10:18

So sehen meine Haare aktuell aus
Zu rot!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 10:21

Foto2
Foto2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 11:16

Farben ohne Rotstich
Also ohne Rot ist bei den Braunen Farben immer schwierig. Ich mag den Ton von Loreal Preference 7.1 Mittelaschblond ganz gerne - geht aber nur wenn die Haare nicht zu dunkel sind. Hatte mir das mal über Braun mit blonden strähnen komplett drübergemacht die Strähnen waren super geworden ganz ohne rot genau wie auf der Packung nur das Braun(Schocko) ist heller geworden mit nem leichten rotstich!

Musst immer auf die zweiten Zahlen achten erste Zahlenreihe steht für den Hauptton 1 ist meistens schwarz und 10 ist hellblond die Zweite zahl gibt dan die nuance an 1 ist asch farben 2-3 goldreflexe 4-5 rot usw. Also die 7.1 ergibt dann Mittelaschblond

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 11:51
In Antwort auf lilia_12739365

So sehen meine Haare aktuell aus
Zu rot!

Haha wie meine gestern!
Pass bloss auf bei welchen Friseur du gehst! Kannst ja mal in meinem Beitrag schauen wie das gestern bei mir geendet ist. Hätte ich das gewusst hätte ich des lieber selbst gefärbt! Falls du doch bei den Fiseur gehst - bei mir haben sie ne 5er Farbton raufgetan ist viel zu dunkel und glänzt immer noch rot da ab 5 Brauntöne anfangen! Sie meinte sie täte asch drunter mixen - ist trotzem voll der rotschimmer. Hätte ich bloss auf die 7er Farbe oder zumindest 6er bestanden (7mittelblond/6dunkelblond) dann wäre der schimmern eher golden gewesen... Aber dachte die friseur dame hätte Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 19:33
In Antwort auf monat_12456490

Haha wie meine gestern!
Pass bloss auf bei welchen Friseur du gehst! Kannst ja mal in meinem Beitrag schauen wie das gestern bei mir geendet ist. Hätte ich das gewusst hätte ich des lieber selbst gefärbt! Falls du doch bei den Fiseur gehst - bei mir haben sie ne 5er Farbton raufgetan ist viel zu dunkel und glänzt immer noch rot da ab 5 Brauntöne anfangen! Sie meinte sie täte asch drunter mixen - ist trotzem voll der rotschimmer. Hätte ich bloss auf die 7er Farbe oder zumindest 6er bestanden (7mittelblond/6dunkelblond) dann wäre der schimmern eher golden gewesen... Aber dachte die friseur dame hätte Ahnung

Rotstich
Danke für eure Antworten!
Ich finde die 6 er Töne schon sehr dunkel!!! Bei meiner ersten eigen Färbung wär gar kein rot drin laut Nr. War 6.32. Also hellbraun mit Perlmutt und Gold. Wäre da noch ne 4 drin gewesen dann hätte ich das ja noch verstanden! Ist aber trotzdem leide so rot geworden.

Führe gerade ein Experiment durch. Habe von Revlon die nutri colour Creme in 1003 Gold bestellt. Bin der Meinung das rot wird dadurch etwas gedämpft. Muss ich mal weiter abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 19:35
In Antwort auf lilia_12739365

Rotstich
Danke für eure Antworten!
Ich finde die 6 er Töne schon sehr dunkel!!! Bei meiner ersten eigen Färbung wär gar kein rot drin laut Nr. War 6.32. Also hellbraun mit Perlmutt und Gold. Wäre da noch ne 4 drin gewesen dann hätte ich das ja noch verstanden! Ist aber trotzdem leide so rot geworden.

Führe gerade ein Experiment durch. Habe von Revlon die nutri colour Creme in 1003 Gold bestellt. Bin der Meinung das rot wird dadurch etwas gedämpft. Muss ich mal weiter abwarten.

Ach so...
Wenn ich mir das nächste mal nen 7 er Ton hole, wird das dann nicht hellrot in meinen Haaren? Habe da ein wenig Angst vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 6:34
In Antwort auf lilia_12739365

Ach so...
Wenn ich mir das nächste mal nen 7 er Ton hole, wird das dann nicht hellrot in meinen Haaren? Habe da ein wenig Angst vor.

Wie gesagt ich hatte mit der 7.1 auf den blonden Haaren gar keinen rot stich nur auf den Braunen. Wenn du lieber hell nehmen willst kann ich die Farbe Viking von loreal empfehlen - ist auch ein toller aschton. Aschtöne helfen halt besser gegen rotstich als die goldenen. Wenn du die Revlon getestet hast berichte mal wie es geworden ist... denke halt das dein Ansatz dann eventuell zu hell wird das würde aber bei der Viking auch zu treffen daher dachte ich halt an 6 er oder halt die 7.1. Aber dunkler kannst du ja immer noch versuchen besser als andersherum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kühles hellbraun oder dunkelblond gesucht
Von: lilia_12739365
neu
7. November 2015 um 10:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen