Forum / Beauty

Brauche tipps für schönes VOLUMEN in den haaren.

Letzte Nachricht: 26. Mai 2010 um 16:38
K
kate_12532017
07.05.10 um 4:01

hallo leute,

meine haare sind sehr dünn, nach der haarwäsche föhne ich sie kopfüber glatt, doch mit der zeit plätten sie wieder. habt ihr ein paar tipps für schönes volumen??
toupieren ist nichts für mich, gefällt mir nicht und schädigt die haare nur.
kennt ihr gute shampoos oder andere tricks?

liebe grüße.

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
10.05.10 um 23:46

Volumentipps fürs Haar
Hi!

Es gibt sehr viele Tipps und Tricks für gesundes und voluminöse wirkendenes Haar.
Verwende auf keinen Fall irgendwelche Billigprodukte aus der Drogerie. Lieber etwas vom Friseur bzw. vom Friseurkatalog.
Wasche deine Haare nie wenn im Mondkalender ein Fischetag steht. (Da fliegen feine Haare immer total und bei der Wäsche gehen mehr Haare weg).
Den Conditioner bzw. die Haarkur nur in die Längen und Spitzen geben und anschließen kalt auspülen.
Mehr Volumen bekommt man auch wenn man Schaumfestiger für extrastarkes Volumen benutzt.
Kopfüber föhnen klingt schon mal ganz gut, aber nicht bis sie ganz trocken sind. Fertig föhnen entweder mit einer Rundbürste oder große Lockenwickler benutzen, dann trockenföhnen (mit Wicklern).
Es gibt auch auffüllende Stylingfluids, speziell für dünne Haare, wenn du kein Schaumfestiger magst.
Ein entsprechender Stufenschnitt bringt auch etwas mehr Volumen in die Haare.
Am besten von der Friseurin deines Vertrauens beraten lassen!

Liebe Grüße

Marion

Gefällt mir

D
darcy_12276373
26.05.10 um 8:13
In Antwort auf ivonne_12505716

Volumentipps fürs Haar
Hi!

Es gibt sehr viele Tipps und Tricks für gesundes und voluminöse wirkendenes Haar.
Verwende auf keinen Fall irgendwelche Billigprodukte aus der Drogerie. Lieber etwas vom Friseur bzw. vom Friseurkatalog.
Wasche deine Haare nie wenn im Mondkalender ein Fischetag steht. (Da fliegen feine Haare immer total und bei der Wäsche gehen mehr Haare weg).
Den Conditioner bzw. die Haarkur nur in die Längen und Spitzen geben und anschließen kalt auspülen.
Mehr Volumen bekommt man auch wenn man Schaumfestiger für extrastarkes Volumen benutzt.
Kopfüber föhnen klingt schon mal ganz gut, aber nicht bis sie ganz trocken sind. Fertig föhnen entweder mit einer Rundbürste oder große Lockenwickler benutzen, dann trockenföhnen (mit Wicklern).
Es gibt auch auffüllende Stylingfluids, speziell für dünne Haare, wenn du kein Schaumfestiger magst.
Ein entsprechender Stufenschnitt bringt auch etwas mehr Volumen in die Haare.
Am besten von der Friseurin deines Vertrauens beraten lassen!

Liebe Grüße

Marion

...
Lasse dir Stufen schneiden, wenn du keine hast !

Das bringt mehr Volumen.
Wenn das immernoch niocht hilft habe ich für Abends folgenden Trick :
Stecke dir einen hohen Zopf bzw. Dutt.
Entweder trägst du ihn tagsüber und hast dann Abends viel Volumen, wenn du ihn rausmachst oder du trägst ihn nachts und hast es dann am nächsten Morgen. (Wenn du das Glück hast, deine Haare nicht jeden Tag waschen zu müssen).
Benutze dazu kopfüber Haarspray. Fertig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lesedi_12896330
26.05.10 um 16:38

Lockenwickler
Hallo, liebe Haselnußeis,

für mehr Volumen, Stand und Fülle geht nichts über die gutren alten Lockenwickler.
Ins halbfeuchte Haar mit Festiger volumig eindrehen, d. h. die Strähnen satt nach vorne überziehen, dann unter der Haube - eventuell eine praktische Schwebehaue#be etwa von Tchibo nehmen - trocknen oder auch die Wickel über Nacht drinlassen.

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir