Home / Forum / Beauty / Braucht man um in der Beautybranche Selbstständig zu sein einen anerkannten Kosmetikabschluss ?

Braucht man um in der Beautybranche Selbstständig zu sein einen anerkannten Kosmetikabschluss ?

17. April 2017 um 20:04

Hallo meine Lieben,
ich bin zurzeit als Make-up artist tätig, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskauffrau.
Ich kam auf die Idee, mein Wissen und mein Können zu erweitern.
Was mich reizt sind Gesichtsbehandlungen. Ich denke alle Kosmetiker haben die Idee mal gehabt, ihren eigenen Salon zu haben Sicherlich sind unter euch auch selbständige Kosmetiker.
wie läuft das denn ab? 
reichen mir Seminare für einzelne Behandlungen mit Zertifikate? oder müsste ich dafür eine anerkannre Kosmetikschule besuchen ? 
Mir ist bewusst dass das natürlich nicht von Heut auf Morgen klappt. Aber der Wille ist da ) Das ist ja mal ein guter Anfang ;P

Hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tipps und Infos geben.

Danke im Vorraus
  Liebe Grüße 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Brust-Op im Ausland
Von: honeyy0202
neu
17. April 2017 um 11:18
Fettabsaugung
Von: hanni2071
neu
16. April 2017 um 19:54
bebe more nicht mehr auf dem Markt??
Von: julesonne
neu
16. April 2017 um 17:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen