Home / Forum / Beauty / Braun werden

Braun werden

29. März 2007 um 0:43

Hey Leute

ich bin seit langen schon auf der Suche nach dem richtigen weg um schön braun zu werden.Mich würde mal interessieren was ihr so macht um eure traumbräune zu kriegen?Wäre auch mal schön mit jemanden im chat über das thema zu quatschen.

Liebe grüße

der Nils

Mehr lesen

29. März 2007 um 8:51

Langsam bräunen
schwierig, vor allem, wenn man nicht leicht bräunt.
Die echte Sonne und Solarium sind im Uebermass schädlich, Selbstbräuner werden fleckig, die Frabe ist nicht die gleiche wie bei "echter" Bräune, SB stinken chemisch und viele Hauttypen nehmen gar keine Farbe an bei SB. Karotintabletten machen auch eine gelbliche Haut und vor allem in den Handinnenflächen.
Ich kann nur eine langsame Bräunung empfehlen (Solarium 2-3x pro Woche, falls keine "echte" Sonne)und nicht übertreiben. Mit sehr kurzer Bräunungszeit beginnen und langsam steigern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 11:00
In Antwort auf malbuner

Langsam bräunen
schwierig, vor allem, wenn man nicht leicht bräunt.
Die echte Sonne und Solarium sind im Uebermass schädlich, Selbstbräuner werden fleckig, die Frabe ist nicht die gleiche wie bei "echter" Bräune, SB stinken chemisch und viele Hauttypen nehmen gar keine Farbe an bei SB. Karotintabletten machen auch eine gelbliche Haut und vor allem in den Handinnenflächen.
Ich kann nur eine langsame Bräunung empfehlen (Solarium 2-3x pro Woche, falls keine "echte" Sonne)und nicht übertreiben. Mit sehr kurzer Bräunungszeit beginnen und langsam steigern.

Re langsames bräunen
Also ich hab mir mitlerweile meine grundbräune erkämpft.Wenn ich jetzt ins Solarum gehe, werd ich eigendlich gut braun.Nur da geht halb noch was^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 21:13

Schöne Bräune
Ich bin jetzt 15 und das erstemal ins Solarium gegangen. Mein allererster "Solariumgang" war 12 min. lang. ich war bisher zweimla da und hab jedesmal 12 min. gemacht. Im Gesicht an den Oberschenklen und am Bauch bin ich schon brauner geworden. Jedoch hatte ich zuerst immer einen Sonnenbrand an Beinen, Bauch und an den Wangen. Da ich blond bin, habe ich jetzt seeeehr viele Sommersprossen. Für kurzzeitige Bräune ist das SOlarium gut geeignet, wen man keine empfindliche Haut hat. Wenn die Bräune jedoch länegr haölten soll, muss man auch regelmäßig ins Solarium gehen. Und das kostet:P..Lg Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 10:01
In Antwort auf sawney_12758847

Re langsames bräunen
Also ich hab mir mitlerweile meine grundbräune erkämpft.Wenn ich jetzt ins Solarum gehe, werd ich eigendlich gut braun.Nur da geht halb noch was^^.

Sonne+Karotten
Des hilft immer! Solariumbesuche halte ich für nicht sehr sinnvoll.. Man wird zwar braun, des kann schon sein, aber mir wär des persönlich zu schädlich. Da is es mir lieber ich leg mich bissl in die Sonne und creme mich gscheid ein oder ich bleib hellhäutig..(sry is meine meinung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 13:03
In Antwort auf rona_12555592

Sonne+Karotten
Des hilft immer! Solariumbesuche halte ich für nicht sehr sinnvoll.. Man wird zwar braun, des kann schon sein, aber mir wär des persönlich zu schädlich. Da is es mir lieber ich leg mich bissl in die Sonne und creme mich gscheid ein oder ich bleib hellhäutig..(sry is meine meinung )

...
Also ich geh einmal pro Woche ins Solarium, falls man du vorhast, auch hinzugehen, lass dich erstmal richtig vom Personal (ich habe positive Erfahrungen damit) beraten ,welche Stufe und wie oft du am besten hingehen solltest; natürlich kannst du auch selbst entscheiden, es ist dein Körper und du musst wissen, wie braun du werden willst. Ich finde aber, dass man echt aufpassen muss und es wirklich nicht mit dem Solarium übertreiben darf^^ außerdem ist das Solarium für mich nur etwas in der sonnenlosen Zeit im Sommer find ich es einfach schwachsinnig, sich nebenbei noch auf die Sonnenbank zu legen, wenn draußen schon die Sonne scheint Mit Selbstbräunern hab ich auch negative Erfahrungen, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich keine allzuteuren benutzt habe. Naja aber nicht jeder muss braun sein, Porzellanhaut ist auch schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram