Home / Forum / Beauty / Braune Augen und Haare, Schminke?

Braune Augen und Haare, Schminke?

9. April 2007 um 0:22


Huhu!
Ich brauch mal unbedingt en paar schminktipps.
Ich hab rehbraune-Augen und dunkelbraunes Haar mit leichtem rotstich.
Meine Haut ist eher heller.

Nun wieß ich nicht was ich für lidschatten benutzen soll, ich hab immer schwarzen beutzt, aber da sieht meine haut so unruhig und fahl aus.

Ich glaub meinen Typ nennt ma Herbst-typ..
hm.. ich würde michs ehr freuen wenn ih mir tipps geben könnt auch was wimperntusche, weil irgendwo hab ich gelesen dass herbst-typen graue wimperntusche nehmen sollen, aber des sieht übelst scheise aus!

lg, darkgirl

Mehr lesen

9. April 2007 um 15:28

Für den Alltag...
...verwende doch mal Lidschatten in Flieder und anderen Violettönen. Sieht bei braunen Augen besonders schön aus. Die Wimpern über Tag lieber mit braun tuschen. Dazu lieber Lippen pur oder einen durchsichtigen Gloss oder nur Lippenbalsam - fertig!

Gefällt mir

9. April 2007 um 15:42

Violet eher nicht...
würd ich sagen. hab dunkelbraune augen und haare, haut auch eher blass.

ich trag tagsüber meist weissen/ cremefarbenen lidschatten, schmaler lidstrich und schwarze oder braune wimperntusche.

hellblau- bzw. hellgrün glänzender lidschatten sieht auch gut aus, grün vor allem, weil es ein schöner kontrast zu braun ist.

Gefällt mir

9. April 2007 um 18:09

...

danke schon mal.
leider mag ich überhaupt kein grün und es passt auch nciht zu meinen klamotten..

Gefällt mir

11. April 2007 um 0:07

Herbsttyp
Hier mal eine Auflistung, welche Farben im Allgemeinem für Deinen Typ geeignet sind:

-Elfenbein- und Champagnernuancen (Weiß ist dagegen eher ungeeignet)
-Zimtfarben
-Goldenes Gelb, Senfgelb, Maisfarben, Curryton. Gelbtöne, die ins Grüne, Bräunliche oder Orange gehen.
-Ziegel- Rostrot, Rotbraun, Paprika- Korallenrot
-kräftiges Orange, oder sofeter wie Braun-Orange oder Rost
-Gold
-warmes, sattes Braun, Kaffeebraun, Ocker, Kamelbraun
-Dunkles Aubergine oder Pflaume
-Petrolblau
-Moosgrün, Lindgrün, Khaki, Olivgrün, Dunkelgrün
-warmes Grau mit einem braunem oder grünen Unterton, Graphit


Als Lidschatten sind am besten diese Töne geeignet:
-Erdiges Braun
-Gold
-Beige
-Goldgrün
-Dunkelbraun
-Bronze
-Kupfer
-Olivgrün
-Petrol

Persönlich finde ich Goldgrün am besten. Habe den gleichen Typ =)

Hoffe, konnte Dir helfen.
LG

Gefällt mir

11. April 2007 um 21:12
In Antwort auf fioritura1988

Herbsttyp
Hier mal eine Auflistung, welche Farben im Allgemeinem für Deinen Typ geeignet sind:

-Elfenbein- und Champagnernuancen (Weiß ist dagegen eher ungeeignet)
-Zimtfarben
-Goldenes Gelb, Senfgelb, Maisfarben, Curryton. Gelbtöne, die ins Grüne, Bräunliche oder Orange gehen.
-Ziegel- Rostrot, Rotbraun, Paprika- Korallenrot
-kräftiges Orange, oder sofeter wie Braun-Orange oder Rost
-Gold
-warmes, sattes Braun, Kaffeebraun, Ocker, Kamelbraun
-Dunkles Aubergine oder Pflaume
-Petrolblau
-Moosgrün, Lindgrün, Khaki, Olivgrün, Dunkelgrün
-warmes Grau mit einem braunem oder grünen Unterton, Graphit


Als Lidschatten sind am besten diese Töne geeignet:
-Erdiges Braun
-Gold
-Beige
-Goldgrün
-Dunkelbraun
-Bronze
-Kupfer
-Olivgrün
-Petrol

Persönlich finde ich Goldgrün am besten. Habe den gleichen Typ =)

Hoffe, konnte Dir helfen.
LG

Hey!
Thx you very much ist echt super von dir

kiss darkgirl020

Gefällt mir

15. April 2007 um 2:33

...
Nee, bloß kein Weiß, eher ein irisierender beigeton, der ins grünliche oder goldene geht bei Herbsttypen schaut weiß nix aus. Und dann Oliv oder ein oben genannter Braunton dazu.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen