Forum / Beauty

Brauche unbedingt Rat!

Letzte Nachricht: 27. September 2009 um 14:31
V
vinh_12726275
03.09.09 um 17:16

Hallo leutz..

ich bin total unzufriedn mit meinen Haaren.

Entweder mach ich was falsch..oder keine ahnung.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage.. das heißt
ich wasch sie z.B am Abend

dann sind morgen ganz okay aber am nächsten tag wieder fettig.. und dass nervt mich schon ziemlich..

kann mir jemand helfen? was mach ich bei der haar pflege falsch? ich hab shon allzähliges probiert..

essences shampoo gegen fettendes haar dann mal was von elvital.. hab schon fast alle haar serien durchgemacht.

und jedes mal war ich verzweifelt weil nichts geholfen hat ..ich hab einfac keine lustmehr!

vllt kommts manhmal vom glätten aber wenn ich nicht glätte dann sind sie genauso.

helft mir bitte. was mach ich falsch?

brauch unbedingt rat.! lieber gruß daniela..

Mehr lesen

J
janel_11935449
05.09.09 um 22:03

Mildere Shampoos
Ich habe keine gute Erfahrung mit Shampoos gegen fettige Haare. Die haben meistens zu aggressive Tenside (waschaktive Substanzen) drin, die beim Waschen die Haare in dem Sinn zu sauber waschen. Denn ein natürliches Haar hat eigentlich einen "natürlichen Fetthaushalt". Wenn nun das ganze Fett aus den Haaren herausgewaschen wird, ist der Haushalt durcheinander und produziert übermässig und schnell neues Fett, was denn eben schnell wieder unschön aussieht und dich zwingt, jeden Tag die Haare zu waschen.

Probiere es lieber mit Shampoos für normale Haare oder sehr milde Shampoos. Schau darauf, dass keine Sodium Laureth Sulfate drin sind. Das sind ziemlich aggressive Tenside. Ich selbst bin ein Fan von Naturshampoos. Dr. Hauschka finde ich sehr super, Alverde ist auch sehr gut. Die haben beide auch keine Silikone drin.

Liebe Grüsse

Gefällt mir

A
aliyah_12853999
09.09.09 um 19:22

Hallo Daniela,

ich hab auch schon alle möglichen Shampoos gegen schnell fettendes Haar durch Nivea, Loreal usw. Alles Mist