Home / Forum / Beauty / Frisuren und Haarschnitte / Brauche Toupier Anleitung

Brauche Toupier Anleitung

26. September 2008 um 3:12 Letzte Antwort: 1. Oktober 2008 um 11:21

Hej

wenn ich nach einem Friseur Termin wiederkomme, sehe meine Haare top aus. Toupiert gut gestylt.

Nur kann ich nicht jeden Tag zum Friseur gehen. Zwar lasse ich mir immer wieder toupieren zeigen, nur Zuhause klappt es nicht so wirklich.

Kann mir hier jemand Gute Tipps dafür geben. Also das der Hinterkopf schön wirkt.

Trage Pony habe lange Haare. Die ich ab und an glätte.

Mehr lesen

26. September 2008 um 12:37

Der Kamm bringts!
Das Geheimnis liegt im Kamm. Ich hab mir einen HerkulesSägemann Nadelstielkamm bestellt und mit dem geht das ganz einfach. Der hat kurze und lange Zacken und schiebt so irgendwie das Haar ineinander, so dass es super aussieht.
Also erst föne ich meine Haare über Rundbürste und dann nehm ich am Hinterkopf die Haare so wie der Friseur in so einzelnen Strähnen. Halte die hoch mit der einen Hand und mit der anderen schiebe ich die Haare runter. Das mach ich bis Mitte Hinterkopf.
Dann sieht das erstmal ziemlich wild aus. Die Haare dann zurück machen und ganz vorsichtig die Haare, die man sieht, glatt kämmen. Dafür brauch man ein wenig übung, dass man nicht zuviel wieder glatt kämmt. lernt man aber schnell.
Am Besten Glanzspray rüber und dann sitzt das den ganzen Tag perfekt.

Hilft dir das?

Gefällt mir
26. September 2008 um 14:38

Danke
Jap das hilft mir . So einen Kamm wie du schon nannest mit großen & kleinen Zacken habe ich mir auch schon besorgt.

Werde nun immer üben - irgendwann werde auch ich das toupieren können.

Dankeschööön

Gefällt mir
1. Oktober 2008 um 11:21

Toupieren
Hallo Ihr lieben,

also ich toupiere meine Harre so:
Ich teile mir eine bestimmt strähne ab und nehme dann die strähne fest in die hand so wenn ich meine handbewege das der kopf sich mit bewegt. dann einen kammund schiebe ihn 3 cm über der kopfhaut ins haar bis hinunter zur kopfhaut.
dann lasse ich die strähne etwas locker und wiederhole das ganze noch zwei bis drei mal.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers