Home / Forum / Beauty / Braune Augen?!

Braune Augen?!

5. Oktober 2004 um 16:51

Hi,

ich würde gerne mal wissen, welcher Lidschatten zu brauen Augen passt...
Ich hab nämlich seit Jahren immer wieder den selben, silberweiß.

LG
Sternchen

Mehr lesen

5. Oktober 2004 um 18:49

Sehr viele ;o)
braun
beige
babyblau
türkis und
grün (würd ich aber wegen der belastenden Inhalte in den Farben nicht so empfehlen)
lila
Hab bis jetzt immer die meisten Komplimente von Männern bekommen, wenn ich sie dunkelbraun geschminkt habe, ich glaub, das unterstreicht die Augenfarbe besonders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 21:55

Also...
ich habe auch braune Augen und ich finde braun-gold und silber Töne am schönsten. Blau find ich nicht schön...das beißt sich irgendwie...lila ist auch gut...aber am liebsten braun und Gold.

9. November 2004 um 14:18

Farbig
Also Blau finde ich nicht so passend, ausser wenn es sehr dunkel ist. Babyblau finde ich nicht sehr schön - höchstens in Kombination (verwischen) mit einem dunklerem Ton.

Ansonsten guck dir mal ganz genau deine Augen an, was für Farben du darin entdecken kannst: bei mir finde ich z.b. braun (versch.Töne), Orange, Grün..demnach kannst du dich auch richten.

9. November 2004 um 19:52
In Antwort auf breann_12473533

Sehr viele ;o)
braun
beige
babyblau
türkis und
grün (würd ich aber wegen der belastenden Inhalte in den Farben nicht so empfehlen)
lila
Hab bis jetzt immer die meisten Komplimente von Männern bekommen, wenn ich sie dunkelbraun geschminkt habe, ich glaub, das unterstreicht die Augenfarbe besonders

...
ich mag Kontraste! also leuchtende Farben, blau z.B.auch ein schönes violett... aber bitte nicht so Papageiénbunt aufgetragen bis unter die Brauen! das sieht irgendwie schlimm aus!

28. Januar 2006 um 23:53

Antwort auf "Braune Augen!!"
Hallo Sternchen,

Ich arbeite seit 4 jahren als visagistin und schminke am liebsten braune Augen, sie sind unkompliziert, ausdrucksvoll und sie können in beinahe jeder Farbe geschminkt werden.Sehr selten haben Frauen mit braunen Augen helle Haut. Solltest du dieser Typ sein greife zu sehr weichen Sand.-und Beigetönen. Sehr schön wirkt das Auge auch mit einem dunkelbraunem Kajal und einem Cremefarbenen Lidschatten, Wimperntusche und Augenbrauenkontur nicht vergessen!Bist du jedoch ein eher dunklerer Typ kannst du wie oben erwähnt beinahe mit jeder Farbe schminken. Für den Tag Creme, Beige, Sand,... Für den Abend dunkelgrau,smoky eyes,braun,dunkles lila,... Sehr schön im Frühling wirken rosa, zartes orange,...Erdpuder nicht vergessen!

Liebe Grüße Dani

29. Januar 2006 um 15:52
In Antwort auf rikke_12059367

Hallo Sternchen,

Ich arbeite seit 4 jahren als visagistin und schminke am liebsten braune Augen, sie sind unkompliziert, ausdrucksvoll und sie können in beinahe jeder Farbe geschminkt werden.Sehr selten haben Frauen mit braunen Augen helle Haut. Solltest du dieser Typ sein greife zu sehr weichen Sand.-und Beigetönen. Sehr schön wirkt das Auge auch mit einem dunkelbraunem Kajal und einem Cremefarbenen Lidschatten, Wimperntusche und Augenbrauenkontur nicht vergessen!Bist du jedoch ein eher dunklerer Typ kannst du wie oben erwähnt beinahe mit jeder Farbe schminken. Für den Tag Creme, Beige, Sand,... Für den Abend dunkelgrau,smoky eyes,braun,dunkles lila,... Sehr schön im Frühling wirken rosa, zartes orange,...Erdpuder nicht vergessen!

Liebe Grüße Dani

@ schwarzesengerl
Hallo

Ich hab selbst auch braune Augen, dunkelblondes Haar und eine eher blasse Haut. Finde einfach, mir steht keine Lidschattenfarbe.

Habe auch ein klein wenig Schlupflider... In meinem Profil findest du übrigens ein Foto.

Zu welchen Farben rätst du mir, und wie soll ich sie anwenden?

Lg Surprise

31. Januar 2006 um 14:25
In Antwort auf tamera_12492643

@ schwarzesengerl
Hallo

Ich hab selbst auch braune Augen, dunkelblondes Haar und eine eher blasse Haut. Finde einfach, mir steht keine Lidschattenfarbe.

Habe auch ein klein wenig Schlupflider... In meinem Profil findest du übrigens ein Foto.

Zu welchen Farben rätst du mir, und wie soll ich sie anwenden?

Lg Surprise

@Surprise70
Hallo,

Also zunächst mal möcht ich dir sagen dass du keinesfalls blass aussiehst
Aber leider empfindet man so etwas immer anders als andere,oder?
Was ich mir bei dir sehr gut vorstellen könnte wären Creme, Beigetöne (am schönsten mit ein wenig Schimmer oder Glitter weil das dunkle Augen besonders schön strahlen lässt und wunderbar zu deiner Haarfarbe passt. Sehr schön für den Abend sind Goldtöne, allerdings nicht ins Kupfer gehend.Achte nur darauf, dass du nicht zu dunkle Farben verwendest, da sie die Augen klein wirken lassen.

Am besten du machst das ganze so: (Beispiel mit einem Cremefarbigen und beigen Lidschatten)
1.Lidstrich dünn ziehen (am besten schwarz)
2.Den helleren Lidschatten am ganzen Lid auftragen (am besten mit
einem Pinsel) Verwende ihn auch dünn unter dem Auge.
3.den dunkleren Lidschatten verwendest du indem du die Augen öffnest und siehst wie weit deine Wimpern reichen, und in dieser Höhe kannst du entweder das ganze Lid oder auch nur die rechte Seite auftragen.
4.Sehr schön sieht es aus wenn du Akzente setzt. zB ein zart weiss schillender Lidschatten unter der Augenbraue, auf der rechten und linken Seite der Augenenden. Das öffnet die Augen und und lässt sie strahlender wirken
5: Eine gute Mascara und ein zarter Augenbrauenstift

Also versuchs mal in diesen Farben und dann sagst du mir wie es dir gefallen hat, ja?!

Lg Dani

31. Januar 2006 um 20:34

@Surprise70
Hallo,

Was ich mir bei dir sehr gut vorstellen könnte wären Creme, Beigetöne (am schönsten mit ein wenig Schimmer oder Glitter weil das dunkle Augen besonders schön strahlen lässt und wunderbar zu deiner Haarfarbe passt. Sehr schön für den Abend sind Goldtöne, allerdings nicht ins Kupfer gehend.Achte nur darauf, dass du nicht zu dunkle Farben verwendest, da sie die Augen klein wirken lassen.

Am besten du machst das ganze so: (Beispiel mit einem Cremefarbigen und beigen Lidschatten)
3.den dunkleren Lidschatten verwendest du indem du die Augen öffnest und siehst wie weit deine Wimpern reichen, und in dieser Höhe kannst du entweder das ganze Lid oder auch nur die rechte Seite auftragen.
4.Sehr schön sieht es aus wenn du Akzente setzt. zB ein zart weiss schillender Lidschatten unter der Augenbraue, auf der rechten und linken Seite der Augenenden. Das öffnet die Augen und und lässt sie strahlender wirken

Also versuchs mal in diesen Farben und dann sagst du mir wie es dir gefallen hat, ja?!

Lg Dani

Liebe Dani
Danke für deine wertvollen Tipps. Ich habe es heute nachmittag mal genau nach deiner Anleitung ausprobiert. Als dunkleren Lidschatten hab ich einen kalten Ton gewählt (Petrolgrün mit einem leichten Blauton), aber sehr dezent aufgetragen. Sieht echt spitzenmässig aus!!!

Nochmals herzlichen Dank! Fühle mich wie ein anderer Mensch!

Lg Surprise

31. Januar 2006 um 20:34

@Surprise70
Hallo,

Lg Dani

Liebe Dani
Danke für deine wertvollen Tipps. Ich habe es heute nachmittag mal genau nach deiner Anleitung ausprobiert. Als dunkleren Lidschatten hab ich einen kalten Ton gewählt (Petrolgrün mit einem leichten Blauton), aber sehr dezent aufgetragen. Sieht echt spitzenmässig aus!!!

Lg Surprise

2. Februar 2006 um 0:52
In Antwort auf tamera_12492643

Liebe Dani

Lg Surprise

@surprise
Hallo,

Es freut mich dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, ich bin jederzeit gerne für andere Fragen was dekorative und pflegende kosmetik betrifft für dich da !

lg Dani

7. Februar 2006 um 20:03

Hallo Sternchen,

Liebe Grüße Dani

Mal ne zwischenfrage:
Was würdest du denn jemanden wie mir empfehlen, der braune augen, dunkelbraune haare und eine helle aber mediterane haut hat? ich habe keine weisse haut, habe so einen leichten oliven tóuch da ich halbe-griechin bin. also schwer zu beschreiben weiss immer nie wie ich mich so recht schminken soll, benutze immer weissen lidschatten und manchmal hellrosa. weiss immer nicht was mir sonst so stehen würde...
wäre für jeden tip dankbar

liebe grüsse

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen